Chicco Sprechende Farm Testbericht

Chicco-sprechende-farm
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von Watersign

chicco sprechende Farm

2
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

viele Tasten

Kontra:

zu schwer

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch mal wieder etwas über Spielzeug erzählen und zwar über die Farm von Chicco. Aber lest selbst:

Produkt: Sprechende Farm (Englisch/Deutsch) von Chicco.
www.chicco.com
##############################################
Preis: 29,99 Euro Neu
###########################################
Material: Plastik
#####################################
Alter: Ab 1 Jahr
################################
Betrieb: 2 AA Batterien
###############################
Über das Spielzeug:
Wenn ihre erst einmal die Farm ausgepackt habt, sehr ihr vor euch einen Bauernhof aus Plastik. Hier gibt es überall verteilt verschiedene Tiere zu sehen: Hund, Katze, Pferd, Kuh, Vogel, Schaf.
Außerdem befindet sich links unten ein Bärchen, das in einem gelben Auto sitzt. Hier kann man nun einstellen, wie man damit spielen kann, die einzelnen Varianten stelle ich euch noch vor. Das Bärchen redet mit dem Kind, weil es ihm immer sagt, was es tun soll. Reagiert man nicht auf das sprechen des Bärchen, sagt er Tschüss und das Gerät ist im Standby- Modus. Man sollte das Gerät aber immer korrekt ausschalten, wenn man keine Batterien verschwenden möchte. Auch das macht man an dem Bärchen, On oder Off. Auch die beiden Stufen der Lautstärke lassen sich hier regeln.

Oben befindet sich eine Sonne, an der man nun einstellen kann, in welcher Sprache das Kind spielen möchte. (Deutsch oder Englisch)
In der Mitte der Farm befinden sich Leucht-Anzeigen, die je nach spielender Variante erleuchten. Über den Leuchtanzeigen befinden sich kleine Bärchen, wenn das Kind diese drückt, spielen sie Melodien ab.
Und unten vor dem Haus befinden sich Zahlen von 1-10. Diese Zahlen soll das Kind im Laufe des Spiels auch besser kennen lernen.
Die Lautstärke der Farm kann man in 2 Stufen regeln, Normal oder Laut.
Reinigen sollte man es nur mit einem trockenen Tuch und es wird vom Hersteller empfohlen, das Gerät vor Stürzen zu schützen.
###########################################################

Folgende Varianten gibt es bei der Farm:
Um mit dem Spielen beginnen zu können, muss man auf das Bärchen im Auto drücken. Es gibt 4 verschiedenen Spielmöglichkeiten und alle 4 kann man mit Druck auf dem Teddy einleiten, denn jeder Druck bedeutet eine andere Spielvariante. Das Bärchen sagt einem aber, bei welcher Variante man gerade ist.
1 Variante: Einfache Spielvariante
Die oberste blaue Anzeige leuchtet und der Bär sagt: „ Spielen wir zusammen mit den Tieren und Zahlen, drücke eine Taste“. Nun kann man auf Zahlen und Tiere drücken und der Teddy sagt dem Kind, wo es gerade drauf gedrückt hat. Bei den Tieren sagt es Sätze, die das Tier, die Farbe und die Geräusche des Tieres benennen. Bei der Kuh: Die schwarz-weiße Kuh. Muh Muh Muh. Bei den Zahlen allerdings nennt er nur jede einzelne Zahl, die man gedrückt hat.

2 Variante: Ratespiel
Bei der Variante leuchtet die grüne Anzeige in der Mitte der Farm. Für das Spiel drückt man 2 mal auf das Bärchen und nun sagt er :“ Höre auf die Tierstimmen und errate welches Tier es ist. Man hört also zum Beispiel folgendes: Welches Tier macht dieses Geräusch? Wau Wau? Nun muss das Kind auf den Hund drücken und wird dann auch prompt gelobt, wenn es das richtige gefunden hat. Das Kind hat insgesamt 4 Versuche, das richtige Tier zu finden, ansonsten springt die Farm zu dem nächsten Tiergeräusch über.

3 Variante: Auch ein Ratespiel
Nun leuchtet die gelbe Anzeige in der Mitte der Farm und der Bär sagt:“ Höre die Frage und drücke die Taste mit der richtigen Antwort“. Das Bärchen lässt das Kind nach Tieren suchen, es sagt dem Kind, welches Tier es drücken soll. Auch hier wird es wieder gelobt, für den richtigen Klick. Oder eben ermunternd es wieder zu versuchen. Auch nach Zahlen wird gefragt, die man anklicken muss.

4 Variante:
Nun leuchtet die rote Anzeige in der Mitte der Farm und der Bär sagt zum Kind:„Höre die Fragen und drücke die Tasten in der gleichen Reihenfolge.“ Nun nennt er immer ein Tier und eine Zahl, und dieses muss das Kind drücken. Und auch hier wird das Kind gelobt oder eben ermutige, es noch einmal zu versuchen.
Diese Varianten lassen sich natürlich auch alle auf Englisch spielen, bitte einfach dazu umschalten.
#######################################
Meine/unsere Erfahrung:
Also ich kenne das Teil schon von meinen größeren Sohn, habe das aber vergessen. Nun habe ich ein Baby, das erst ein halbes Jahr ist und habe diese Farm geschenkt bekommen, da mein Sohn schon viele Sachen für sein Alter hat. Aber ich bin ja ganz Mama und habe dieses Teil schon mal unter die Lupe genommen und da fiel es mir wieder ein: Mensch, das gleiche Teil hatte mein Sohn Marvin früher schon.
War ich davon begeistert? Nein, nicht wirklich. Wenn ihr meine anderen Berichte gelesen habt, dann wisst ihr ja, dass ich auf Vtech Spielzeug stehe. Ich habe diese Farm also ausgepackt, was schon ganz schön schwer ging, können die Leute das nicht leichter verpacken, da sind aber alle gleich, nicht nur Chicco. Die Stimme des Bären gefällt mir sehr gut, auch die Geräusche der Tiere sind klasse. Das Aussehen sowieso, die sehen nämlich sehr süß und farbenfroh aus. Aber mal ganz ehrlich, ab 1. Jahr und Englisch? Das geht doch gar nicht. Mein Sohn kann zwar schon jetzt Mama und Papa sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen und habe es ja auch bei dem großen gesehen, das Kinder schon so weit denken können und das leisten, was man mit dem Gerät machen kann. Ich hätte es für besser befunden, wenn der Hersteller, das auch mit angegeben hätte. Die Tasten sind auch sehr schwer zu drücken, selbst für mich schon, wie soll denn dann ein kleiner Wurm damit klar kommen? Es ist nicht wirklich schlecht, aber eben ab 1 Jahr zuviel verlangt. Und ich bin froh, dass ich es geschenkt bekommen habe und nicht selbst Geld dafür ausgegeben habe. Ach und zu guter letzt muss ich auch noch etwas über die Lautstärke schimpfen, die 2 Stärke ist viel zu laut, das könnt ihr echt vergessen. Da bekommen ja schon Kleinkinder Hörschäden. Also passt gut auf.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • doelau

    15.12.2007, 13:35 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • gerrhosaurus1978

    14.12.2007, 19:02 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    14.12.2007, 19:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Miraculix1967

    14.12.2007, 18:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • calista78

    14.12.2007, 15:56 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das es so ein Reinfall ist....