Cillit Bang Bang Kraft-Reiniger Testbericht

Cillit-bang-bang-kraft-reiniger
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von erdlicht

Nicht empfehlenswert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Cillit Bang, der Reiniger, für den absolut übertriebene Werbung gemacht wird, jeder kennt sie, und auch ich bin drauf reingefallen.

Bei Real gab es ein Probierfläschchen, 50ml Inhalt, okay, gekauft. Normal gibt es den Reiniger in der 750ml Flasche für zwischen 2,99 - und 3,49 Euro zu kaufen. Der Reiniger soll stark gegen Rost, Kalk, Seifenreste, starke Verschmutzungen sein. Pustekuchen.

Man soll die Flüssigkeit nicht länger wie eine Minute einwirken lassen, für alle empfindlichen Oberflächen ist er nicht geeignet. Man soll wegen eventueller Ververbungen auch darauf achten, das der Reiniger nicht auf Textilien gerät, auch bei Teppichen. Das tragen von Schutzhandschuhen wird empfohlen.

Die fast rosa Flüssigkeit tut erst mal eines - sie stinkt, und ist reizend, daruaf wird auf der rückseite auch hingewiesen. Was so übel stinkt, muss ganz aggressive Reinigunssubstanzen haben. Ich empfehle auch wie der Hersteller, auf jeden Fall Schutzhandschuhe zu tragen, der Reiniger ist wirklich übelst aggressiv.


Gegen Seifenflecken tut es nichts, gegen Kalk auch nicht richtig. Der Reiniger lässt sich mühelos auftragen, läuft an senkrechten Flächen aber sehr schnell runter, so das man kaum mit dem Wischlappen hinterher kommt.

Wo Ablagerungen sind, egal ob Kalk, wegen mir auch das auf der Spüle übrig gebliebene Nudelwasser, man muss schrubben, um den Schmutz weg zu bekommen. Eine bessere Sauberkeit gegenüber anderen, nicht so aggressiven Reinigern, konnte ich leider nicht feststellen. Nicht mal meine Spüle glänzte nach dem putzen sondern blieb total stumpf.

Dieser Reiniger ist unverschämt teuer, noch dazu extrem aggressiv. Von einem modernen Reiniger erwarte ich einfach, das er gut und einfach reinigt, was gereinigt werden soll, ohne das ich rubbeln und schrubben muss. Und genau das bleibt mir aber mit cillit Bang nicht erspart.

Durch den Gestank bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen, was so wirkt, kann auch für die zu reinigende Fläche nicht gut sein, deshalb habe ich die Flasche auch nicht bis zum Ende aufgebraucht, das ist mir einfach zu gefährlich.

Ich kann diesen Reiniger nicht empfehlen, rate aber Käufern mit Kindern, diesen sicher ausser reichweite unterzubringen.

77 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    12.01.2007, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    08.04.2006, 11:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    31.03.2006, 18:20 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Töffel1

    31.03.2006, 11:19 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch diesem Kauf konnte ich bislang widerstehen. LG Martina

  • jens1488

    30.03.2006, 14:49 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-)

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 14:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesung und Bewertung! <br/>:o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • angeltearz82

    28.03.2006, 18:41 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Kirikirikeksi1

    28.03.2006, 01:00 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,danke für deine tolle bewertung, hier kommt die revanche ;o) LG Kiri ;o)

  • zar1986

    27.03.2006, 17:11 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • sammyjo

    27.03.2006, 16:53 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mich auch geärgert für son mist so viel geld ausgegeben zu haben. LG Angelika

  • Doro1975

    27.03.2006, 15:24 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Fluetie

    26.03.2006, 15:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • kakaue

    25.03.2006, 18:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 18:44 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • jenny123

    25.03.2006, 18:32 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • moniseiki

    25.03.2006, 18:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Mareike22

    25.03.2006, 15:59 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Mareike22

  • Naffy

    25.03.2006, 14:43 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Sayenna

    25.03.2006, 12:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • kG1UNIT

    24.03.2006, 17:25 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh kg

  • anonym

    24.03.2006, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    24.03.2006, 16:29 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • KatharinaB

    24.03.2006, 14:58 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mich nur anschließen! Das Zeug ist die absolute Verarsche! LG, Katha

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 14:39 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • franjanina

    24.03.2006, 14:37 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    24.03.2006, 14:34 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi

  • Hylobates

    24.03.2006, 14:32 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. mfG FLO

  • Mieze83

    24.03.2006, 14:32 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • morla

    24.03.2006, 14:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kesseKirsche

    24.03.2006, 14:30 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • iii

    24.03.2006, 14:28 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna