Chicco Soft-Sprint Schildkröte Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

das herschenken sollt ihr hier gut bedenken....

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

sehr soft

Kontra:

schlagkräftige aktion nötig düddeldüdeldü....

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Chicco 67474
Soft Sprint Schildkröte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Am Wochenende hatte ich doch glatt nochZeit das Babyspielzeug zu sortieren und die Mama Schildkröte mit ihrem Kind am Gängelband ist mir dabei in die Hände gefallen.
Paul war sofortbegeistert den Freund seiner ersten 2 Jahre wiederzusehen und mir wurde Schlag auf Schlag bewußt warum die Schildkröte ein Nest in der großen Schachtel im Abstellraum gebaut hatte....

Geschenkt wurde uns die kuschelige Schildkröte von Freunden, die selber keine Kinder haben....die greifen immer wieder zu Spielzeug mit Geräuschentwicklungspotential...warum das so ist....das Universum ist rätselhaft

Aber zuerst die Details

Der Preis
°°°°°°°°°°
Zwischen 13 - 17 Euro
bei uns ja ein geschenkter Gaul....

Hersteller
°°°°°°°°°°
CHICCO BABYAUSSTATTUNG GmbH
Borsigstraße 1-3
D - 63128 Dietzenbach

Tel.: (0049) 6074 / 4950
Fax: (0049) 6074 / 495200

Email: [email protected]

Gruppe Artsana

Wie sieht sie aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hergestellt aus weichem samtigen stoffmaterial kommt die Schildkröte in knallgelb (der Schild) grün (die Haut) mit 5 rot/blau/grün gestalteten Punkten daher. Auf dem Kopf trägt sie ein rot/blaues Hütchen.

An der Unterseite des roten Schwanzes ist eine stabile gelbe Schnur befestigt, daran befestigt ist eine kleine Babyschildkröte.
Am Gängelband wird sie praktisch hinterher gezogen...

Funktionen?
°°°°°°°°°°°°
Ja die Schildkröte kann Kunststücke machen... wenn man ganz brutal mit der Hand auf den Rückenpanzer schlägt, dann spielt sie eine Melodie und beginnt sanft zu vibrieren, dabei bewegt sie sich nach vorne, wenn der Untergrund glatt genug ist und zieht ihr Kind hinter sich her....

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°
Melodien, düdüdüdüdüdeldüdeldüdeldü....und das ewig wiederholt, hält diese Mama nur selten durch. Und Paul hat damals oft mit der Hand fest draufgeschlagen auf die Schildkröte, da hat sich auch mein gewaltvermeidendes Gewissen immer wieder zu Wort gemeldet,...das Kind spielt mit Plüschtieren, die man schlagen muss?....schreckliche Mama.
Der Clou war dann nach ca 1 Jahr ist Paul noch draufgekommen, dass auch die kleine bisher stumme Babyschildkröte eine Quietschfunktion hat. FEST zusammendrücken und ein Quietschententon kommt hervor,....schön, oder?
Der Batterie muss ich zugute halten, dass ich sie die letzten 4 Jahre nie gewechselt habe und heute dudelt das Tier immer noch, ok manchmal etwas langsamer, verzerrter, aber was solls, sie wird sich ja bald wieder schlafen legen.....
An der Unterseite gibt es auch noch einen Klettverschluss, der den Zugang zum Batteriefach ermöglicht. 2x 1,5 v , made in china steht da.... Und die Löcher des Lautsprechers sieht man sehr gut....aber ich habe sicher keine Batterien im Haus, nein und auch keinen Schraubenzieher (Kreuz übrigens) um das Batteriefach zu öffnen,...leider alle aus.
Schön wäre auch ein ON/OFF Schalter gewesen. Pauls wandernder Puh Bär, der immer nach Sachen zum Naschen gesucht hat, während er durch das Zimmer krabbelt, der hatte so einen,...obwohl Kinder den Schalter schon sehr früh bedienen können - im Sinne von EINschalten, meine ich, bei Paul war das zumindest so....
Was ist jetzt meine Meinung zu der Schildkröte.... Ohne Batterie im Fach ein nettes Kuscheltier, OK das Batteriefach im Bauch ist etwas hart,...mit dem Quietschen des Babys könnte ich gut leben, aber keine Melodie mehr....

Also, wenn ihr sie weiterschenken möchtet, dann überlegt gut, ob die armen Eltern damit zurechtkommen können. Und überlegt weiters 1x im Geschäft gehört, das ist ja nett, aber 100 x hintereinander und das mindestens 150 Tage im Jahr oder noch mehr? Über mehrere Jahre,....falls es ein Lieblingsspielzeug wird?

Auf Eure Kommentare freut sich heute
Angela

59 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Sunny31

    30.06.2009, 14:15 Uhr von Sunny31
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben dieses Teil auch, unser kleiner Mann war davon leider überhaupt nicht begeister. lg Sunny

  • jenpitti

    08.02.2009, 12:37 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • misscindy

    01.02.2009, 13:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    30.01.2009, 17:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • tk7722

    30.01.2009, 10:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    29.01.2009, 08:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    29.01.2009, 00:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • monschischi

    28.01.2009, 15:43 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi

  • Mondlicht1957

    28.01.2009, 15:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • 4money

    28.01.2009, 14:22 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und einen schönen Tag, chris:::::

  • Michaela2015

    28.01.2009, 13:52 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, freue mich immer über gegenlesungen, lg michi

  • morla

    28.01.2009, 12:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • tina08

    28.01.2009, 11:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • proanti1

    28.01.2009, 10:47 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Jerry525

    28.01.2009, 10:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen guten Morgen sh, lg JERRY

  • minasteini

    28.01.2009, 09:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für diesen Bericht. LG

  • Iris1979

    28.01.2009, 09:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    28.01.2009, 08:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • ronald65

    28.01.2009, 08:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    28.01.2009, 08:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • Cessie47

    28.01.2009, 08:12 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • senora

    28.01.2009, 06:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich