Chopard Wish - Eau de Parfum Testbericht

ab 21,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von princesse

mystische Düfte im Diamanten

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

riecht sehr dezent, unaufdringlich, angenehm, warm, beruhigend

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Wish, sagte der sehr junge Mann, der angestrengt in meinen geöffneten Personal Computer blickte. Ich hob die Augenbraue und fragte, ähm, wiebitte? Wish, sagte er und schaute mich unbekümmert an. Ihr Parfum, sagte er, das ist doch Wish, nicht wahr? Ach das, rief ich, ja, natürlich, und schaute ihn verwundert an. Woher kannte ein Computer-Techniker in meinem Computerladen Wish? Der Junge konnte höchsten 20 sein, wenn überhaupt. Habs gleich erkannt, meinte er, meine Freundin benutzt es auch. Aha, deswegen also.

Wish von Chopard, wobei man Chopard \'schopar\' ausspricht. Eigentlich ist der Duft von Wish sehr dezent, fast flüchtig, aber die stark ausgeprägte Vanille-Note gibt diesem Parfum (ich benutze allerdings das etwas günstigere Eau de Parfum) einen fast unverkennbaren Geruch. Du riechst so gut, habe ich schon einige Male gehört, von Kolleginnen meist, was ist das? fragten sie dann alle. Wish von Chopard. Aha. Der Duft hat etwas leicht orientalisches, ohne schwer zu wirken, blumiges konnte ich nichts ausmachen, obwohl der Hersteller von \"Floral, orientalisch, Leuchtend, weiblich, mystisch\" spricht. Weiblich ja, bestimmt, durch und durch. Ich kenne keinen Mann, der sich mit Vanilleduft bestäubt, ausser beim Pfeiferauchen vielleicht.

Der Duft wird wie folgt beschrieben, ich selber bin nicht in der Lage, all diese Nuancen herauszuriechen oder zu identifizieren, aber ich will es nicht vorenthalten:
\"Die blumige Zartheit der Kopfnote aus Akazienblüten und japanischen Yuzu arrangiert sich mit der fruchtigen Süße von weißem Pfirsich der Herznote. Die Wärme von Karamel und Weihrauch der Basisnote schenken dem Duft Feminität und Sinnlichkeit. Vanille und Tonkabohnen tragen die charakteristische Handschrift...\" Ich rieche letztendlich nur Vanille.

Wish wird in einem sehr schönen Flakon in Diamantform verkauft, wozu sie (die von Chopard) sich eine kleine, nette Geschichte haben einfallen lassen:

\"Eine alte Legende berichtet davon, wie vor vielen Jahren Sternenstaub zur Erde fiel und sich dort in Edelsteine verwandelte.
Jahrhundertelang wurde dieser Sternenstaub von Greifen behütet bis er schliesslich zu wunderschönen, funkelnden Diamanten geworden war.
Aus einem leuchtenden Stern wurde ein Edelstein geboren und plötzlich ? Wish ? ein Wunsch wird Wirklichkeit.\"

Find ich hübsch, und passt irgendwie.

Ich bin im übrigen nicht erst seit Wish Kundin von Chopard-Produkten, seit Jahren benutze ich, allerdings nur in den kalten Jahreszeiten, \"Casmir\", welches nach warmen weichen Pullovern aus Kashmirwolle, nach offenen Kamin und kuscheligen Abenden riecht.

Wish ist da das etwas leichtere Pendant für die wärmeren Jahreszeiten. In der Tat ergänzen sich die beiden Parfums ideal, eins für den Sommer, Frühling und Herbst, das andere für den Winter.

Billig ist Wish nicht, aber es gibt auch teurere, sagen wir mal, es liegt irgendwo in der Mitte, preislich, der Markenparfums:

10ml reines Parfum ? 106.- (bei Douglas)

Eau de Parfum Spray 75 ml ? 62.00

Eau de Parfum Spray 50 ml ? 51.50

Eau de Parfum Spray 30 ml ? 29.95

Und ich habe gerade bemerkt, dass es mit diesem Duft auch gleich noch Duschgel und Körperlotion gibt.

15 Bewertungen