Janssen-Cilag Cilest Testbericht

Janssen-cilag-cilest
ab 16,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Krissy2002

Nur wenns sein muss...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich hatte schon viele verschiedene Pillen, bis ich jetzt zu Cilest kam. Am Anfang war ich sehr zufrieden damit. Aber dann...

Der Beipackzettel ist sehr gut zu verstehen und leicht erklärt. Nur leider wird vor den Nebenwirkungen zu wenig gewarnt. Auch mein Frauenarzt machte mich nicht darauf aufmerksam. Es sind halt die üblichen Nebenwirkungen beschrieben wie Spannungsgefühl in der Brust usw., aber das man an Gewicht zunimmt und das sogar sehr stark (bei mir auf jeden Fall so, obwohl ich esse wie sonst auch) wird nicht erwähnt. Außerdem habe ich fast jeden Tag Unterleibsschmerzen wenn ich meine Regel nicht habe. Wenn ich sie habe habe ich auch keine Schmerzen und darauf kam es mir bei der Pille unter anderem an. Aber jetzt habe ich die Schmerzen halt sonst immer, was ganz schön nervig ist. Außerdem habe ich öfter Kopfschmerzen als sonst und auch Stimmungsschwankungen. In der einen Minute bin ich voll gut drauf und dann ist die Laune wie weggeblasen. Außerdem hat sich meine Regelblutung verändert. Sie ist schwächer und kürzer. Was natürlich auch ein Vorteil sein kann. Manchmal habe ich auch Schweißausbrüche, ganz plötzlich ohne was getan zu haben.

Positiv ist, dass man mit der Zeitspanne der Einnahme nicht so doll darauf achten muss wie bei anderen Pillen. Außerdem ist Cilest ein wenig größer als andere Pillen und rutscht auch nicht so leicht aus der Hand. Die anderen Pillen sind meist glasiert und mir auch schon oft aus der Hand gerutscht. Und dann such die mal so klein wie die sind. Der Preis ist eigendlich auch sehr gut. Für drei Monate kostet sie 17,37€ und für sechs Monate 28,38. Somit ist sie billiger als manch andere Pille.

2 Bewertungen