Yetisports Part I: Pingu Throw (Fun PC Spiel) Testbericht

No-product-image
ab 20,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m1marcel

Flieg Pingu flieg

Pro:

Gute Grafik und gute Steuerung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Beinahe jeder kennt diese kultigen Minigames die immer gut zu spielen sind. Ob’s nun in einer Mittagspause eines stressigen Bürotages ist, einmal beim Start des Computers zum Aufwärmen der Finger, vor dem Ausschalten am Abend oder einfach nur zwischendurch wenn man mal kurzfristig nichts zu tun weiß, immer kommen sie gut an und verbreiten Spaß. So auch die Yetisports Reihe die inzwischen schon 8 lustige Games zum Zeitvertreib beinhaltet. In ihnen geht es, wie es der Name schon anmuten lässt, um einen Yeti der sich in sportlichen Aktivitäten gegen seine nervigen Pinguinbegleiter behaupten muss. Kurz gesagt lustig, spaßig und vor allem sehr einfallsreich.
In Part 1 dem PINGU THROW geht es darum den Pinguin, der sich mit einem wagemutiger Köpfer von einem gar todbringenden Felsen stürzt, mit einem Baseballschlag in Richtung Stratosphäre zu befördern. Yetisports schreibt dazu: Cool, schräg und viel Fun. Hilf Yeti, den Pinguinen das Fliegen beizubringen. Der richtige Schlag bringt die höchste Weite. Tierqüalerei oder Fun? Entscheidet selbst.
Da man sich, bei der Millisekundenreaktion die man haben muss um einen perfekten Schlag zu erreichen, sehr leicht verdrücken kann benötigt man viel Übung, ein präzises Auge und sehr viel Glück. Immerhin muss man, um sich auf der Highscoreliste eintragen zu können, im Durchschnitt 300m hinbekommen und das ist sehr viel. Wer das Spiel schon mal gespielt hat erkennt das schwierige Problem das es zu meistern gilt. Für einen Neueinsteiger sind schon 200m eine schwere Hürde die es zu Beginn zu bewältigen gibt.

Steuerung: Das Spiel wird per Maus gesteuert da es eh nur Anspiel, Abschlag und Bestätigung gibt
Grafik: Die Auflösung und die Grafik sind sehr gut da sie ja nicht viel tun haben das Spiel beschränkt sich auf den Felsen von dem der Pinguin sich hinab stürzt, den Yeti der die Keule schwingt und den Pinguin der hin und wieder auf den Boden prallt.
Zum Sound gibt’s auch nicht viel zu sagen ein Geräusch am Anfang eins zum Schwung des Yetis und eins für den Aufsetzer.
Alles in allem mehr als gelungen für ein Minispiel.

Auf der Seite www.Yetisports.org gibt’s das Spiel zusammen mit anderen Yetisports Parts zum downloaden oder direkt zum online-spielen. Außerdem gibt es dort einen Shop, wenn man etwas bestellt, sei es nun ein Poster oder ein T-Shirt ist, ist egal, bekommt man eines der acht veröffentlichten Spiele aufs Handy gratis dazu. Nicht nur für den PC ist das Game ein Spaßbringer, es gibt es sogar fürs Handy.

Zu wissen gibt es bei diesem spiel nicht wirklich viel man muss nur wissen das es Spaß macht. Mit Übung und dem richtigen Umgang mit dem PC oder dem Handy kann man sehr leicht seinen Spaßfaktor des Gesamttages ins Unermessliche zu erhöhen. Da Game wird eigentlich nie langweilig obwohl es immer dasselbe ist: todbringender Felsensturz, Abschlag, Aufspringen, Weitenangabe, alles von Vorn usw.

Ich würde behaupten das dieses Game schon fast zu den Klassikern obwohl es erst seid 2 Jahren auf dem Markt ist. Das spiel ist sogar den kleinen unter uns bekannt so kennt sogar mein 4 Jähriger Nachbar schon die Tücken des Yetigames nur zu genau.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JoergTh

    12.12.2004, 01:10 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..mit Sicherheit gehört dieses Game zu den Klassikern.. find es fast noch besser als Moorhuhn.. Gruß Jörg