Cien Bodylotion Testbericht

Cien-bodylotion
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbara pflegt ihren Body ...

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute bekommt Ihr einen Einblick in mein Badezimmer!

Da ich als Frau sehr viel Wert lege auf ein gepflegtes Äußeres und es bei mir dazugehört, dass ich täglich wenn es sehr warm ist, auch 2 mal pro Tag die Dusche benutze. Beim duschen möchte ich nicht auf ein wohlriechendes Duschgel verzichten, doch leider trocknet das warme Wasser und das Duschgel meine Haut aus. Deshalb komme ich leider nicht daran vorbei, dass ich meine Haut danach eincremen muss, damit sie nicht spannt und samtweich und gepflegt aussieht und sich anfühlt.

Da ich leider zu den Menschen gehöre, die eine sehr empfindliche Haut haben und zu Neurodermitis neige, war ich immer auf der Suche nach einer Bodylotion, die meine Haut verträgt und gleichzeitig nicht ein Riesenloch in meinen Geldbeutel reißt. Ich habe vieles probiert, auch diese teueren Lotions aus der Apotheke, war nie ganz zufrieden, aber jetzt habe ich eine entdeckt, die für mich sehr hautverträglich und gleichzeitig noch sehr preisgünstig ist. Darüber möchte ich Euch heute berichten:

Das Produkt:
***************
Cien Bodylotion mit Avocadoöl, reichhaltige Pflege für normale Haut

Verpackung:
***************
Diese Lotion befindet sich in einem ca. 20 cm hohen, weißen, flexiblen Kunststoffbehälter und hat einen hellblauen Deckel mit Kippverschluss, das macht eine Einhandöffnung möglich. Der Behälter ist auf der Vorderseite und Rückseite mit einer hellblauen Kunststofffolie beklebt, worauf auf der Vorderseite zu lesen steht: Cien Bodylotion, es ist eine aufgeschnittene Avocado zu sehen und auf hellblauen Grund ist zu lesen: Reichhaltige Pflege für normale Haut, wenn man die Flasche umdreht, sieht man auf der Rückseite eine kurze Produktbeschreibung, eine Liste mit Inhaltsstoffen, sowie eine Mengen- und Herstellerangabe.

Inhaltsstoffe:
***************
Aqua, Glycerin, Cocos Nucifera, Glyceryl Stearate Citrate, Clycine Soja, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Persea Gratissima, Parfüm, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Carbomer, Methylparaben, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide

Inhalt:
********
500 ml

Preis:
*******
1,29 €

Hergestellt für: Lidl Stiftung & Co. KG D- 74167 Neckarsulm


Aussehen, Geruch, Anwendung:
**************************************
Die Lotion ist weiß, hat eine milchige Konsistenz und ist nur leicht parfümiert, der Geruch ist ähnlich einer Avocadofrucht, also sehr dezent, dass sie durchaus auch von Männern angewendet werden kann. Dieser Geruch verfliegt nach dem Auftragen auf die Haut sehr schnell, so das er nicht störend ist. Ich trage diese Lotion direkt nach dem Duschen, auf meine noch leicht feuchte Haut auf. Ich nehme dafür eine ca. haselnussgroße Menge und beginne an meinen Füssen und creme mich dann mit Aussparung der Gesichtes komplett damit ein. Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht innerhalb kurzer Zeit in meine Haut ein und macht für mich ein angenehmes Körpergefühl, ohne das die Lotion klebrige Rückstände auf der Haut hinterlässt, die Erfahrung habe ich leider schon mit einigen Bodymilks gemacht.

Fazit:
******
Ich kann diese Bodylotion, die auch für meine empfindliche Haut bestens verträglich ist, guten Gewissens weiter empfehlen, sie bietet mit 1,29 € ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich komme mit einem Inhalt von 500 ml, fast 2 Monate aus.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden, gut eingecremt und gepflegt die Barbara.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Fluetie

    07.01.2006, 14:05 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Angelina88

    07.01.2006, 10:29 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • topfmops

    06.01.2006, 14:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; Jaja, das ist schon höchst gemein und von der Natur äußerst ungerecht eingerichtet, dass im Gesicht so viele Falten auftauchen, wo doch am Arsch so viel Platz ist.

  • Lidlefood

    06.01.2006, 12:39 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.01.2006, 12:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich