Chopard Wish - Eau de Parfum Testbericht

ab 21,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Dorilys

Wünsche in Diamanten

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Der Duft, hält lange, intensiv, sparsam

Kontra:

Der Flakon ist machmal etwas unpraktisch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

hier möchte ich über einen meiner Lieblingsdüfte schreiben, Wish von Chopard. Angefangen hat es, als ich mir von meiner Freundin und Lieblingsmitbewohnerin eben dieses Parfum für einen Abend ausgeliehen habe. Und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Geruch ;-). Mehr dazu aber unten im Bericht.

Das Äußere

Wish befindet sich in einer viereckigen Schachtel, die nachtblau ist und auf der in silber Wish steht. Wie groß die Schachtel ist, hängt natürlich von der Größe des Parfums ab, das man kauft. Zu den Größen komme ich aber erst unten, wenn ich die Preise erwähne. Ich sollte hier auch erwähnen, das ich Wish bei Ebay ersteigert habe und ohne Packung bekommen habe, deshalb ist die Beschreibung der Packung hier etwas ungenauer, weil sie auf Bildern basiert, ich bitte um Verständnis.
Das Parfum selber befindet sich in einem Glas, das die Form eines Diamanten hat. Der Verschluss ist silber und die Flüssigkeit innen ist blau. Man muss gerade bei dieser Form sehr vorsichtig sein, da sie keinen richtigen Halt hat und einem schnell wegrollt, deswegen bewahre ich es auch immer in der Packung auf (ich meine hier das Päckchen in dem ich es von ebay geschickt bekommen habe), da ist sie ja auch noch zusätzlich vor Licht geschützt. Denn es wäre doch schade, wenn es runterfällt und die Flasche kaputt geht ;-)


Der Geruch

Ah – hier kommen wir zu dem natürlich Wichtigsten bei einer Parfumbeschreibung – der Geruch derselben. Bevor ich meine Eindrücke vermittele, kopiere ich hier erst mal die Duftbeschreibung von Douglas rein und sage dann was ich denke:

Für die mystische Sinnlichkeit der Frau - Facettenreich wie geschliffene Diamanten, geheimnisvoll und tief wie der unergründliche Nachthimmel: das ist Wish. Die blumige Zartheit der Kopfnote aus Akazienblüten und japanischen Yuzu arrangiert sich mit der fruchtigen Süße von weißem Pfirsich der Herznote. Die Wärme von Karamel und Weihrauch der Basisnote schenken dem Duft Feminität und Sinnlichkeit. Vanille und Tonkabohnen tragen die charakteristische Handschrift von Chopard.

So, jetzt sage ich was dazu. Also insgesamt, wie ich ja schon gesagt habe, finde ich diesen Duft einfach nur Klasse. Sehr feminin, würde ich bestätigen. Und Vanille riecht man auch sehr deutlich raus. Wer Vanille mag, wird Wish lieben. Bei den anderen Sachen kann ich ganz schlecht vergleichen, weil ich weder weiß, wie Tonkabohnen oder Akazie riecht. Man kann aber auf jeden Fall noch sehr dezent etwas blumiges herausriechen. Ein Schuss Karamel, ja, auch, wobei ich sagen muss, ich wäre da wahrscheinlich nicht drauf gekommen, wenn ich das nicht so gelesen hätte, aber wenn man es weiß, fällt er einem schon auf. Bzw. wenn man weiß, das noch irgend was drin ist, aber Karamel? Ich wäre einfach ehrlich gesagt nicht drauf gekommen, Karamel in einem Parfum zu entdecken, aber es passt ganz gut. Weihrauch? Kann ich jetzt nicht ganz soviel dazu sagen, wenn dann nur als dezenter Untergeruch, der mit den anderen sozusagen eine harmonische Verbindung eingeht und das Ganze noch komplettiert, aber an sich riecht man Weihrauch nur raus wenn man wirklich intensiv für Ciaoberichte darauf achtet, ob man es riechen kann oder nicht ;-). Er ist auch nocht eher süß, und vor allem sehr intensiv, vielleicht auch ein bisschen schwer.

Verträglichkeit

So, ein wichtiges ist hier vielleicht auch die Verträglichkeit des Parfums. Da kann ich es kurz machen, das ich persönlich noch keine Probleme mit der Verträglichkeit hatte, und auch keinen kenne, der damit Probleme hatte.

Für wen?

