Chio Chips Hot Peperoni Testbericht

ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von pumba

** heut gab es mal wieder Chips **

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

eine tolle Schärfe

Kontra:

ist manchmal zuwenig drin... :-)

Empfehlung:

Ja

ich eße für mein leben gerne Chips. In der ersten Schwangerschaft hat es begonnen, das ich mich für diese Knabberrei begeistert habe und ist bis heute geblieben und das nach 15 Jahren....grins

Am Anfang war es mir recht egal was für Chips ich esse, hauptsache Chips.Bis ich dann auf die Chio Chips kam. Ich hatte mich eine ganze zeit über die Paprika Chips hergemacht, weil die mir nicht zu scharf waren, aber irre geschmeckt hatten. Dann brachte mein Mann mir ausversehen einmal diese mit, die Hot Peperonis....
Allein schon beim aufreißen der Tüte, stömt einem der Geruch von etwas schärfe entgegen und dazu noch der Geruch von Peperoni. Etwas stektisch war ich ja, aber da ich mal wieder voll den janker auf Chips hatte, griff ich rein und war total begeistert. Die Schärfe war total okay. Ich fand sie nicht scharf, genau meine Geschmacksrichtung. Das ich diese Tüte in Null Komma nichts leer hatte, brauch ich bestimmt nicht sagen....tja, und am nächsten Tag holte ich mir dann die nächste, für den Abend vor dem Fernseher.

Ich werde mal eben die Zutaten schreiben:
Kartoffeln, Pflanzenöl, Aromen (mit Paprikapulver, Sojaproteinhydrolisat....Himmel was ist das denn?..aber es schmeckt....grins. Weiter mit den Zutaten: Hefepulver, Weizenmehl,Geschmacksverstärker:Mononatriumglutamat....da wieder so ein schwieriges Wort....und noch zwei folgen....Dinatriuminosinat und Dinatriumguanylat...Zwiebelpulver. Farbstoffe: Paprikaextrakt und Beetenrot. Säurungsmittel: Milchsäure und Citronensäure. Chili Extrakt. Wenn man die Zutaten zuerst lesen würde, dann würde einem das wasser nicht mehr im Mund zusammen laufen, daher....lieber erst Essen und dann lesen... :-)

Die Tüte hat einen Inhalt von 175g und bezahlt habe ich 1,59 Euro. Ich finde, für den Geschmack und der Markenchips, ist der Preis recht angenehm.

Was ich auch gut finde, wenn man eine Beanstandung hat, dann kann man an die Firma schreiben und fügt mit der Begründung was einem nicht gefällt, die Chipstüte bei. Begründung und Chipstüte schickt man dann an folgende Adresse:
Chio Chips Knabberartikel GmbH
Hogut Petersau
67227 Franknthal

Auch kann man sich im Internet einige Infos holen:
www.chio.de

Die Chiochips dürfen bei mir auf keiner Party fehlen. Sie halten lange frisch, vorraus gesetzt, man verschließt die Tüte wieder gut, so das keine Luft ran kommt. Was bei mir aber sehr, sehr selten vorkommt, das ich eine angebrochene Tüte wieder in den Schrank lege. Denn einmal angefangen, kann man kaum ein Ende finden. Ich finde die Schärfe ist genau richtig. Nicht zu scharf, aber auch nicht zu lasch. Man sieht den Chips aber auch schon an, das sie etwas Pep haben, wie manch andere. Ich würde,an Eurer Stelle, beim nächsten Kauf,einfach mal die anderen Chips im Regal stehen lassen und sich die Tüte von Chio schnappen, mit der Geschmacksrichtung Hot Peperoni.

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    07.03.2005, 08:30 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltsstoffe wie Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett fehlen. Zudem sollte daruf hingewiesen werden, dass Chips nicht nur fett machen, sondern zudem auch noch ungesund sind, zwar nicht so ungesund wie tierische Fette, aber immerhin...