Christinen Brunnen Mineralwasser Testbericht

Christinen-brunnen-mineralwasser
ab 11,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Stoewi

Crown of Refreshment

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Genau so lautet der Werbespruch auf dem Etikett des Wassers über das ich heute berichten möchte. Es ist das Mineralwasser von Christinenbrunnen, das ich kürzlich in einer nahen Filiale des SB Warenhauses Marktkauf
erstanden habe. Bisher war ich weniger ein Fan von Mineralwässern, sondern trank gar kein Wasser (außer zum verdünnen von Säften, für den Citronentee oder beim Tee kochen). Das hat sich jetzt aber geändert, dank Christinenbrunnen.

Ich muß zugeben, es war ein absoluter Spontankauf. Während der super sonnigen Tage Anfang Februar dieses Jahres mit seinen
„Biergartentemperaturen“ hatte ich einfach mal Lust was anderes als Brause oder Cola auszuprobieren.

Nun aber zum Produkt:

Das Christinenbrunnenwasser wird von der Teuteburger Mineralbrunnen GMBH & Co in Bielefeld hergestellt. Es ist also nichts anderes als das Wasser das schon Hermann der Etrusker trank, als er die römischen Heerschaaren vor cirka 2000 Jahren zurück schlug. Allerdings dürfte sein Wasser nicht mit de ironisierten Fluoriden gemischt worden sein.

Deshalb hier mal eine kurze Zusammenfassung der Inhaltsstoffe:

Hydrogencarbonat, Natrium, Chlorid, Sulfat, Calcium und dazu noch eine ganz ganz geringe Menge an Nitrat.Das ganze kommt in einer sehr hübsch gestalteten Flasche daher, deren Etikett in Blau, Weiß und Metallic
gehalten ist, was eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Witzig finde ich es auch, daß die Beschriftung auf dem Etikett halb in Deutsch und halb in Englisch gehalten ist. Naja, das ist halt Globalisierung, da gibt es schon auf
Wasseretiketten Denglisch.

Ich habe für die 1 Liter Einwegflasche 51 Eurocent gezahlt. Ein sehr happiger Preis (im Vergleich zu Coca Cola: hier zahle ich auch nicht mehr als 55 Eurocent pro Liter. Andere Wässer bekommt man für unter 25 Cent), aber es lohnt sich wirklich, denn der Geschmack ist einfach super, und erfrischen tut es auch noch sehr gut. Dabei ist es zudem auch noch sehr freundlich zu meinem überempfindlichen Magen.

Wer sich jetzt immer noch nicht genügend informiert fühlt, dem empfehle ich die Homepage des Wässerchens, welche unter http://www.christinen-brunnen.de zu erreichen ist.

Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten.

Schöne Grüße, euer Stoewi

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Sungirl

    06.08.2002, 21:24 Uhr von Sungirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    yepp,mag ich auch

  • sexygirlie84

    04.03.2002, 16:24 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    freut mich das dir meine berichte gefallen. deine sind auch gut. Nice greetinx

  • Alusru

    04.03.2002, 15:26 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag auch kein Mineralwasser, aber das probier ich danke, Gruß Uschi.