Chiptuning Testbericht

No-product-image
ab 109,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Franz95

20.000 km mit Chiptuning

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe einen Golf IV 110 PS und seit über 9 Monaten und 20.000km einen Chip von Chip-Tuning-Austria eingebaut.
Nach der ersten Probefahrt dachte ich mir ich sitze in einen anderen Auto.
Die Leistung ist super kein ruckeln und kein rauchen.
Habe auch mein Fahrzeug auf dem Prüfstand gehabt da ich den Chip auch eingetragen habe, dieser zeigte 137 PS und 281 Nm an, wir mussten die Leistung zurückdrehen da der Chip leicht über die Werte von der TÜV Genehmigung war.
Ist aber einfach ein Wahnsinn ich verstehe die Leute nicht die immer wieder auf Möchtegern Tuner hereinfallen, nur bei Tuner kaufen die auch ein TÜV Gutachten dazu liefern, dann muss die Leistung auch erreichbar sein und rauchen gibt es auch nicht, es gibt kein TÜV wenn die Abgaswerte nicht eingehalten werden.
Also wenn Ihr mal chipen möchtet macht es bei einen Tuner mit Erfahrungen z.B.www.chip-tuning.at
mfg
Franz

13 Bewertungen