Chiptuning Testbericht

No-product-image
ab 109,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von andal73

AMH-Booster, super Teil super günstig

Pro:

super Preis, super Leistung

Kontra:

bis jetzt noch nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
viele Dieselfahrer von euch spielen sicherlich mit dem Gedanken ihr Fahrzeug mit einem Chip zu frisieren aber trauen sich nicht so recht, stimmts ?
Ich habe auch ewig gezögert bis ich mir so ein Teil zugelegt habe, bereue es aber bis Heute noch nicht.
Habe einen BMW 320d (Bj. 2003, 150 PS Common Rail) .
Es gibt zwei möglichkeiten, erstens einen Chip fest ins Steuergerät einbauen lassen und zum zweiten so eine Tuningbox dazwischen stecken. Ersteres ist sehr teuer und die meisten können es nicht selber machen (ich auch nicht). Also war diese möglichkeit für mich schon mal Tabu.
Ich lies mir daher bei allen möglichen Betrieben Angebote über so eine Box machen und kam nach einiger Zeit auf den Punkt, ist mir zu teuer, die Preise gingen ab 500 euro bis zu 1000 euro rauf. Soviel wollte ich aber auchnicht ausgeben. Habe daher schon die Hoffnung auf ein bisschen Leistungssteigerung aufgegeben. Bis ich eines Nachts bei meinen Streifzügen durch ebay auf den AMH-Booster stieß. Lies mir das alles durch, ging auf ihre Homepage \"www.amh-booster.de\" und erkundigte mich da ausreichend. Sie versprechen bis zu 25 % mehr Ps und bis zu 30 % mehr Nm und das zu einem Preis von 99 euro (bei ebay) und 199 euro bei ihnen im Shop. Da habe ich mir gedacht, was solls 99 euro hin oder her ich steigere mir jetzt mal so ein Ding (Bewetungen bei ebay waren alle Positiv) bestellte mir aber gleich einen Fahrzeug Spezifischen Kabelbaum mit das ich keine Kabeln zwicken mußte (koster extra 49 euro, würde ich aber empfehlen mitzubestellen). Nach vier Tagen ist mein Booster schließlich bei mir eingetroffen und machte mich auch sogleich an den Einbau. Zu meinen positiven erstaunen ging es mit der mitgelieferten Einbauanleitung und dem Kabelbaum ruck zuck voran und war nach ca. 15 Minuten fertig. Lies mir anschl. die Bedienungsanleitung durch und stellte mit der Kabelvernbedienung (ohne die läuft gar nichts, steht aber alles wunderbar in der Bedienungsanleitung drin) meinen gewünschten Leistungszuwachs ein (habe von das kleine Schräubchen laut Anleitung auf ca. halbe Leistung gedreht. Startete das Auto (er ist sofort angesprungen) und fuhr ein bischen umher. Man merkte ein bischen das er mehr Power hatte. Drehte ihn noch ein paar Umdrehungen hoch und war dann so ca. auf 90 % (auf mehr ist er heute auch noch nicht). Fuhr auf die Schnellstraße und gab mal richtig Gas. Und war wieder sehr positiv beeindruckt. Man kannte die Steigerung sehr deutlich. Schätze mal das mein Wagen jetzt so ca. 170 -175 Ps haben dürfte. Der Spritverbraucht sank nach einigen Tagen auch auf so ca. 1 Liter weniger auf 100 km. Nur muß ich dazu sagen wenn man nur Vollgas fährt geht es mit dem Spritverbrauch natürlich um 1 Liter nach oben aber wenn man normal fähr sinkt der Spritverbrauch. Fahre jetzt schon 15000 km mit dem Teil rum und bin immer noch sehr Begeistert davon. Ach ja am Schluß muß ich noch schnell erwähnen das diese Box beim Tüv eingetragen werden muß. An der Kfz-Versicherung ändert sich aber überhaupt nichts, bleibt alles bei alten. Auf wunsch kann man sich sogar beim Händler eine Garantie auf den Motor bis 100000 km geben lassen. Auf der Box selber sind zwei Jahre Garantie drauf.
Hoffe ich konnte euch ein bischen Helfen bei euerer entscheidung und wünsche euch noch viel Spaß hier

Gruß
Andy

13 Bewertungen