Cillit Bang Bang Kraft-Reiniger Testbericht

Cillit-bang-bang-kraft-reiniger
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Shekinah

Der Wunderreiniger

Pro:

- hält was es verspricht - angenehmer Duft

Kontra:

- nichts!

Empfehlung:

Ja

Wie bin ich zu Cillit Bang gekommen?
Normalerweise halte ich nichts von Produkten, die extrem beworben werden. Denn bisher war ich immer der Meinung, dass Produkte, die so stark beworben werden, aus dem Grund beworben werden, weil sie sich schlecht verkaufen (ein gutes Produkt muß ja nicht mehr beworben werden). Doch ich täuschte mich. Ich erledigte meinen Einkaufsbesuch in unserem nahegelegenen Supermarkt der Kette "Marktkauf". Dort bewarben Verkaufsberater von Cillit eben dieses Produkt. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, was dieses Produkt nicht nur versprach. Somit erwarb ich Cillit Bang in einer 750 ml Flasche zum Preis von 2,99 €.

Inhaltsstoffe (gemäß EU Empfelung):
<5% nichtionische Tenside

Das Aussehen des Cillit Bang sprach mich wegen ihrer warmen Farbe an.
Hier erwartet uns eine schmale längliche Flasche, sehr platzsparend in einem warmen violett Ton mit rotem Verschluß. Dieser ist mit einer Kindersicherung versehen. Nur durch zusammen drücken dieser roten Kappe( die ich persönlich als Warnsignal deute),lässt sich das Putzwunder öffnen. Das Ettiket macht Lust zum Reinigen. Frisch und fröhlich.

Die Konsistenz des Reinugungsmittels ist sehr ansprechend (ein Traum für Frauen, die Handschuhe bleiben im Schrank). Flüssig wie ein Gel schont es die Hände. Mild, angenehm und ein erfrischender Duft verzaubert nicht nur ihre Wohnung, sondern auch ihre Hände. Das Gel zeigt auch ein erfrischendes Meerblau.

Zur Wirkung und Anwendung:
Normal verschmutzte Flächen werden konzentriert behandelt (auf 5L Wasser eine Verschlußkappe). Stärker verschmutzte Flächen lassen sich mühelos unkonzentriert mit wirklich nur einem leichten Wisch reinigen, für mich : einfach TOP

Fazit:
Ich habe schon einige Reiniger benutzt, von denen uns soviel versprochen wurde. Bei Cillit Bang möchte ich persönlich sagen:
Hier hat man bei dieser Werbung deutlich untertrieben!
Ich kann es mit 5 Sternen und einem guten Gewissen empfehlen.

78 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    27.09.2005, 20:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab das auch da,und ich bin gar nicht begeistert davon, aber ich hab sehr nützlich gegeben, weil es für einen erstbericht echt gut war LG Anita

  • anonym

    02.09.2005, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte ich ja nicht gedacht, daß der Reiniger so gut hilft! Ich dachte, die Werbung übertreibt maßlos (so wie es eben oft der Fall ist). Vielleicht sollte ich ihn mir auch mal zulegen?!?!? LG Dani

  • Lotosblüte

    31.08.2005, 21:34 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Produkt reinster Sonderabfall. Ich putze anders. lg

  • mami_online

    21.07.2005, 02:50 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    getestet, habe allerdings auch schon viele negative Berichte darüber gelesen!!! ....Und werde daher wohl einen Test nicht durchführen....

  • pedro57

    20.07.2005, 01:09 Uhr von pedro57
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze dieses Produkt auch (wegen der Werbung). Gut finde ich es schon, aber gerade zum Beispiel im Badezimmerbereich (Toilettenschüssel) habe ich vom Produkt mehr erwartet. Werde gelegentlich auch mal einen Bericht darüber schreiben. Nichts

  • Mayani

    19.07.2005, 16:18 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätt ja nicht gedacht, dass Cilit Bang wirklich das hält was es verspricht. Vor allem wegen dieser komischen Werbung. Und natürlich wegen dem seltsamen Namen! Das erstaunt mich dann doch, dass das Produkt hält, was die Werbung versp

  • Magayla

    18.07.2005, 22:12 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber gute Informationen enthalten, mich wundert nur, daß Du damit so zufrieden bist, nachdem ich schon viele negative Meinungen darüber gelesen habe. LG Matthias

  • muhammed_aydemir

    18.07.2005, 21:47 Uhr von muhammed_aydemir
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter erstbericht.weiter so