Cien Bodylotion Testbericht

Cien-bodylotion
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von *Weserhexe*

Damit wurde ich abends im Urlaub verwöhnt ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserschaft!


Sonnengebräunt, erholt und mit Tatendrang sind wir am Dienstag aus dem Urlaub zurückgekehrt. Am 17.08.2002 fuhren wir nach Dänemark, um dort unseren Sommerurlaub zu verbringen. Eigentlich wollten wir ja zur Ostsee nach Großenbrode, doch unsere Pläne zerschlugen sich innerhalb kürzester Zeit, und somit waren wir gezwungen, in nur einer Woche noch was akzeptables, neues zu finden. Somit buchten wir kurzerhand übers Net ein Ferienhaus in Bork Havn am südlichen Teil des Ringkobing Fjordes.

Am 17.08.2002 war unser Anreisetag. Ab 15:00 Uhr war ursprünglich erst Anreise, doch wir bekamen unsere Schlüssel für das Ferienhaus schon vor 14.00 Uhr, so dass wir um 15:00 Uhr schon fertig mit Betten beziehen waren, und ausgepackt hatten.

Nach der stressigen Anreise legten wir erst mal eine Ruhepause ein. Wir sonnten uns auf der Terrasse. Sonnencreme hatte ich ja auch eingepackt. Da ich aber in der Eile vergessen hatte, eine Aprés Sun einzupacken, musste die Bodylotion nach dem Sonnenbaden herhalten. Somit hatte mein Darling jeden Abend unseres Urlaubes die liebenswerte Aufgabe, mich nach dem Duschen einzucremen. Er tat es natürlich mit Freude. Danach durfte ich dann ihn eincremen ;o).

Die Body Lotion, um welche es hier geht, ist die Cien Bodylotion vom Lidl. Cien ist eine Eigenmarke des Verbrauchermarktes Lidl. Diese besagte Body Lotion wird für die Lidl Stiftung & Co KG in Neckarsulm hergestellt.

Die Bodylotion befindet sich in einer weißen 500 ml Plastikflasche. Was sie gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen, weil wir diese Body Lotion schon recht lange besitzen. Ich meine, der Preis liegt um die 1,20 €, aber ich gebe für diese Angabe keine Gewähr *gg*.

Was hinten auf der Flasche drauf steht, ist leider nicht mehr lesbar, denn durch die Dauerbenutzung in den letzten 10 Tagen, ist der ganze Aufdruck hinten verwischt und unlesbar geworden. Vorne drauf steht nur, das es sich um eine Body Lotion handelt, die mit wertvollen Vitaminen angereichert ist. Laut Aufdruck hat die Body Lotion im Test ( Stiftung Warentest) mit gut abgeschnitten.

Meine Erfahrungen:

Die Body Lotion lässt sich gut und sparsam auftragen, durch die kleine Dosieröffnung. Sie ist cremig, nicht zu flüssig, und fühlt sich sanft an. Sobald sie auf die Haut aufgetragen wird, breitet sich eine angenehme Kühle aus und ein wahnsinnig guter Duft. Sie riecht ein wenig, wie Nivea Creme und der Duft hält sich auch recht lange auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Body Lotion lässt sich sehr gut auftragen, auch wunderbar verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehmen, aber nicht zu fettigen, Film auf der Haut. Wie oben schon erwähnt, wirkt sie auch leicht kühlend. Gerade nach einem ausgiebigen Sonnenbad ist diese Body Lotion wie Balsam auf der Haut.

Jeden Abend nach dem Duschen wurde ich mit einer Crememassage von meinem Darling verwöhnt. Es tat richtig gut, wenn er mir die Body Lotion auftrug. Mit dem Rücken fing er immer an, denn dieser hatte meistens die meiste Sonne abbekommen. Oh Mann war das schön, wenn die kühle Body Lotion auf meine Rückenhaut traf. Ein wohliges Gefühl durchlief mich, aber das gehört hier nicht so hin ;o). Nachdem mein Darling die Body Lotion auf meinem Rücken verteilt hat, begann er mit einer leichten Massage. Anfangs hatte er es mit der Dosierung noch nicht so gut raus, und das merkte ich dann, denn wenn man zuviel dieser Body Lotion auf der Haut hat, und diese nicht rechtzeitig einziehen kann, fängt sie an zu krisseln, was heißt, sie bildet kleine Klümpchen auf der Haut, was nicht so toll ist. Aber nach 3 Tagen hatten wir beide die Dosierungen raus.

Ist die Body Lotion aufgetragen, sollte sie also schnell verteilt werden, damit sie keine Klümpchen bildet.

Wir haben diese Body Lotion nun alle 5 im Urlaub angewandt, und keiner von uns hat irgendwelche Hautrötungen oder Hautausschläge bekommen. Wir haben diese Lotion alle gut vertragen (selbst die Kinder). Trotz 10 tägigem Dauereinsatzes ist nicht mal die Hälfte verbraucht. Somit kann ich ohne Probleme die Behauptung aufstellen, das diese Lotion gut dosierbar ist, und lange hält.

Für uns war es eine gute Notlösung, obwohl ich eigentlich eher ein Mensch bin, der nach einem ausgiebigen Sonnenbad lieber eine Aprés Sun Lotion nimmt. Nun gut, jetzt sind wir ja wieder zu Hause, und falls das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, haben wir noch ein paar Tage unseres Urlaubs übrig, um nach einem eventuellen Sonnenbad dann eine Aprés Sun Lotion zu benutzen. Aber eines weiß ich jetzt schon, diese Body Lotion von Cien wird auch weiterhin meine Haut verwöhnen dürfen, denn sie hat sich bewährt.

Somit bekommt diese Body Lotion die volle Punktbewertung von mir, auch wenn sie bei zu hoher Dosierung zu krisseln anfängt, und der Aufdruck auf der Flasche durch einen Dauereinsatz nicht mehr lesbar ist. Doch diese Punkte sind ja nicht so schlimm, und ausschlaggebend für meine Empfehlung sind nun mal die ganzen positiven Eigenschaften, die ich aufgezählt habe.

Ich bedanke mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag zu Lesen, zu Bewerten und zu Kommentieren. Eine angenehme Nacht wünscht euch allen die

Weserhexe

Porta Westfalica, den 01.09.2002 13:52 Uhr

32 Bewertungen