Chio Chips Hot Peperoni Testbericht

ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

So feurig können Chips schmecken !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schöner feurig-scharfer Geschmack

Kontra:

Es brennt, man muss hinterher löschen

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Fast jeder kennt es: Man macht es sich abends gemütlich auf dem Sofa und genießt das Pantoffelkino im Fernsehen. Doch wie das so ist - eine Kleinigkeit braucht man dazu schon schon, um den Fernsehabend so richtig genießen zu können, nämlich: Etwas zu trinken und ein paar Snacks zum Knabbern braucht man dazu. So ist das auch bei mir, und darum möchte ich euch heute eine Sorte Chips vorstellen, die ich mir in den letzten Tagen zu Gemüte geführt habe: Die Chio Chips Hot Peperoni.

1. Das Produkt

Es handelt sich um eine 175-Gramm Tüte Kartoffelchips mit Peperoni-Geschmack.

2. Das sagt der Hersteller

"Für die scharfen Momente des Lebens: Chio Chips Hot Peperoni!

Die extrascharf gewürzten Chips mit unwiderstehlich-feuriger Peperoni bringen wirklich jeden zum Schwitzen."

3. Verpackung und Aussehen

Zur Verpackung und zu deren Aussehen möchte ich mich nicht weiter groß äußern. Yopi hat ein passendes Bild links oben eingestellt. Die aktuelle Verpackung mit einem Gewinnspiel seht ihr übrigens auf Bild 1 am Schluss meines Berichtes. Was noch zu erwähnen ist: Die Chips sind in einer Kunststofftüte luftdicht verpackt.

Weitere Impressionen seht ihr – wie immer – auf den Fotos, die ich am Schluss meines Berichtes hinzugefügt habe.

4. Der Hersteller

Zur Firma Chio steht auf der Homepage des Herstellers leider überhaupt nichts drauf. So musste ich Google mal wieder bemühen, und ich fand bei Wikipedia folgende interessante Infos, ich zitiere:

"Irmgard von Opel ist die wesentliche Person, die hinter der Gründung der Firma Chio Chips steht. Nach einer Amerika-Reise errichtete sie 1962 gemeinsam mit Ihren Söhnen Carlo und Heinz auf dem heimischen Gut Petersau am Rhein eine der ersten deutschen Produktionsanlagen für Kartoffelchips. Der Name der Firma besteht aus den Initialen Carlo Heinz und Irmgard von Opel. Carlo von Opel wurde Geschäftsführer der Chio Chips. Zunächst verarbeitete man nur Kartoffeln aus eigenem Anbau vom Hofgut Petersau, später wurde die Produktion durch regionalen Vertragsanbau erweitert.

1977 wurde die Firma Chio Chips verkauft. In Folge schlossen sich Chio und funny-frisch unter dem Dach der Convent-Gruppe zusammen. 1995 bildete die „Convent-Gruppe“ gemeinsam mit Wolf Bergstrasse die „Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG“. Heute gehört die Marke Chio Chips zu Europas Marktführern bei Kartoffelchips."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Irmgard_von_Opel

Kontaktdaten:

Chio Chips Knabberartikel GmbH
Hofgut Petersau
67227 Frankenthal

Bei Fragen zur Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co.KG oder zum Inhalt dieser Webseite und deren redaktionellen Angeboten wenden Sie sich bitte an folgende Anschrift:

Chio Kontakt
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co.KG
Aachener Str. 1042
50858 Köln

Telefon 0221/4894-0
Telefax 0221/4894-200

E-Mail: [email protected]
Internet: www.chio.de

5. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe am 16.11.2007 bei Real in Düsseldorf-Bilk für eine 175-Gramm-Tüte 1,79 Euro bezahlt.

6. Eigene Erfahrungen und Geschmack

Tja, da fange ich mal mit dem Geruchstest an: Als ich die Tüte am Freitagabend, dem 16.11.2007, das erste Mal aufriss, stieg mir sofort ein Geruch von würzigem Paprika-Pulver in die Nase. Ihr müsst euch das so vorstellen, als ob ihr ein Hähnchen braten wollt, dieses mit Paprika würzt und eure Nase an das noch rohe Hähnchen haltet. So ungefähr riechen auch die Chips.

