Chicco Soft-Sprint Schildkröte Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von engel1502

es kribbelt auf dem bauch

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

weich, geräuschvoll, abwischbar

Kontra:

schwer an zu machen, für die kleinen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen, heute schreibe ich euch über das Nikolaus Geschenk für unsere Kleinste...
Wir haben ihr eine Soft Schildkröte von Chicco gekauft. Nun haben wir einige Erfahrungen gesammelt und davon möchte ich euch nun erzählen...also los:


Das Aussehen:

Zuerst sind es zwei Schildkröten, eine Große und eine Kleine.
Nun erst mal zur Großen:

Die Schildkröte hat einen grünen Kopf / Hals und grüne Beinchen. Der Körper ist gelb mit fünf bunten Punkten drauf. In den Farben grün, blau und rot. Der Schwanz, ja den hat sie auch, ist ganz in Rot.
Unter ihrem Schwanz befindet sich eine etwa 10 cm lange Kordel, diese ist mit der kleinen Verbunden. Die Schildkröte sieht quasi genauso aus und eben in klein.

Wenn man in der Mitte auf die große Schildkröte drückt, geht es los, sie spielt eine Melodie ab und fängt an zu vibrieren.
SO merkt man die Vibration recht gut, nur auf Teppich bewegt sie sich leider nicht. Auf Laminat dagegen, sieht das schon recht witzig aus, wenn sie so los krabbelt. Sicher ist das eine gute Anregung, wenn die Kleinen soweit sind und anfangen zu krabbeln.
Leider habe ich dabei auch einen kleinen negativen Punkt, um die Schildkröte zum Musik machen zu bewegen, also das auf den Knopf drücken in der Mitte des Tier, geht ziemlich schwer. Die kleinen schaffen das definitiv nicht. Selbst meine Tochter mit 19 Monaten schafft das noch nicht, also nicht mit der Hand...
Die Kleine Schildkröte, die quasi hinter her läuft, die quietscht, wenn man in der Mitte drauf drückt, aber auch das geht sehr schwer.
Beide Schildkröten sind komplett aus Stoff / Plüsch. Unter dem Bauch, kann man sie öffnen, um an das Batteriefach zu kommen. Hier kommen 2 ganz normale Batterien rein, die aber auch im Lieferumfang enthalten sind.
Die Altersempfehlung ist übrigens ab 6 Monate.



Preis / Kauf / Ort:

Wir haben die Schildkröte im Real gekauft für 14,95 Euro.



Weiter Daten:

CHICCO BABYAUSSTATTUNG GmbH
Borsigstraße 1-3
D - 63128 Dietzenbach

Tel.: (0049) 6074 / 4950
Fax: (0049) 6074 / 495200

Email: [email protected]



Mein Fazit:

Ich finde das Teil echt super niedlich. Vor allem, wenn sie so über den Boden kriecht. Auch meine beiden kleinen haben wirklich viel Spaß damit. Richtig klasse ist es, wenn man das Tierchen anmacht und den Kleinen auf den Bauch legt, das kribbelt ja richtig. Da hat man auf jeden Fall ein lachendes Kind auf der Seite...*g*.
Also etwas animieren tut sie meine kleinste auch. Zumindest fängt sie nun an hinter her zu robben...
Also, ich kann das Tierchen auf jeden Fall empfehlen auch wenn ich durch das schwere anmachen einen Stern abziehen muss.
Trotzallem spreche ich eine Kaufempfehlung mit gesamt 4 Sternen aus

Ich bedanke mich für Lesung, Kommentare und vor allem Bewertungen...

In diesem Sinne viele liebe Grüße

63 Bewertungen, 23 Kommentare

  • ronald65

    13.06.2009, 13:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    06.02.2009, 00:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • 4money

    05.02.2009, 23:37 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • Elfenfrau

    02.02.2009, 01:02 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • paula2

    01.02.2009, 23:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    30.01.2009, 01:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Vorstellung! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    17.01.2009, 13:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • timecode001

    17.01.2009, 13:23 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • eric.dieske@gmx.de

    17.01.2009, 00:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen rest-tag

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 23:42 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • werder

    16.01.2009, 23:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    16.01.2009, 22:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen schönen Abend

  • Miraculix1967

    16.01.2009, 22:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und schönes Wochenende Miraculix1967

  • LiFo

    16.01.2009, 22:07 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • senora

    16.01.2009, 21:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

  • bigmama

    16.01.2009, 21:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • anonym

    16.01.2009, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Iris1979

    16.01.2009, 21:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    16.01.2009, 21:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG Marina

  • sigrid9979

    16.01.2009, 21:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • racheane

    16.01.2009, 20:43 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • angela1968

    16.01.2009, 20:31 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    paul hat das damals locker mit 18 monaten geschafft,....ein wilder kerl eben... aber sie hat batteriemäßig bis letzten sommer gehalten....

  • Mondlicht1957

    16.01.2009, 20:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir mögen Chicco auch