Chicogo Stay Matte Foundation Testbericht

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ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
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Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  schwierig

Erfahrungsbericht von annmarie91

¿Schach Matt?

1
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  schwierig

Pro:

Spiegel, Schwämmchen, öl frei

Kontra:

Fehlkauf, Flecken, Farben, Deckkraft, Versprechen werden nicht eingehalten, ...

Empfehlung:

Nein

Hi, heute will ich eigentlich über ein Rimmel Produkt schreiben, diese Marke hieß aber nach meinem Wissens früher Chicogo. Rimmel finde ich aber besser...Ich brauchte irgendwann ein neues Puder. Das war noch vor dem Pure Powder von Jade Maybelline den ich mir danach gekauft habe(Bericht s. Profil). Dann habe ich mir dieses Rimmel Puder Make up gekauft, weil ich mal in der Glamour eine Werbung gesehn habe, wo mit 6 Stunden matte Haut geworben wurde und das musste ich dann kaufen. Jetzt steht bei mir immer noch und ich kann mit dem nichts anfangen. Wirklich gar nichts. Ich habe jetzt schon viele Berichte geschrieben, die ich gut finde und jetzt muss mal einer kommen, der negativ ist. Jetzt will ich euch berichten, warum das Produkt einen Punkt \"verdient\" hat.

***Produkt***
Rimmel London Stay Matte Compact Powder Foundation Ölfrei

***Versprechen***
Deckend wie ein make up mit dem sanften Finish eines Puders - mattiert bis zu 6 Stunden.

***Preis***
Ich habe das Puder bei Rossmann gekauft und da hat es ungefähr 10€ gekostet. Für ein gutes Make up mit Puder bin ich gerne bereit mehr auszugeben, aber für dieses ist selbst ein € zu schade.

***Inhalt***
In dem Puder sind 9g enthalten, welche nicht mal sehr ergiebig sind. Ich benutze das Puder manchmal für die Nase, also früher und jetzt sehe ich schon, dass schon etwas mehr als bei anderen Puder verbraucht ist.

***Hautverträglichkeit***
Ich habe noch die Probleme mit der Verträglichkeit gehabt. Auch mehr Rötungen oder Unreinheiten bekommt man nicht, aber gehen auch nicht weg. Trockene Haut sollte lieber die Finger von der Benutzung dieses Puder lassen, weil ich das mal auf trockene Haut gedrückt habe und diese stelle war dann total dunkel und ich wollte dann wieder mein Gesicht abwaschen, aber gut ging das dann auch nicht.

***Inhaltsstoffe***
Diese Inhaltsstoffe stehen nicht auf der auf der Dose oder der Verpackung, sondern man muss sie bei Rimmel erfragen.

***Wichtig***
Dermatologisch getestet. In vier Farben erhältlich. Für normale bis fettige Haut.

***Verpackung***
Die Verpackung ist eine zähe Plastikhülle.

***Hersteller***
In US dist. Rimmel Inc. NY, NY 10016
made in England

***Rimmel***
Fast zwei Jahrhunderte alt...

Die Beauty-Welt liebt einfach Legenden, und keine Legende ist zwingender als die von RIMMEL, eine der ältesten Kosmetikmarken der Welt. Im Jahr 1820 nahm ein anerkannter französischer Parfümeur, der bei dem bekannten Lubin, dem Parfümeur von Kaiserin Josephine, der Ehefrau von Napoleon I, gelernt hatte, die Einladung an, eine Parfümerie in London\'s nobler Bond Street zu eröffnen. Der Umzug nach London stellte sich als absoluter Erfolg heraus, und so eröffnete er mit seinem Sohn und Lehrling Eugene RIMMEL, damals gerade 14 Jahre alt, eine eigene Parfümerie. Damit war das Unternehmen RIMMEL gegründet.

Genauso wie das Geschäft florierte, entwickelten sich auch die Talente von Eugene RIMMEL. Im Alter von 24 Jahren war er nicht nur zu einem erfahrenen Parfümeur, sondern auch zu einem echten Visionär auf dem Gebiet der Kosmetik geworden. Er experimentierte mit Düften und Farben und bereiste die Welt ständig auf der Suche nach exotischen Inhaltsstoffen und neuen Ideen. Er gehörte zu den Pionieren auf dem Gebiet der Hygiene, er entwickelte einige echt innovative Produkte, Mundwasser ebenso wie duftende Pomaden und wohlriechende Duftspender. Währenddessen flanierte die High Society zu seinem Flagschiff, der Parfümerie auf der Regent Street, um dort die breite Range der luxuriös verpackten Parfüms, Seifen und Badeessenzen zu erwerben.

