Chio Chips Hot Peperoni Testbericht

ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Feurige Chips laden zum Feuerspucken ein !!!!

Pro:

lecker, schön scharf

Kontra:

manchen zu scharf

Empfehlung:

Ja

Wie ihr schon wisst, gehören Chips bei mir zu einem gelungenen Fernsehabend einfach dazu. Nachdem ich über die Chio Chips Red Paprika geschrieben habe, möchte ich nun über eine weitere Sorte der Chio Produktpalette schreiben, nämlich über die Chio Chips Hot Peperoni.

Verpackung
Wie fast alle Chips sind auch diese in einer Plastiktüte eingepackt. Diese Tüte ist rot und undurchsichtig. Auf der Vorderseite sieht man leckere Chips und 4 rote Peperoni abgebildet.

Zutaten
Kartoffeln, Aromen, Hefeextrakt, Milchzucker, Pflanzenöl, Weizenmehl, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat


Doch jetzt zum Inhalt.


Aussehen
Hat man die Tüte geöffnet sieht man die leckeren Chips. An der unterschiedlichen Größe der Chips sieht man, dass es keine gepreßten Chips aus Kartoffelpüree sind, sondern echte geschnittene Kartoffeln.
Die Farbe der Chips würde ich mit dunkelorange beschreiben. Sie sind unterschiedlich dunkel, de nach Größe, aber keinesfalls schwarz oder noch hellgelb, wie die Kartoffel.

Geruch
Schon beim Öffnen der Tüte kommt einem der typische Chipsgeruch in die Nase. Es riecht leicht nach frittierten Kartoffeln und einem stärkeren Peperonigewürz. Im Vergleich zu anderen ist der Geruch der Chips jedoch dezent und angenehm. Man stört also durch den Geruch keine anderen Menschen und es riecht auch nicht künstlich.

Geschmack
Das ist natürlich das wichtigste bei Chips, der Geschmack. Die Chio Chips Hot Peperoni schmecken lecker nach Kartoffeln und scharfen Peperoni. Welcher der beiden Geschmäcker dabei überwiegt kann ich nicht genau sagen, nur so viel, man isst ja scharfe Peperonichips, da möchte man ja auch nicht nur die Chips, sondern auch das Gewürz schmecken, was hier der Fall ist.
Das Peperonigewürz ist zwar sehr stark, doch es entfaltet seine Wirkung erst nach kurzer Zeit, wenn man keine Chips mehr kaut, und Luft in den Rachenbereich kommt. Da kann man dann doch schon mal ein sehr scharfes und brennendes Gefühl bekommen. Wer zu Beginn zu schnell zugreift und auch keine Pausen einlegt und mit Wasser oder einem anderen Getränk löscht, kann durchaus eine böse Überraschung erleben und das Gefühl des Feuerspeien können erleben.

Fazit
Die Chio Chips Hot Peperoni machen ihrem Namen alle Ehre. Es sind die würzigsten und schärfsten Chips die ich kenne und unterscheiden sich deutlich von den anderen oftmals sehr faden Chips anderer Firmen. Sie sind schön knusprig und wem sie zu scharf sind, der sollte die Chio Chips Red Paprika versuchen, die lecker nach Paprika schmecken und deutlich milder sind. Ca. 1,50 Euro für die 175g Packung sind zwar nicht gerade wenig, doch dafür schmecken sie auch um einiges besser als ihre billigen Zwillinge. Wer Chips mag, sollte unbedingt diese mal versuchen, denn sie sind wirklich kein Vergleich zu anderen Chips !!!

22 Bewertungen