Cien Bodylotion Testbericht

Cien-bodylotion
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roma1

BODYLOTION MEINER MUTTER

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

ALLES

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leutz,

diesmal werde ich über ein Kosmetikprodukt schreiben, das meine Mutter gerne benutzt, und ich seltener. Es handelt sich um Body Lotion von CIEN, mit Avocadoöl. Da meine Mutter eine sehr trockene Haut hat und vor allem preiswerte Kosmetikprodukte verwendet, kauft sie sie oft bei Lidl, so war es auch mit dem Einkauf dieses Body Lotions. Meiner Mutter hat sich schon die Flasche sehr gefallen, da sie sehr ästhetisch ist, dann war sie auch vom Duft begeistert, denn der Body Lotion duftet ähnlich wie Nivea, nur er ist 2 mal günstiger. Meine Mama hat also nicht lange gedacht und diesen Lotion gekauft.

☼PRODUKTDATEN☼

NAME: CIEN BODY LOTION MIT AVOCADOÖL
GEWICHT: 500 ml
HERSTELLER: für Lidl Stiftung & Co. Kg, D-74167 Neckarsulm
PREIS: 1,29 €

☼INHALTSSTOFFEN☼
Aqua, Glycerin, Glycine Soja, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alkohol, Glyveryl Stearate Citrate, Cocos Nucifera, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Phenoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Persea Gratissima, Parfum, Polygryceryl – 3 Dilsostearate, Ethythexyl Stearate, Methylparaben, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, TEA – Lactate, Tocopheryl Acetate, Serine, Sodium Lactate, Urea, Lactic Acid, Sorbitol, Sodium Chloride, Allantoin, Lauryl Aminopropylglycine, Lauryl Diethylenediaminoglycine.

☼HERSTELLERS BLABLABLA☼

„Hochwertige Naturöle und selektierte anfeuchtende Substanzen pflegen die Haut und sorgen um ihres höchstes Anfeuchtensgrad. Die Haut wird seidig weich und glatt“.

☼ UNSERE TEST UND ERFAHRUNGEN☼

☼VERPACKUNG☼

Der Lotion ist in einer schöner weißer PET Flasche verpackt, die Stromlinienform hat und mit einem hellblauen Verschluss beendet ist. Die Flasche wird mittels einer kleinen Klappe auf- und zugemacht. Auf der Flasche ist eine himmelfarbige Etikette zu sehen, darauf man silbernes Logo von CIEN und große, weiße Aufschrift. „Body Lotion mit Avocadoöl. Komplexpflege für Normalhaut”. Auf der Etikette ist auch ein kleiner Avocadofrucht mit Blätter zu sehen.

Dahinten gibt es auch einen blaue Aufkleber mit der Aufschrift: Body Lotion, Herstellers Info, Ingrediens, Gewicht und Herstellers Adresse.

☼FARBE UND KONSISTENZ☼
Der Lotion hat eine Konsistenz, die dünner als eine Creme und dicker als eine Bodymilch ist – wobei ist er eher dick. Er lässt sich sehr einfach auf die Haut auftragen und wird durch die Haut ziemlich schnell absorbiert. Er lässt keinen Fettfilm, obwohl er gut einfettet und anfeuchtet. Die Farbe des Lotions ist weiß wie Nivea – Creme.

☼DUFT☼

Der Duft des Lotions erinnert sehr an Nivea Creme bzw. nach Nivea Bodymilch, nach Meinung meiner Mutter an Florena Creme, also nach Maiglöckchen. Tatsächlich ist der Duft dieses Bodylotions eine Mischung von Blumen und Cremeduftes.

☼PFLEGE☼

Wie gesagt, lässt sich der Lotion sehr einfach auftragen, er lässt keinen Fettfilm, und zugleich wirkt er anfeuchtend und einfettend. Ich selber benutze andere Kosmetikprodukte, diesen Lotion nur ab und zu, aber meine Mutter ist davon begeistert. Sie ist schon 68 Jahre alt und ihre Haut ist schon sehr gerunzelt und ausgetrocknet. Nach ihrer Meinung, pflegt der Lotion ihre Haut wunderbar, dank Avocadoöl.

☼Fazit☼

Da ich diesen Lotion auch ab und zu benutzt habe, kann ich ihn empfehlen. Er ist günstiger als Nivea und hat gleiche Wirkung, wenigstens wir, also ich und meine Mutter sehen keine Unterschied zwischen Nivea und CIEN. Wir können es also auf jedem Fall empfehlen.

45 Bewertungen