Schon in diesem frühen Stadium spürte Eugene RIMMEL die Macht der Werbung, um seine Produkte in der Öffentlichkeit publik zu machen. So begann er, aufwendig illustrierte Bestellkataloge zu verbreiten und Anzeigen in Theaterprogrammen zu plazieren. Als er 1887 starb, beerbten ihn seine beiden Söhne und bauten den Erfolg des Vaters international aus, indem sie eine breite Farbpalette mit Fokus auf Augen betonende Produkte entwickelten, insbesondere die revolutionäre RIMMEL Mascara. Sie wurden so berühmt, daß \"RIMMEL\" bis zum heutigen Tag in vielen Sprachen ein Synonym für Mascara ist.

Nach dem 2.Weltkrieg wurde RIMMEL von Robert und Rose Caplin erworben, die Eigentümer einer Londoner Werbeagentur. Da sich eine Welle von Optimismus über Britannien ausbreitete und gleichzeitig Hollywoods Helden für Millionen von Frauen zu wahren Beauty-Ikonen wurden, sahen die Caplins - in Bezug auf ihre Intuition waren sie würdige Nachfolger von Eugene RIMMEL - einen daraus resultierenden Kosmetikboom vorher und erweiterten RIMMEL\'s Farbpalette, gestalteten die Verpackung moderner und lancierten das erste Selbstbedienungs-Display.

Zwischen den 70er und 80er Jahren wechselte die Firma mehrmals in verschiedene Hände, bevor sie schließlich 1996 von Coty Inc. erworben wurde. RIMMEL ist seitdem immer stärker expandiert, indem es den einzigartigen London Look weltweit in mehr als 40 Ländern verbreitete und sich selbst zu Großbritanniens bestverkaufter Kosmetikmarke entwickelte.

.........und immer an der Spitze!

Wirklich erstaunlich ist, daß eine Marke, die so eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat, in der Gegenwart immer noch so stark ist - aber RIMMEL hat auch die Tradition, Regeln zu brechen! In London gegründet, hatte RIMMEL schon immer einen Draht zu dieser vor Ideen sprudelnden Hauptstadt und holt sich die Inspiration vom Leben auf der Straße, um eine Beauty-Marke zu kreieren, die sich von anderen aus Mailand, Paris oder New York total unterscheidet.

\"Beauty made in London\" ist einfach witzig, verrückt und topaktuell. Hier werden Trends gesetzt - und nicht Trends verfolgt. Hier dreht sich alles um Experimentieren und Selbst-verwirklichung. Kurz gesagt: es geht einfach darum, Spaß zu haben. Und RIMMEL\'s erschwingliche Range mit farbigen, zeitgemäßen Produkten von hoher Qualität zeichnet sich gerade dadurch aus, daß sie Frauen das ermöglicht. Warum sollte man nur eine Identität haben, wenn man mehrere haben kann? Mit RIMMEL kann man seinen Look ganz leicht verändern.

Der London Look

Als man ein für RIMMEL London typisches Gesicht ausfindig machen wollte, gab es nur eine Entscheidung. Dementsprechend unterzeichnete RIMMEL im September 2001 zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen exklusiven weltweiten Vertrag mit Großbritanniens landeseigenem Supermodel, Kate Moss.

Geboren und aufgewachsen in London, ist Kate Moss, trotz ihres internationalen Lebensstils, in vielerlei Hinsicht der Inbegriff eines London Girls. Voller Inspiration und dabei doch greifbar, ihr höchst individueller Stil und spitzfindiger Glamour sind auf London\'s Straßen tief verwurzelt und geben einen Auszug wieder aus RIMMEL\'s experimentierfreudiger Philosophie ohne feste Regeln. Kate, die RIMMEL Produkte benutzt seitdem sie ein Teenager ist, erinnert sich gerne: \" Der Lippenstift mit der Farbe Heather Shimmer war schon immer mein Favorit\". Sie identifiziert sich stark mit der Londoner Marke. \"Da passiert einfach so viel in London, in den ganzen Clubs, Gallerien und bei den tollen Designern\", meint sie. \"Wir können hier frei wählen und die Menschen können ihren eigenen Stil kreieren.\"

Das intuitive Verständnis zwischen Kate Moss und RIMMEL hat sich zu einer der im Beautybereich sicherlich stärksten Partnerschaften entwickelt, mit einem hippen und modischen Image des Supermodels, ein wahres Kompliment an RIMMEL\'s hochrangige Kosmetikvision, die den definitiv coolen Londoner Straßenlook kreiert.

Eine Galaxy an Starprodukten.........

RIMMEL\'s breite Produktpalette ist immer haarscharf im Trend, da sie sich am London Look orientiert und ihn in neue Farben, Produkte und auch beim Packaging und in der Werbung umsetzt. Aber wie kreativ und modisch auch immer, RIMMEL Produkte sind leicht anzuwenden und vielseitig verwendbar. Ihr Design regt zum Experimentieren und zur Selbstverwirklichung an. Für tolle neue Wege den London Look zu erleben, schau dich einfach in diesem Universum um!

***Deckel/Unterseite***
Der Deckel und die Unterseite sehen beide gleich aus. Beide sind cremefarben. Auf dem Deckel steht: Marke, Produktname, Inhalt und Ölfrei. Auf der Unterseite steht: Farbe, Hersteller, Versprechen, Produkt und der Strichcode. Das Design ist natürlich und im Nude Look gehalten. Eignetlich ganz schön, aber nichts besonderes.

***Schrift***
Auf dem Deckel ist die Schrift rot-braun glänzend und auf der Unterseite ist sie braun-schwarz, also dunkelbraun.

***Farben***
001 Ivory
002 Sand
003 Pale Biscuit
006 Natural Beige
Ich habe das hellste und das sah echt hell aus, aber in wirklichkeit ist es irgendwie dunkel. Auch auf der Rüchseite und im Internet sah es schön aus und nach meiner Hautfarbe, bin jetzt nicht soo hell, aber war ich beim Auspacken richtig enttäuscht. Viel zu dunkle Farben und irgendwie gar nicht europäisch. Also die in Deutschland verkaufen ja meistens die Farben, welche am meisten vorkommen, das weiß ich vom Touche Éclat von Yves Saint Laurent...und diese farben passen eindeutig so überhaupt nicht zu mir, nicht mal ein bisschen.

***Konsistenz***
Die Konsistenz ist weich und cremig. Fühlt sich ganz gut auf meinem Finger an, aber auf meiner Haut etwas schmierig und etwas klebrig.

***Duft***
Der Duft ist etwas cremig, milchig und riecht typisch nach Make up. Der Duft ist ganz ok, natürlich und nicht aufdringlich.

***Anwendung***
Dieses Produkt wird wie ein Puder angewendet und mit dem enthaltenem Schwämmchen auf das Gesicht gewischt. Ab besten von der Gesichtsmitte nach außen.

***Ergebnis***
Das Ergebnis ist fleckige Haut, die man nach 15 Minuten wieder nachpudern kann. Kein sehenswertes Ergenis. Ich habe das Produkt erst gestern oder so ausprobiert, mal wieder als wir nach Hersfeld fahren wollten um halt Sachen zu kaufen...*g*...hab das meinste dann im H&M ausgeben. Mein Gesicht sah wirklich schlimm aus. Danach hab ich mir wieder das gesicht gewaschen und Colour Adapt aufgetragen, was meine Haut dann noch gerettet hat.

***Meinung***
Ich werde das \"Ding\" wohl nie mehr kaufen, weil es wirklich keinen Sinn macht. Ich kann es jetzt noch höchtens als Spiegel verwenden. Empfehlen kann ich es echt nicht. Ich glaube, dass es genug Gründe gibt, dieses Make up - Puder nicht zu kaufen, obwohl ich es vielleicht verstehen kann, weil die Werbung schon verlockend war. Ich finde Rimmel doch noch ganz ok, obwohl ich nach einem Fehlkauf nicht mehr so begeistert bin.


gruß annmarie=)

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    28.05.2005, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Warum postest du deine Berichte alle des öffteren..