Chio Chips Hot Peperoni Testbericht

ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von AlterSchwede1966

Macht mich ganz *scharf* das Zeug:-))))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich mal was Vernünftiges Nicht das übliche, nur nach Paprika schmeckende Zeugs sondern mal etwas, das auch mal nach was anderem schmeckt.
Dazu schön deftig.
Genau das richtige für einen *Scharfen* )) wie mich.

Die obligatorisch *Chio* rote Tüte fasst 175 Gramm (offizielle Tütenaufdruckangabe) und macht leider auch wie fast alle Tüten dieser Art das Problem, das sie, sollte man nicht viel Glück haben, sich beim aufreißen in ihre Bestandteile auflöst.

Aber trotz das ich es fast immer schaffe, die Tüte in Einzelteile zu zerlegen, bleiben sie im trockenen Wohnbereich ca. eine Woche knusprig, selbst wenn die Tüte nicht wieder luftdicht verschlossen ist.
Hier ein großes Lob dafür an *Chio*, denn das hat man selten.

Ein Manko allerdings ist, das man die auf der Rückseite aufgedruckten Angaben fast gar nicht entziffern kann.
Dünne, schwarze Schrift auf Alufolie. Echt ätzend.
Aber es geht ja um den Geschmack.

Und der ist genau richtig.
Zwar schon etwas nach Paprika schmeckend, steht aber doch der Pepperonigeschmack im Vordergrund.
Sie sind auch genau richtig abgestimmt vom Salzgehalt her.
Allerdings sollte man gewillt sein, auch mal etwas schärfer zu essen, den im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art sind sie nicht fade sondern sehr kräftig.
Hauptbestandteil sind natürlich Kartoffeln.
Und eine ganze Menge Gewürze wie Zwiebelpulver (das man zum Glück gar nicht schmeckt), natürlich Pepperonipulver, Salz etc.

Ein großer Vorteil ist mir noch aufgefallen.
Sie stinken nicht so impertinent wie manch andere Chipssorten.


Den genauen Preis kann ich Euch leider nicht mitteilen, da meine Mutter die Tüte mitgebracht hat aber schätzungsweise dürfte er im Herkules bei ca. 1,39 € liegen.

Ich kann sie wirklich empfehlen aber wie gesagt, man sollte scharf auf scharf sein

Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende und haut nicht soviel rein über Weihnachten sonst fängt das Neue Jahr gleich wieder mit einer Diät an. ))

Gruß Dirk

16 Bewertungen