Und nun kam der spannende Augenblick: Ich nahm einen Chip aus der Tüte und biss herzhaft hinein: Es machte sich sofort ein würziger Paprikageschmack, leicht salzig, aber nicht unangenehm, auf meiner Zunge bemerkbar. Und wo waren die Peperoni? Tja, die machten sich beim Abgang auf der Zunge mit einem würzigen, leicht scharfen Geschmack bemerkbar. Aber noch ging es! Noch! Denn je mehr Chips ich aß, umso stärker wurde der scharfe, würzige Peperoni-Geschmack auf meiner Zunge. Mmmmh - ich liebe es total scharf! Allerdings wurde dann - je mehr Chips ich aß - auch das Brennen, sowohl auf meiner Zunge als auch in meinem Rachen, immer stärker. Ich versuchte, das Ganze mit einem kühlen Glas Altbier zu löschen - aber leider half das nichts!

Ach, was soll es! dachte ich! Dann wartest Du halt ein bisschen ab! Denn mit Milch wollte ich dieses lecker-scharfe Gefühl dann doch nicht abtöten. Und - o Wunder! Nach etwa 20 Minuten war das brennende Gefühl weitestgehend verschwunden, und ich konnte genüsslich weiter essen und dabei mein Bier trinken. Ihr seht also: Die Mischung und die Dosierung macht es! Aber das nur als Tipp von mir nebenbei.

Und wie lange hat die Tüte gehalten? Nun, nach drei Fernsehabenden war sie am Sonntag, dem 18.11.2007, komplett aufgebraucht. Soviel zum Thema Ergiebigkeit

7. Wissenschaftlicher Teil: Inhaltsstoffe und Nährwerte

a) Zutaten:

Kartoffeln, Pflanzenöl, Kochsalz, Paprikapulver, Tomatenpulver, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriumnosinat; Zucker, Peperoni, Aroma, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Milchzucker, Säuerungsmittel, Äpfelsäure und Citronensäure; Farbstoff; Paprikaextrakt; Gewürzextrakte, Milcheiweiß; Unter Schutzatmosphäre verpackt

b) Nährwertangaben je 100 g:

Brennwert (kJ/kcal): 2214/531
Eiweiß: 5,5 g
Kohlenhydrate: 49 g
Fett: 35 g

Broteinheiten (BE): 4,1

Dazu ein paar Anmerkungen von mir: Ihr werdet es bestimmt schon geahnt haben, dass nicht eben wenig Kalorien und Fett in diesem Produkt enthalten sind. Wenn man das Ganze mit dem Faktor 1,75 multipliziert, stellt man fest, dass eine komplette Tüte demzufolge 61,25 g Fett und 929,25 Kalorien enthält. Stellt man dies dem Tagesbedarf eines Erwachsenen von 2000 Kalorien und höchstens 70 Gramm Fett gegenüber, kann sich jeder selber ausmalen, was er nach dem Verzehr einer kompletten Tüte dieser Chips den Rest des Tages überhaupt noch essen darf, ohne zuzunehmen - fast nichts! Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Interessant ist auch noch zu erwähnen, dass die Broteinheiten (BE) für Diabetiker ausschließlich auf der Homepage des Herstellers zu finden sind und seltsamerweise nicht auf der Tüte. Aber sei es drum.

8. Kaufempfehlung und Fazit

Also als Snack nebenbei kann ich diese Chips nahezu uneingeschränkt empfehlen, immer vorausgesetzt, jeder hält sich ein bisschen am Riemen und futtert nicht die ganze Tüte auf einmal auf! Denn der Suchtfaktor ist hoch! Wer es feurig liebt, der ist mit dieser Sorte Chips genau richtig bedient. Allen anderen, die es nicht scharf mögen bzw. die gegen bestimmte Inhaltstoffe allergisch sind, rate ich, entweder eine dezentere Geschmacksrichtung zu wählen bzw. diese Sorte dann eher nicht zu kaufen.

