Chicco Milubrei Testbericht

Chicco-milubrei
ab 15,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Das Zeug schmeckt sogar Mama Manu ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwar ist meine Tochter schon 21 Monate alt, aber gegen einen schönen Milchbrei am Abend hat sie ab und zu nichts einzuwenden. Meist verputzt sie dasselbe wie der Rest der Familie, aber da sie keine Milch trinkt, gebe ich ihr ganz gerne abends mal einen Milchbrei zu essen. Das endet dann oft damit, das ich zwei Teller fertig machen muss, weil mein 3jähriger Sohn dann auch einen Milchbrei möchte.


Oft koche ich den Lieblingsbrei meiner Kinder, Grießbrei, selber, manchmal benutzte ich auch einen fertigen Brei, und zwar Milupa miluvit *mit*. Das ist ein fast komplett fertiger Grießbrei, dem nur noch abgekochtes Wasser hinzugefügt werden muss.


Aufmerksam wurden wir auf diesen Grießbrei mal wieder durch eine Probe, die uns die Firma Milupa freundlicher weise zugeschickt hat. Ob das wohl mit den vielen Karten zu tun hatte, die ich nach der Geburt unserer Kinder ausgefüllt und abgeschickt hatte *ggg* ? Auf jeden Fall kamen ab dem 4. Lebensmonat meiner Kinder jede Menge Proben bei mir an, die wir alle ausprobiert haben. Der Lieblingsbrei war von Anfang an Milupa miluvit *mit*, und dabei sind wir dann auch geblieben.


Da mein Sohnemann im Alter von 4 Monaten Nachts noch nicht durchschlafen wollte, und auch nicht gerne Milch getrunken hat, habe ich schon früh mit dem Grießbrei angefangen. Es gibt den Milupa miluvit *mit* für Kinder ab dem 4. Lebensmonat und ab dem 6. Lebensmonat. Nachdem er dann abends seinen Grießbrei verschlungen hatte, gab es mit dem Durchschlafen keine Probleme mehr. Meine Tochter hat glücklicher weise schon mit 9 Wochen durchgeschlafen, aber trotzdem gerne Grießbrei gegessen.


Genau wie Flaschennahrung enthält auch der Grießbrei von Milupa alle Nähr- und Aufbaustoffe, die meine Kinder brauchen. Er ist sehr leicht verdaulich und, durch sein adaptiertes Milcheiweiß, gut bekömmlich. Für Allergiker wichtig, er ist glutenfrei. Besonders möchte ich noch die gute Löslichkeit erwähnen, was verhindert, das man ekelige Klumpen im Brei hat.


Die Zubereitung ist wirklich Kinderleicht und schnell erledigt. Einfach Wasser abkochen und auf ca. 50 Grad C abkühlen lassen. Dann die benötigte Menge Breipulver, ich nehme immer 8 Esslöffel, auf einen Teller geben. Darüber wird dann ca. 130 ml des abgekochten Wassers gegeben und das ganze schnell umgerührt. Schon ist der leckere Grießbrei fertig, den man, je nach Geschmack, noch verfeinern kann.


Vom Geschmack her ist dieser Grießbrei wirklich sehr gut, ich habe ihn natürlich selber auch probiert. Irgendwie ein leichter Vanillegeschmack, und auch eine Spur von Zimt ist herauszuschmecken. Muss auch, den diese Zutaten sollen laut Verpackung auch enthalten sein. Neben vielen Vitaminen ist in diesem Grießbrei auch Calcium, Zink, Jod, Eisen und Folsäure enthalten. Allerdings ist auch Zucker (Milchzucker) enthalten, obwohl er wirklich nicht zu süß schmeckt. Kristallzucker ist in der Variante ab dem 4. Monat nicht enthalten.


Meine Kinder essen diesen Grießbrei sehr gerne mit Obst verfeinert. Entweder mische ich ein wenig Obstmuss aus dem Glas hinein, oder frisches Obst. Die beliebteste Variante ist dabei Grießbrei verfeinert mit frischen Erdbeeren oder Heidelbeeren, da bleibt kein Klecks für Mama übrig :o))) Man kann allerdings auch einen Teelöffel Kakaopulver beimischen, dann hat man einen Schokobrei, oder selbstgemachtes Apfelmus, schmeckt auch sehr lecker. Auch jede Art von Kompott kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man den Brei dann etwas dicker anrühren, weil er durch das Kompott sonst zu dünnflüssig wird.


Preislich liegt eine 300 g Packung des Milupa miluvit *mit* Grießbreies bei ca. 1,80 Euro oder für die Packung ab 6. Monat ca. 2 Euro Man bekommt ihn aber auch in der Großpackung mit 600 g für 3,20 Euro. Ich kaufe diesen Grießbrei übrigens immer bei Rossmann, per Online-Shopping, so wird er mir bequem ins Haus geliefert.


Mein Fazit:
Wenn man nicht selber einen Grießbrei zubereiten will, ist dieser Instandbrei wirklich sehr zu empfehlen. Er sättigt sehr gut und ist deshalb für den Anfang wirklich gut als Abendmahlzeit geeignet. Er ist sehr gut bekömmlich, meine Kinder hatten keinerlei Schwierigkeiten damit und haben ihn bestens vertragen. Die Zubereitung ist kinderleicht und sehr schnell und er schmeckt auch noch sehr gut. Außerdem kann man ihn je nach Geschmack noch prima verfeinern. Auch der Preis ist nicht zu hoch, wenn auch das selber kochen von Grießbrei preiswerter ist. Ich kann ihn nur zu hundert Prozent an Euch weiterempfehlen, und vergebe auch hier alle Punkte.


Gruss von Eurer BigManu

11 Bewertungen