China Öl Testbericht

ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Rym2210

ich danke China

Pro:

Wirkung, keine Chemie

Kontra:

--------

Empfehlung:

Ja

Nun wird es mal Zeit, über mein China Öl zu schreiben, denn es hat mir schon in so vielen Situationen geholfen und gerade in den letzten Tagen viel zur Linderung meiner Erkältung beigetragen.
China ÖL ist ein Naturprodukt, dass zu 100% aus Minze besteht. Auf der Flasche steht es als Menthae pip.aetheroleum.
Wenn man nun aber meint, es handelt sich um eine Art von Pfefferminze, wie wir sie als Kraut kennen, täuscht sich. Das Öl ist äußerst scharf und muss immer richtig dosiert werden.

Fast wie ein Parfumflacon sieht die Glasflasche mit dem China Öl aus. Leicht geschliffen und mit goldfarbenen Verschluß. Inhalt dieser Flasche sind 10 ml.
Dieses Naturheilmittel kann zum Einnehm, Einreiben oder Inhalieren verwendet werden, ist also in seinem Anwendungsgbiet sehr vielseitig.
Das Öl enthält durchblutungsfördernde, keimötende, anregende und krampflösende Stoffe. Es kann bei Entzündungen, Infektionen, Schmerzen, Erschöpfung und zur Massage bzw. Akupressur angewendet werden.
In Wasser aufgelöst wirkt es gegen Magen-Darmbeschwerden. Hierbei sollte aber auf jeden Fall die Dosierung beachtet werden, da das Öl sehr stark ist. 1-2 Tropfen auf ein Glas Wasser reichen schon aus.



Man versteht unter China-Öl das ätherische Öl der Pfefferminze. Ursprünglich war sie in China kultiviert, als Hauptinhaltsstoffe besitzt sie einen sehr hohen Anteil an Menthol. Das Öl enthält auch weitere durchblutungsfördernde, keimtötende, krampflösende und anregende Substanzen. Es wirkt bei den verschiedensten Beschwerden und Krankheitsbildern, wie beispielsweise Entzündungen, Infektionen sowie Schmerz-und Erschöpfungszuständen. Äußerlich vermindert es lokale Schmerzen und wird für Massagen und Akupressur verwendet. Löst man es in Wasser, kann man es bei Magen-und Darmleiden einnehmen. Weiterhin regt es den Gallenfluss an und bringt bringt Schmerzen, die durch Gallensteine verursacht wurden zum Abklingen.