Dennoch spreche ich für mich persönlich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus und vergebe hier alle fünf Sterne.

In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und Gäste von draußen
Ich wünsche euch eine frohe und besinnliche Adventszeit und so wenig Stress bei den Weihnachtseinkäufen wie möglich! Bleibt gesund! Wer krank ist, dem wünsche ich eine gute Besserung. Und wer einsam ist, dem hoffe ich, mit diesem Bericht einen angenehmen Zeitvertreib beschert zu haben:-)

Euer Miraculix1967:-)
Asterix für Preisvergleich:-)

Düsseldorf, den 14. Dezember 2007

209 Bewertungen, 92 Kommentare

  • Michaela2015

    20.01.2009, 11:00 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • LiFo

    29.12.2008, 18:43 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • sigrid9979

    02.12.2008, 06:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • racheane

    28.10.2008, 21:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Estha

    03.09.2008, 00:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen...

  • tk7722

    23.08.2008, 12:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße

  • vidar

    22.08.2008, 10:40 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht ! Gruß, vidar

  • Puenktchen3844

    25.07.2008, 23:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG**********

  • Ja_Beyer

    07.07.2008, 00:04 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jacqueline!!!!!

  • gartenzwerg92

    28.06.2008, 15:37 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! Lg gartenzwerg

  • Sky112

    19.06.2008, 02:27 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Bilder hier in Deinem Bericht. LG

  • l.x.klar@gmx.net

    14.06.2008, 23:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruss

  • phoebehalliwell

    08.06.2008, 16:26 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg ...schönen sonntag wüsch ich dir auch

  • anonym

    08.06.2008, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt toller Bericht... schön geschrieben, Lieben Gruß

  • Laranjeira

    06.06.2008, 09:02 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • ingoa09

    04.06.2008, 00:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • heike121

    02.06.2008, 21:10 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heike

  • Hoppel71

    28.05.2008, 00:21 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ist er auf jedenfall wert. LG Chris

  • try_or_die87

    23.05.2008, 21:09 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • daswirdschon

    23.05.2008, 20:47 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • Trolligun

    19.05.2008, 00:16 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • alemanita

    17.05.2008, 01:29 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------lg, maria--------

  • _knuddelmonster88_

    14.05.2008, 16:41 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Monster lässt grüßen!

  • DIETERBAER4711

    14.05.2008, 13:37 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! :-) LG petra

  • Fabs91

    09.05.2008, 16:33 Uhr von Fabs91
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Fabs

  • Haggia

    09.05.2008, 13:38 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele sonnige Grüsse! Haggia

  • anonym

    08.05.2008, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • hbscgirl

    07.05.2008, 11:53 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... lg

  • may786

    06.05.2008, 02:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....LG.....may786 von PV

  • 00flintstone

    04.05.2008, 23:58 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    es sind einfach die Besten

  • coniunx

    03.05.2008, 17:30 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Qantas

    01.05.2008, 19:28 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • bambie34

    29.04.2008, 08:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Zzaldo

    27.04.2008, 21:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein sehr gelungener Bericht. LG Stephan

  • ML.90@hotmail.de

    27.04.2008, 19:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , lg

  • KatzeMaus

    27.04.2008, 18:18 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Sonntag. katzemaus

  • fashionista93

    26.04.2008, 16:00 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    chips gehen einfach immer :) liebe grüße

  • Meyerhoffsche

    24.04.2008, 18:45 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Meyerhoffschen :)

  • Dinomat

    19.04.2008, 03:58 Uhr von Dinomat
    Bewertung: sehr hilfreich

    yammy, die wandern beim nächsten einkauf direkt in den korb :)

  • Animagus17

    18.04.2008, 15:29 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE. Toller Bericht

  • Tweety30

    12.04.2008, 15:25 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SchÖnes WochenEnde !!!

  • Elfenfrau

    10.04.2008, 23:19 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag doch keine Paprikachips, habe mich mal in den 70er Jahren fürchterlich übergegessen daran.

