China Öl Testbericht

ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Ohne dich geh ich nicht aus dem Haus

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

natürlich heilend

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Es ist schon ungefähr vierzig Jahre her das ich mit dem China Öl in Berührung gekommen bin. Damals lebte meine Großmutter noch und durch sie habe ich dieses chinesische
Öl kennen gelernt.

Wie sieht es aus

Es ist in einem kleinen Fläschchen untergebracht. Viel ist nicht drin, aber das was drin ist, das hilft enorm. Meist sind 30 ml in dem kleinen braunen Glasfläschchen das mit einem Tropfdeckel verschlossen ist.Dazu gibt es noch die Packungsbeilage, da steht genau drin was man darf und was nicht. Alles ist gut verständlich beschrieben


Was kann das Chinaöl

Ja, es kann fast alles, stimmt wirklich,man verwendet es bei Übelkeit.Hierzu gibt man drei bis fünf Tropfen in ein Glas lauwarmes Wasser und trinkt es in kleinen Schlucken.
Bei Kopfweh tupft man es auf die Schläfen und massiert es dann leicht kreisend in die Haut. Bei Schnupfen gibt man fünf bis zehn Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser und inhaliert damit.Auch zum massieren ist es bestens geeignet.Natürlich nehme ich das Chinaöl auch für frischen Atem, einige Tropfen ins Gurgelwasser und schon
fühlt man sich super.Und ich habe noch nie von Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen gehört, das finde ich ein großes Plus.

Wer bietet das Chinaöl an

Da gibt es mehrere Hersteller, zuerst das J.H.Rödler, halte ich für sehr gut, dann das Livol, aber man kann es sich auch in der Apatheke mischen lassen. Immer darauf achten ob man das Chinaöl auch innerlich verwenden kann, geht nicht bei allen China Ölen.

Was kostet das China Öl

Es gibt China Öl ab drei Euro bis über 15 Euro. Warum die Preise so unterschiedlich sind liegt wohl daran wo und wie das China Öl hergestellt ist, sprich wie rein es ist. Immer darauf achten ob es auch innerlich angewendet werden kann.

Was darf man nicht tun

Auf keinen Fall sollte man das China Öl in die Augen bringen dasbrennt echt teuflisch. Und auf offnene Wunden ebenfalls nicht, aus dem gleichen Grund.Für Säuglinge und Kleinkinder ist das China Öl nicht geeignet.

Warum China Öl

Für mich ist es eines der besten Mittel um verschiedene
Schmerzen zu bekämpfen und das ohne Chemie weil das Öl einfach natürlich ist.Ich habe das China Öl immer dabei weil ich mich dann einfach gut fühle. Und als es diesen Sommer so heiß war da habe ich nur an meinem China Öl
gerochen und schon fühlte ich mich wieder supergut. Ich empfehle das China Öl ganz besonders weil es ein natürliches Mittel ist. Schon meine Großmutter hat es immer benutzt, damals gab es noch die Zeit der kleinen
Ohnmachtsanfälle und eine der Damen hatte immer so ein kleines Riechfläschchen dabei.

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    30.11.2005, 10:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dieses Öl früher sehr oft benützt, gerade bei Kopfschmerzen. Heute nehme ich es fast nicht mehr her.

  • anonym

    01.11.2004, 08:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch altbewährt und beliebt! LG Silke

  • w.gruentjens

    01.11.2004, 00:50 Uhr von w.gruentjens
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... dagegen auch allergisch sein.