Dior Hypnotic Poison - Eau de Toilette Testbericht

Dior-hypnotic-poison-eau-de-toilette
ab 76,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von vampire-lady

haut aus den Socken

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hatte schon immer einen Hang zum klassischen Poison, weil das ein Duft ist der einen wirklich umhaut. In irgendeiner Mittagspause erzählte mir eine Freundin und Kollegin, daß es von Poison auch noch die Variante Hypnotic geben würde, die duften würde wie sonst was. Aha! Neugierde wuchs!

Eine andere Arbeitskollegin hatte diesen Duft dann, wie der Teufel es wollte, wenig später – und ich mußte feststellen: der ist wirklich giftig, im positiven Sinne! Obwohl betreffende Kollegin mittags nach hause geht, der Duft bleibt uns noch über den ganzen Nachmittag erhalten – meistens hängt er am Telefonhörer.

Haken an der Sache? Mein Stink- und Schnupperbudget war restlos ausgeschöpft, mein Parfumregal bricht auch schon fast zusammen. Aber meiner Freundin, die es auf den Kanaren nicht billiger bekommen konnte, haben wir jetzt 30ml zu DM 64,-, Angebot bei Pieper, zum Geburtstag verpasst. Gelegenheit also, sich selbst beim Kauf ein weiteres Mal mit dem Tester zu „überschütten“. (Eigentlich hatte ich ja meinen Geburtstagsgutschein dafür verplant, aber mir kam dann das La Femme von Gaultier dazwischen.)

Der Duft hat eine eindeutig sehr schwere, orientalische Richtung. Einmal aufgesprüht hält er einfach ewig – man sollte also beim Versprühen nicht allzu sehr damit herumwüten, weil sonst der Rest der Welt umzukippen droht. Das Beispiel meiner Kollegin oben zeigt, daß man von Alltagstauglichkeit wohl eher nur bedingt sprechen sollte. (Am liebsten würde ich ja meine „heißgeliebte“ Lieblingsputzfrau – Vorbild Else Kling -, die eine Allergie gegen Duftstoffe hat damit „vergiften“... aber ich verliere mich in Wünschträumen..)

Um die Duftattacke vollends abzurunden, kann Hypnotic Poison noch durch folgende Produkte ergänzt werden: ein Duschgel und ein Badeöl habe ich gesehen, ich denke aber es wird bestimmt auch noch eine Bodylotion oder so geben.

Der Flakon ist passend zum Poison in scharlachrot eingefärbt, ebenso die Pappschachtel drumherum. Die Beschriftung ist goldfarben, was sehr edel wirkt. Der Flakon ist nicht ganz rund – er mag vom weitem betrachtet entfernt an eine Erdbeere oder eine Feige erinnern. Das Glas ist nicht glatt sondern von Einkerbungen durchzogen – wozu auch immer das gut sein soll. Gleiches gilt für den knubbeligen schwarzen Verschluss.

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    16.03.2006, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****sh*** Lg, Christina :)

  • danaheart_

    29.07.2005, 18:05 Uhr von danaheart_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutze den Duft selber! Er ist der aller aller beste den es gibt! Langanhaltender Duft der jeden umschmeichelt... :)

  • sweetvampire

    03.07.2004, 17:09 Uhr von sweetvampire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist der sogar zu süß, obwohl ich gerne die warmen Düfte liebe.

  • Cashi

    04.03.2004, 23:11 Uhr von Cashi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein stolzes Sümmchen für so eine kleine Flasche... aber wonach genau riecht es denn jetzt? Im Orientalischen gibt es tausende Düfte! Schwer, okay- aber darunter kann ich mir immer noch nicht mehr vorstellen! Etwas mehr den Duft an sich besch

  • romyal

    23.02.2002, 23:07 Uhr von romyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Duft ist Tendre Poison!

  • anonym

    23.02.2002, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    du weißt in der branche echt bescheid :)