Christina Aguilera Testbericht

No-product-image
ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von -N30n-

Vom Dirrty-Image zum sozialen Pop-Girly

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal wieder über einen Song und zwar Beautiful von Christina Aguilera. Das Lied, was mir anfangs gar nicht so gefiel, da ich nicht drauf geachtet hatte, gefällt mir inzwischen recht gut... Nun aber zum Bericht.

-Der Song-

Der Song ist eine Ballade über Randgruppen oder von der \"normalen\" Bevölkerung abgetrennten Menschen, die sich nicht schlechter fühlen sollen und an Selbstbewusstsein gewinnen sollten, ohne sich fertig machen zu lassen. Sie sollen einfach ignorieren, was andere sagen, wenn es gegen sie ist. Jeder ist für sich selbst schön, egal, was die anderen sagen.
Das finde ich eigentlich sehr positiv, dass jemand mal so einen Song macht.
Also allgemein gesagt gefällt mir der Inhalt des Songs, den ich hier vielleicht in wenigen Sätzen kurz beschrieben habe, das aber auch der Hauptinhalt ist, sehr gut.

-Zur Musik-

Nach einiger Kritik muss ich jetzt wohl mal was über die Musik in dem Song schreiben.
Das Lied ist eine Ballade, sehr ruhig. Bass passt zu einem derartigen Lied wohl nicht, logisch, deshalb hört man da nicht viel von Bass.
Im Hintergrund hört man ein Klavie, wahrscheinlich kein echtes, hört sich aber echt an. Man hört auch Streicher. Nachdem die erste Strophe sowie der Refrain fertig sind, kommt noch ein Schlagzeug dazu, dass aber nicht dominierend ist. Es passt aber gut. Die Instrumente, wenn sie auch nur am PC erzeugt worden wären, passen gut zusammen und es hört sich gut an. So bleibt es dann auch im ganzen Song.
Christina singt mit ihrer kräftigen Stimme nicht zu hoch, aber auch nicht tief. Aber hauptsache der Song kllingt gut.

-Das Video-

Das Video gefällt mir auch sehr gut. Christina Aguilera ist zwar die Künstlerin, wird aber eher selten gezeigt. Es werden viel mehr einige Randgruppen (Bsp: Punks/Gothics, Homosexuelle, Magersüchtige, Männer die sich als Frauen verkleiden usw) gezeigt und ihr Leben (ein Mann schminkt sich weiblich und sieht am Ende des Videos aus wie eine Frau oder so ähnlich, der Gothic oder Punk geht durch die Straßen, die Homosexuellen küssen sich und das Mädchen mit Magersucht guckt sich im Spiegel an...)
istina Aguilera, die sich in einem fast leeren Raum aufhält.

-Meine Erfahrungen-

Das Lied gefiel mir erst nicht, aber später sehr, da ich nichts gegen diese Randgruppen habe und es gut finde, dass jemand versucht, diesen Menschen etwas Selbstbewusstsein zu bringen. Das gefällt mir sehr an dem Song. Was macht man sonst noch für Erfahrungen mit einem Song???

-Meine Meinung-

Ich finde den Song zwar sehr geluingen, nur leider wirkt er nicht sehr überzeugend. Weil erst \"Dirrty\" und dann so etwas, das passt einfach nicht. Das finde ich sehr schade, weil der Song wirklich sehr gut ist. Dirrty hätte sie vielleicht nicht machen sollen, denn das macht den Inhalt des Songs und generell den Song einfach unglaubwürdig.

-Fazit-

Ich geben diesem Song vier Sterne wegen dem Dirrty-Song, der ihm vorausgegangen ist. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber so sehe ich es eben. Ansonsten kann ich den Song nur empfehlen, allein wegen dem guten Inhalt. Auch klingt er sehr schön und wenn man sich nicht so von \"Dirrty\" beeinflussen lässt, dann ist der Song 100 % empfehlenswert.

Falls Kom,menatre kommen:
DAS HIER IST DOCH MEINUNGSFORUM. Das mit dem Bezug auf DIRRTY und dass der Song dadurch vielleicht etwas unglaubwürdig wirken könnte, ist MEINE MEINUNG. Die dürft ihr nicht abwerten. Wenn man sich aber nur den einen Song anguckt, dann hat er 5 Sterne verdient. Aber ich beziehe eben den letzten Song noch mit ein und deshalb sind es eben \"nur\" 4 Sterne....

14 Bewertungen