Cien Bodylotion Testbericht

Cien-bodylotion
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Körperpflege mit Lidl

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit der CIEN BODY MILK bereits gute Erfahrungen gemacht hatte, hatte ich keinerlei Bedenken auch ein artverwandtes Produkt auszuprobieren, die CIEN BODYLOTION.

CIEN ist der Markenname, unter dem der Discounter Lidl Produkte aus den Bereichen Körperpflege und Kosmetik verkauft, so dass man CIEN als Kosmetik-Hausmarke bezeichnen kann und in aller Regel schneiden diese Produkte in Tests (zum Beispiel durch die Stiftung Warentest) recht gut ab, was ich durch meine bisherigen Erfahrungen auch voll bestätigen kann. Dabei sind die Produkte in aller Regel auch sehr preiswert.
So kosten 500 ml der CIEN BODYLOTION lediglich 1,15 Euro (wenn ich mich nicht irre), doch nun zum wesentlichen :

Nach dem Öffnen der (unspektakulären weißen) Verpackung (mit orange gefärbtem Verschluss) bemerkte ich, dass von dem auf der Verpackung erwähntem frischen Geruch wahrzunehmen war. Vielmehr kann die CIEN BODYLOTION als nahezu geruchsneutral bezeichnet werden, wobei ich dies als angenehm empfinde, denn schließlich darf nichts den Geruch meines Lagerfeld Classic beeinträchtigen.
Bei der Benutzung stellte ich dann erstaunt fest, dass die Konsistenz der CIEN BODYLOTION flüssiger ist als ich erwartet hatte.
Dadurch ließ sie sich allerdings hervorragend auf der Haut verteilen und darüber hinaus auch sparsam dosieren.
Leider musste ich feststellen, dass diese Bodylotion nicht so schnell in die Haut einzieht, wie ich es gehofft und bei vergleichbaren Produkten erlebt habe.
Für dieses kleiner Manko entschädigt jedoch der Umstand, dass man bereits nach wenigen Anwendungen eine deutliche Verbesserung des Zustandes der Haut spüren kann, womit ich der CIEN BODYLOTION hier eine sehr gute Wirksamkeit attestieren kann.
Auch über die Hautverträglichkeit der CIEN BODYLOTION konnte ich keine negative Feststellung machen. Zu keinem Zeitpunkt kam es zu irgendeiner unerwarteten Reaktion meiner Haut.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die CIEN BODYLOTION weder über wesentliche Schwächen, noch über herausragende Eigenschaften verfügt, so dass ich hier eine Empfehlung ausspreche und mit GUT (Preis-/Leistungsverhältnis SEHR GUT) urteile (zum selben Gesamturteil kam übrigens auch die Stiftung Warentest, die in Heft 06/92 ebenfalls mit GUT urteilte).
Ohne das etwas langsame Einziehen wäre mein Urteil noch positiver ausgefallen.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    16.03.2002, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, emem