  • anonym

    10.04.2008, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Kati

  • anonym

    08.04.2008, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein ausgesprochenen Guten Bericht.LG Bernd

  • Marie_Johanna3972

    08.04.2008, 15:03 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle :-)

  • maikle

    06.04.2008, 09:12 Uhr von maikle
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG, schönes WE und :-)

  • sabrina.witte@gmx.de

    05.04.2008, 21:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende, lg sabrina

  • golfgirl

    05.04.2008, 12:54 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • dominikhn

    30.03.2008, 15:07 Uhr von dominikhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Baby1

    29.03.2008, 08:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • papaonline

    28.03.2008, 23:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • Elli-Spirelli

    20.03.2008, 00:18 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    also dann lieber milch anstatt bier :-D - scharfe grüße ins gallische dorf von elli

  • lueckingb

    19.03.2008, 16:05 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • De_Kattl

    19.03.2008, 14:16 Uhr von De_Kattl
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh mann, jetzt hab ich gleich nen totalen Heißhunger auf die Dinger... LG

  • Scheckerin

    17.03.2008, 01:36 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mutig, mutig! Könnte ich nicht essen :-) LG Scheckerin

  • Mondlicht1957

    14.03.2008, 15:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer diese Verführungen lach, denk an unsere Hüften, LG Pet

  • festinalente

    13.03.2008, 21:12 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ein scharfer bericht

  • volcano

    13.03.2008, 19:20 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker sh lg volcano

  • schnecke10

    13.03.2008, 18:10 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Claudia

  • Katja204

    13.03.2008, 13:40 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    scharf, schärfer, mag ich

  • logotip

    13.03.2008, 13:07 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • anonym

    04.03.2008, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ,lg Linda

  • anonym

    26.02.2008, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg Olli

  • Joerg_Langer

    21.02.2008, 08:30 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - guter und informativer Bericht

  • FrauBettina

    02.02.2008, 00:19 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Turbotisl1

    25.01.2008, 21:08 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • lila25l

    22.01.2008, 22:49 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein danke!

  • Clarinetta2

    19.01.2008, 16:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin nicht so der Chipsfan, supi bericht

  • Striker1981

    09.01.2008, 13:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • wir_2

    08.01.2008, 10:07 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leicht scharf? Für mich Weichei sind die wirklich feurig scharf! :-)

  • GSiebert

    05.01.2008, 16:28 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg

  • Ilka123

    05.01.2008, 13:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • angela1968

    05.01.2008, 00:17 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir - obwohl ich die dinger ja meide, weil man - einmal begonnen - nie aufhören kann.

  • SUHE

    03.01.2008, 15:44 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so mein Geschmack! LG Susan

  • anonym

    23.12.2007, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • bea1502

    19.12.2007, 22:58 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein bh vorhanden :0) aber ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich dir... lg bea

  • misscindy

    19.12.2007, 09:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, lg Sylvia

  • moniseiki

    15.12.2007, 01:47 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • panico

    15.12.2007, 01:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Chips kann ich Gott sei Dank mal nicht in meine Suchtmittelliste aufnehmen...Liebe Grüße von panico:-)

  • Tut_Ench_Amun

    15.12.2007, 00:47 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 00:16 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • manu63

    14.12.2007, 17:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    14.12.2007, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • olsenbande

    14.12.2007, 15:26 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier war aber einer fleißig....beim futtern ;-) LG Steffen

  • anonym

    14.12.2007, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    chips sind nicht so mein ding

  • Markusgeiger86

    14.12.2007, 12:05 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Mfg, Markus

  • anonym

    14.12.2007, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mampf, sehr guter Bericht! Ein schönes Adventswochenende wünsche ich Dir!

  • calista78

    14.12.2007, 09:24 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, scharf mag ichs auch -fg-

  • knopfi

    14.12.2007, 02:35 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich! Gruß vom KN☼PFi

  • paula2

    14.12.2007, 02:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • PaterBrown

    14.12.2007, 02:02 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Chio Chips sind mir entschieden zu teuer...

  • wolli007

    14.12.2007, 01:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli