Cien Hand and Nail Testbericht

No-product-image
ab 7,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Hände, zart wie Babypopo!

4
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Spröde, trockene Hände! Darüber kann ich ein Lied singen. Seit einigen Jahren habe ich ziemlich trockene Hände und wenn ich sie nicht eincreme, dann sehen sie aus, als wäre ich ein altes Runzelweibchen. Ausprobiert habe ich schon viel und ehrlich gesagt, wechsle ich auch sehr gerne die Marken. Neulich nahm ich bei Lidl von Cien Hand & Nail mit und war gespannt auf das Resultat.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Die Creme befindet sich in einer rosafarbenen Tube, die mit einem dunkelblauen Schraubverschluss verschlossen ist. Auf diesem Verschluss befindet sich ein Schnappdeckel, den man leicht mit dem Daumen nach oben schnappen lassen kann. Das ist sehr praktisch, denn wenn man die Creme auf eine Hand gegeben hat, dann lässt sie sich ebenso leicht wieder verschließen. Man muss sich nicht mit einem Schraubverschluss abquälen. Deckel aufschnappen - Creme rausdrücken - Deckel zuschnappen – Tube hinstellen – eincremen!

Eigenschaften:
°°°°°°°°°°°°°°°
Jeder Händler lobt seine Ware! So auch Cien. Auf der Rückseite der Tube ist zu lesen, dass diese Creme mit Bienenwachs und Vitamin E versehen ist. Sie soll schnell einziehen und nicht fetten. Durch das Vitamin E wird angeblich das Hautrelief geglättet und optimiert. Zusätzlich wird durch Allantoin der Feuchtigkeitsgehalt der haut verbessert. Dadurch soll sie geschmeidiger werden und auch die Nägel werden geschützt.

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Kinderleicht, wie bei jeder Creme. Täglich nach Bedarf etwas Creme auftragen und einmassieren.

Meine Erfahrung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich benütze diese Creme jetzt seit drei Wochen. Da ich täglich an Instrumenten sitze stelle ich an eine Handcreme zwei wichtige Anforderungen:
1) Sie muss gut pflegen
2) Sie muss sehr rasch einziehen
Ich hasse es, wenn auf den Tasten fettige Abdrücke zurück bleiben und ich während des Spieles abrutsche. Außerdem kann ich schmierige, fettige Hände nicht leiden. Da habe ich immer den Drang, ich müsse mir die Hände waschen.
Als ich nun die Creme zum ersten Mal anwendete fiel mir zuerst einmal der Geruch auf. Sie riecht leicht süßlich, blumig und ich empfinde diesen Duft sehr angenehm. Farblich ist sie weiß und von der Konsistenz her nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig aus der Tube drücken und beliebig portionieren.
Sie zieht sehr rasch ein und es bleiben wirklich keine fettende Rückstände zurück. Darüber war ich sehr erstaunt.
Außerdem lässt sie sich sehr gut verteilen.
Was die Pflege anbelangt, bin ich auch sehr zufrieden. Man kann sofort erkennen, dass man die Hände eingecremt hat. Sie glättet die Haut und meine Hände sehen aus, wie von einer 20jährigen! Schön glatt und geschmeidig. Ich benutze sie seit 3 Wochen ca. 3 – 4 Mal täglich und die Tube ist noch nicht leer. Sie ist also zudem noch sehr ergiebig.

Besonders gut gefällt mir aber die Tube, denn ich finde es viel angenehmer und auch hygienischer, wenn man nicht mit dem Finger in eine Creme tippen muss um sie aufzutragen. Man schnippt einfach den Deckel auf schon kann man, ohne mit Creme in Berührung zu kommen, diese auftragen.
Wie ich mich kenne werde ich bestimmt zwischendurch auch weiterhin andere Cremes testen, doch die Cien werde ich mit Sicherheit ständig zu Hause haben.

Für etwa 0,85 Euro bekommt man 125 ml Creme die sehr gut pflegt und zudem auch sehr ergiebig ist.

Hergestellt wird sie für:
Lidl Stiftung & Co.KG
74167 Neckarsulm


*Eure Hanni64*

48 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 19:11 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • anonym

    22.03.2006, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Ilka123

    19.03.2006, 13:48 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • skorbut

    17.03.2006, 00:32 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    15.03.2006, 19:09 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate

  • _knuddelmonster88_

    15.03.2006, 16:49 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG Sara

  • anonym

    15.03.2006, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina

  • jarolimi79

    15.03.2006, 13:57 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg Jaro

  • Vojvodinac

    15.03.2006, 13:56 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Django006

    15.03.2006, 13:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))... es ist ein geben und nehmen, daher würde ich mich auch über Gegenlesungen freuen

  • PublicEnemy

    15.03.2006, 13:41 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Pub

  • Naffy

    15.03.2006, 13:33 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • morla

    15.03.2006, 13:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • musca

    15.03.2006, 13:27 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Viele liebe Grüße musca!

  • NancyNoack

    15.03.2006, 13:25 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht