Cien Haircare Creme Spülung Testbericht

No-product-image
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von tatoeff

Endlich wieder ein Durchkommen.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da meine Haare durch die letzte Dauerwelle doch etwas struppig sind und meine schnelle Wäsche mit einem 2 in 1 Shampoo nicht mehr ausreicht, habe ich mir eine extra Spülung zugelegt, da ich mir ansonsten nach dem Waschen die Haare fast ausreiße. Wie immer kaufe ich mir sowas meist bei Aldi oder Lidl und dieses Mal hab ich bei Lidl zugeschlagen: 300 ml Pflegespülung von cien für 0,89 EUR. (Wenn man bedenkt, daß meist 200 – 250 ml schon fast das Doppelte kosten...)

Optisch ist es eher unscheinbar: cremeweiße Plastikflasche mit blauer Aufschrift und fast gleichem Inhalt (o.K., der hat keine blaue Aufschrift, ist aber ebenfalls weiß). Diese Spülung ist laut Aufschrift für normales bis beanspruchtes Haar geeignet und zu letzterem zähle ich meine Zotteln eindeutig. Von jeder Menge Inhaltsstoffe, deren Bedeutung ich bestenfalls erahnen kann, soll jedenfalls auch das Pro-Vitamin B 5 enthalten sein und vom dem hat man bislang durch die Werbung ja nur Gutes gehört. (Wer die genaue englische Inhaltsangabe vermißt, kann sie gerne auf Anfrage bekommen....)

Hergestellt ist diese Spülung für die Lidl Stiftung, 74167 Neckarsulm. Ob möglicherweise eine namhafte Firma dahintersteckt, weiß ich nicht. Falls aber jemand so etwas weiß, so würde es mich interessieren. ;-)

Die Anwendung ist denkbar einfach und schnell gemacht: nach jeder Haarwäsche soll man dieses cremige Zeug im feuchten Haar verteilen, kurz einwirken lassen und wieder ausspülen. Soviel zur Theorie, jetzt zur Praxis....

Steht man also unter der Dusche hat man meist das Problem, daß sie einige Plastik-Flaschen-Verschlüsse mit nassen Fingern doch partout nicht öffnen wollen lassen. Nicht so hier, denn die Plastiklasche läßt sich ohne Probleme öffnen. Hat man dann die gewünschte Menge cremigem, weißem Glibbers in der Hand, dann geht es ans Verteilen im Haar. Auch das ist kein Problem.....ich hab zwar eine etwas größere Menge benutzt (ca. 2 walnußgroße Kleckse), aber immerhin ist die Spülung nicht so glitschig, als daß sie zu schnell von der Hand rutscht und in der Duschwanne landet.

Was mir gleich bei der ersten Benutzung aufgefallen ist, war der Geruch. Irgendwie zitronig würde ich den beschreiben, aber durchaus angenehm und nicht aufdringlich. Da es mir ja gerade darauf ankommt, daß es bei mir morgens schnell gehen muß, so komme ich mit der Anwendung dieser Spülung gut zurecht: ich lasse sie einwirken, während ich mich einseife und danach spüle ich die Haare auch schon wieder aus und brauche auf nichts warten.

Das Ergebnis der Spülung ist schwer zu beschreiben. Im Vergleich zu anderen Spülungen die ich bislang kennen gelernt habe, schneidet diese weder besonders gut, noch besonders schlecht ab. Aber eine solche Spülung, wo es hinterher absolut nicht mehr geziept hat, ist mir bis heute noch nicht untergekommen.....aber sehr wohl deutlich teurere. Nach dieser Spülung lassen sich meine Haare jedoch deutlich besser durchkämmen, als zuvor und das alleine reicht mir schon, als daß ich mir diese Spülung wiederkaufen werde; zumal der Preis für die gekaufte Menge in einem guten Verhältnis steht.

Eure Toeff

12 Bewertungen