Yetisports Part I: Pingu Throw (Fun PC Spiel) Testbericht

No-product-image
ab 20,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jponhold

10. Yeti goes online, Part 1

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich gestern die Offline - Version der Yetisports - Reihe vorgestellt habe, möchte ich heute auch mal mit der Online - Serie beginnen! Nein, keine Angst, jetzt kommt nicht jeden Tag ein Yeti - Bericht von mir ;-)

OK, also, dann mal los!

Wo findet man das Spiel?

Auf www.yetisports.org im Internet, da muss man dann nur die gewünschte Sprache auswählen (Deutsch, Englisch, Französisch), und schon kommt man auf die Homepage. Da kann man dann zwischen allerhand auswählen, und natürlich klickt man dann auf PLAY ONLINE, und schon hat man die - mittlerweile - fünf Spiele aufgelistet.

Heute solls ja um den ersten Teil gehen, also nicht zu viel drum herum erzählen, bei der Sache bleiben! Gut, also - Part 1 - Pingu Throw.

Einstieg ins Spiel:

Ganz einfach, man klickt auf das erste Bildchen, schon öffnet sich ein Unterfenster, in dem das Spiel geladen wird. Nach kurzer Zeit schon kann man einen Nicknamen eingeben und auf PLAY drücken, und das Spiel kann beginnen!

Das Spielprinzip.

Auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole - ebenfalls ganz einfach.
Es kommt ein kleiner Pinguin von einem Berg geflogen, und den versucht man dann als Yeti mit seiner Keule zu treffen! Um den Keulenschlag auszulösen genügt ein kurzer Druck auf die linke Maustaste.
Und da steckt auch die Schwierigkeit dahinter. Man sollte ja ziemlich ideal den Pinguin mit der Keule treffen.
Aber was ist ideal????

Zu spät - nein, wohl eher nicht, der Pinguin bleibt vor dem Yeti im Schnee stecken, und man bekommt 0 Meter gutgeschrieben, da ja auch der Pinguin keinen Meter weit geflogen ist!
Zu früh - naja, wie man sich denken, das selbe wie vorhin, die Keule schlägt ins Leere, der Pinguin fliegt nur zu Boden und nicht weit, wieder 0 Meter.
Und irgendwo da inzwischen sollte man die Maus drücken, dann trifft auch die Keule den Pinguin, und schon begibt sich der Pinguin auf seine \"Reise\".
Wenn man ihn flach trifft, schlägt er nur ein paar Mal auf dem Boden auf und rutscht nicht allzu weit.
Trifft man den armen kleinen Pinguin zu steil, fliegt er zwar hoch in die Luft, aber nicht sehr weit, und vor allem, er bleibt mit dem Kopf im Schnee stecken, und bleibt dann dort wie angefroren stecken!

Also, auch getroffen ist nicht gleich getroffen, da gehört schon ein wenig Timing dazu, und das erlangt man wohl am Besten durch wirklich hartes Training ;-)

Man hat dann fünf Versuche, die Gesamtweite des geflogenen oder auch nicht geflogenen Pinguins wird dann zusammengezählt.
Die Gesamtmeter kann man dann in den Highscore eintragen lassen.

Und auch da gibt es wieder 4 Möglichkeiten:
1 - natürlich die Gesamtweitesten
2 - die Gesamtkürzesten
3 - die am Weitesten, wenn der Pinguin alle fünf Mal mit dem Kopf im Schnee steckte
4 - und die Kürzestem vom Vorigen

So, nun zu meiner Meinung:

Das Spiel habe ich durch Zufall entdeckt, und es hat mir vom ersten Augenblick an sehr viel Spass bereitet, kleine, arme, wehrlose Pinguine fliegen zu lassen, geschlagen von einem Yeti mit seiner Keule. Und auch die Idee hat mich sehr begeistert! Was mir noch sehr gut gefällt ist, dass das ganze Spiel immer weiter geht, es gibt immer wieder neuere Abenteuer, die der Yeti \"bestehen\" muss.
Ein weiteres Plus ist die kurze Ladezeit, dass man es natürlich gratis im Netz spielen kann, und die tollen Highscore - Listen, die - so weit ich das gesehen habe - alle 5 Minuten aktualisiert werden! Sofort hat man Einblick, wie gut man den Pinguin schiessen kann ;-)

Aber nicht alles ist wunderbar, auch wenn es nicht viel auszusetzen gibt. Da wäre zum einen, dass die Grafik in Part 1 nicht so toll ist, die wird aber immer besser, sag ich euch.
Zweitens, dre Sound ist ein wenig monoton, immer die selben Geräusche, das geht schon ein wenig auf die Nerven.
Und drittens, das Spiel wird dann doch relativ schnell fad, vor allem, weil die Highscore - Listen in - für mich - unerreichbarer Ferne sind. Aber zum Glück gibt es ja nun schon 5 Teile davon, da hat man dann ja schon eine Abwechslung, und wie ich das sehe, ist ein Ende der Yetisports - Reihe noch nicht in Sicht, hoffentlich!

Also, schön brav weiter eure Pinguine schlagen, mfg jponhold

13 Bewertungen