Also, wie schon gesagt, ich kann nur bestätigen, das der Geruch sehr feminin ist. Und er passt deshalb auch sehr zu diesem Frauentyp. Eher auch etwas für Leute ab Mitte 20 würde ich sagen, denn als besonders jugendlich würde ich den Geruch nicht bezeichnen. Ich finde auch, es ist nicht der alltäglich Duft, ich nehme ihn da schon eher für besondere Gelegenheiten. Zumindest im Sommer nicht, denn ich denke, das es hier eher ein winterlicher Duft ist, für den Sommer ist er vielleicht auch einfach einen Hauch zu schwer. Insgesamt würde ich sagen. Der Duft ist für Frauen, die zu ihrer Weiblichkeit stehen und eher nichts für Mauerblümchen, dafür ist er zu feminin und ich finde ihn schon auch erotisch.

Man muss vielleicht auch die Warnung vorab senden, das man von diesem Parfum keinesfalls mehr als einen Spritzer nehmen sollte, zumindest nicht vom Eau de Parfum, da der Duft sehr intensiv ist, sonst hat man den ganzen Tag eine Parfumwolke um sich. Normal bei meinen Parfums hatte ich zwei, drei Spritzer genommen, aber bei diesem hier gewöhnt man sich das relativ schnell ab. Wer schwere, intensive Parfums nicht mag, dem sei diesem Parfum ab zu raten, ich jedoch mag das, aber die Geschmäcker sind da ja verschieden.

Preis

Kommen wir also zum Preis. Ich persönlich habe Wish bei Ebay erworben für 21,45 für 75 ml Eau de Parfum. Wenn man das Parfum neu haben möchte, dann sind hier noch mal die Douglas-Preise:

75 ml 62,00 Euro

50 ml 51,50 Euro

30 ml 29,95 Euro

Zu teuer? Nun ja, es ist nun mal ein etwas exklusiveres Parfum, und auch nichts für jeden Tag. Es eben einfach etwas was man sich gönnen kann zwischendurch. Wem es zuviel ist, dem rate ich dann doch mal, noch einen Blick bei Ebay reinzuwerfen.

Da man das Parfum nur sparsam verwenden braucht/sollte, muss man noch hinzufügen, das dieses Parfum auch ewig hält. Der Geruch hält auch ziemlich lange und er verfliegt nicht so schnell wie bei anderen Parfums. Wenn ich ihn morgens aufsprühe (Jaja, ich weiß, ich sagte nur zu besonderen Gelegenheiten, aber auch ich werde manchmal schwach) dann kann man abends noch das Parfum riechen.

Wo?

Jeder kann sich natürlich Parfums aufsprühen, wo er will. Ich erläutere noch kurz wo ich üblich etwas aufsprühe. Natürlich erst mal die klassischen Stellen wie im Dekollete oder an der Innenseite unter den Handflächen, wo der Puls ist. Wish verwende ich meistens am Dekollete, oder eben am Pulsschlag am Hals. Was ich auch manchmal mache, einfach einen Schuss in die Haare sprühen (aber nur wenn sie frisch gewaschen sind!) da entfaltet sich der Geruch sehr gut, und jedes Mal wenn man den Kopf bewegt, lässt man etwas Geruch ab, was ich reizvoll finde. Nachteil hierbei ist jedoch, das der Geruch an dieser Stelle schneller verfliegt.

Da ich wie gesagt die Schachtel nicht habe, kann ich hier auch keine Angaben zu den Inhaltsstoffen machen.

Fazit:

Ja, wie gesagt, einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, denn ich besonders im Winter immer gerne mal nehme. Ob er zu einem passt oder nicht, muss man zu einem Teil wirklich selbst ausprobieren, das kann man im Bericht schlecht sagen, da ja jeder andere, individuelle Duftstoffe hat. Jedenfalls ist es hier definitiv kein Uni-Duft den jeder nehmen kann wie Escada Sexy Graffiti usw. Ich bin einfach ein absoluter Parfumfreak, ich liebe es, gut zu riechen, und Wish hilft mir öfters mal dabei. 5 Sterne und eine Empfehlung für meinen Lieblingsduft von Chopard.

Hoffe, es fehlt nicht in meinem Bericht, wenn Ja, bitte kurzer Hinweis

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Lieben Gruß

Dorilys

P.S. Der Bericht wurde auch bei Ciao.de unter dem gleichen Nickname veröffentlicht

13 Bewertungen