Wichtig ist die Beachtung des Beipackzettels, da es mehrere Warnhinweise gibt. Bei einzelnen Krankheitsbildern darf das Öl nur nach Absprache mit dem Arzt genommen werden.
Beim Umgang muss man weiterhin sehr vorsichtig sein, dass nichts von dem Öl in die Augen oder auf offende Wunden kommt.
Auch auf leicht wunde oder gereizte Haut darf das Öl nicht gegeben werden, z.B. unter die Nase bei Schnupfen- es brennt höllisch!


~~~ Anwendungsgebiete und Wirkung ~~~

bei Erkältung:

Bei meiner jetzigen Erkältung mache ich mir immer etwas Wasser warm und gebe dann 2-3 Tropfen des Öls dazu. Beim Inhalieren sind unbedingt die Augen zu schließen, weil die Dämpfe sehr scharf sind und in den Augen brennen. Besonders direkt nach dem eintröpfeln ist der Wasserdampf so scharf, dass es im Hals etwas brennt.
Die Atemwege und die Nase werden aber sofort frei und man kann wieder durchatmen. Um nachts besser schlafen zu können lasse ich die Schüssel mit Wasser und dem China Öl neben dem Bett stehen. Die Luft riecht dann nach frischer Minze und meine Atemwege werden auch über Nacht freigehalten.

Da ich auch eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte, habe ich ganz wenig von dem Öl auf die schmerzenden Stellen gerieben. Der Schmerz wurde sofort gelindert, weil die Stelle wie betäubt war. Es hat zwar etwas gebrannt, aber die Schmerzen waren dagegen viel unangenehmer.

Angenehm ist es auch, wenn man 2-3 Tropfen von dem ÖL ins Badewasser gibt. Durch das warme Wasser werden die Dämpfe gut freigegeben und man inhaliert beim Baden direkt die heilende Minze, was die Atemwege befreit und auch entspannt.

bei Kopfschmerzen:

Momentan habe ich sehr oft Kopfschmerzen durch die Erkältung. Da ich mich nicht mit Medikementen vollstopfen möchte, reibe ich die Schläfen etwas mit dem Öl ein.
Ein Tropfen auf dem Finger genügt schon, um Schläfen und Stirn einzureiben. Die Dämpfe wirken direkt und lindern ruck zuck die Kopfschmerzen.
Leider hilft es nur nicht gegen alle Arten von Kopfschmerzen, wie beispielsweise Migräne, kann jedoch zur Unterstützung immer mit eingesetzt werden.


bei Magenbeschwerden:

Hier nehme ich das Öl besonders bei Übelkeit oder Völlegefühl. Dazu gebe ich 1-2 Tropfen auf 1 Teelöffel Zucker und schlucke es hinunter. Man kann es aber auch mit Wasser verdünnen.
Sofort fühlt man sich erleichtert. Die Übelkeit verschwindet meistens sofort.


Massage:

hierbei gebe ich nur 1 Tropfen in etwas Massageöl. Die ätherischen Öle wirken sich positiv auf den Körper und Geist aus und helfen mit zu Entspannen. Die Haut fühlt sich leicht gekühlt an und man spürt eine Frische durch die Minze.
Mit dem Öl fällt die Entkrampfung der Muskeln viel leichter.


bei Schwindel oder Erschöpfungszuständen:

Ich leide unter niedrigem Blutdruck und so kommt es ab und zu vor, dass mir leicht schwindelig ist oder ich mich schlapp fühle.
In solchen Situationen öffne ich einfach nur die Flasche mit dem China -Öl und rieche daran. Die ätherischen Öle kräftigen den Kreislauf und stärken.
Man fühlt sich, als hätte man einen Energieschub oder eine kalte Dusche bekommen.
Noch nicht ausprobiert, aber schon öfter gehört habe ich, dass man auch Ohnmächtige mit dem China Öl erwecken. Dazu etwas ÖL auf ein Tuch geben und dem Patienten unter die Nase halten.


Natürlich gibt es noch viele weitere Anwendungsgebiete, die ich nun nicht alle aufzählen kann.
Wie man sieht ist das Öl in der Anwendung sehr sparsam. Für die kleine Flasche habe ich ca 4 Euro bezahlt, komme aber mit 1 Flasche ca 1 Jahr aus. Im Bezug auf die Ergiebigkeit ist der Preis also völlig in Ordnung.


*** FAZIT ***

Das China Öl ist ein sehr vielseitig einsetzbares Naturprodukt, dass in der Wirkung sehr überzeugend ist. Teilweise wirksamer als chemische Medikamente, die schädlich sind und etliche Nebenwirkungen haben. Da das China ÖL keine Nebenwirkungen hat, ist es uneingeschränkt empfehlbar und erhält von mir volle Punktzahl.

123 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 22:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    03.02.2007, 02:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich empfehle China Öl auch immer wieder! .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 18:24 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • misscindy

    09.12.2006, 21:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    05.12.2006, 02:36 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • Estha

    03.12.2006, 23:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Baby1

    20.11.2006, 01:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~** LG Anita **~~

  • Zuckermaus29

    17.11.2006, 11:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Düsseldorf

    13.11.2006, 09:52 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo..ich lese sehr sehr gerne..

  • samatweb

    09.11.2006, 09:49 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

  • manyatta

    08.11.2006, 17:58 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist wirklich gut das zeug. Schöner Bericht!

  • hope1

    05.11.2006, 15:36 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das ist der passende nächstanstehende Kauf !!!

  • junior33

    04.11.2006, 09:48 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Sayenna

    25.03.2006, 12:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • swissflyer

    21.03.2006, 14:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • Django006

    20.03.2006, 03:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))

  • anonym

    05.03.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • redwomen

    03.03.2006, 11:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je, dass erinnert mich total an meine frühere Zeit, da habe ich dieses Öl auf oftmals eingesetzt. Vorallem bei starken Kopfschmerzen. Nun habe ich es schon seit sehr langer Zeit NICHT mehr benützt. LG maria

  • Fluetie

    21.02.2006, 20:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    21.02.2006, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh wär auch was für mich, ich hab auch nen niedrigen blutdruck, wobei ich öle nicht besonders leiden kann.

  • topware2002

    20.02.2006, 23:28 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfrei - SH (( :>)

  • anonym

    20.02.2006, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Wolfinia

    20.02.2006, 16:02 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    AMEN!! Ich kann nur zustimmen, hab das auch und nehm das wirklich für fast alles ;) LG Kathi

  • brain18

    20.02.2006, 14:50 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt wirklich gut, Lg wünscht der Michi

  • anonym

    20.02.2006, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** Ich habe das China Öl längere Zeit auch für alles mögliche genutzt. Bei der "innerlichen Anwendung" hab ich mir aber auch mal den Magen vertan. Jetzt nehme ich Tiger Balm (das wohl ähnliche Wirkstoffe hat" gegen Schnupfen und

  • topfmops

    20.02.2006, 14:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • morla

    20.02.2006, 14:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>