Cillit Bang Bang Kraft-Reiniger Testbericht

Cillit-bang-bang-kraft-reiniger
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von sape26

Werbung hält,was sie verspricht!

Pro:

effektive Reinigung nach geringer Einwirkzeit

Kontra:

sehr stark(Geruch, Reizung)

Empfehlung:

Ja

Wir kennen doch alle diese Werbungen,in denen Wundermittel gegen alles mögliche wirken.Oft ist es dann aber so,daß es leider nicht so ist.Doch man läßt sich doch etwas leiten..so auch ich:)
Mein Problem ist,daß mein Bad mir seit jeher Schwierigkeiten gemacht hat!Kalk, Seifenreste, eine durchsichtige Duschkabine, auf der man ALLES sieht-jedes Körnchen von Ablagerung.Das bedeutet ewig langes schruben (um danach gleich wieder von vorne zu beginnen)oder sich umzusehen, um eine unterstützende Hilfe zu bekommen.
Ich gab CILLIT BANG eine Chance als Unterstützung.
Immerhin wird in der Weerbung gesagt,daß es angeblich gegen all das ist,mit dem ich zu kämpfen habe....und auf der Verpackung stehts ja auch noch mal drauf....also hab ichs gekauf und probiert.sehr sehr skeptisch hab ich also Cillit Bang auf div. Seifenreste,Kalkablagerungen an Fliesen mit einem Schwamm verteilt und 1 mInute einwirken lassen.
Nach genau einer Minute kam ich zurück...einfach mit Wasser abspülen steht auf der Verpackung...hm....na gut.auf der Verpackung steht weiters: Bei Bedarf Reinigungsvorgang wiederholen!!AHA!Wußt ich´s doch-das wird auch nichts helfen.
Ich hab dann aber trotzdem mal die betreffenden Stellen mit Wasser abgespült...und siehe da!Es ging wirklich ALLES WEG!! Ich war wirklich beeindruckt!Seitdem putz ich bei sehr \"schweren Fällen\" mein Bad,etc. nur noch mit Cillit Bang!Ich bin echt zufrieden mit dem Resultat!
Der Geruch beim Aufschrauben der Flasche ist allerdings sehr stechend und riecht nach Chlor.

DAS PRODUKT
Cillit Bang ist ein Kraftreiniger,der ziemlich neu am Markt ist. Er reinigt effektiv Kalkablagerungen,Seifenrest,Rostflecken,Schmutz.
ANWENDUNGSBEREICHE:
Duschkabinen aus Glas oder kunststoff,Waschbecken und Toiletten,Keramik,Amaturen,Badewanne,Dusche,Chrom, Fußboden und Wandfliesen.

GEBRAUCHSANWEISUNG
1.Die kindersichere Kappe an den beiden glatten Markierungen drücken und aufschrauben.
2.Materialverträglichkeit an unauffälliger Stelle testen.
3.Direkt auf die zu reinigende Fläche auftragen.Gegebenenfalls mit Schwamm verteilen. 1 Minute einwirken lassen
4.Gründlich mit Wasser abspülen
5.Bei Bedarf Reinigungsvorgang wiederholen.
Schwamm nach Gebrauch gut mit Wasser reinigen

HINWEISE:
NICHT LÄNGER ALS 1 MINUTE auf METALLGEGENSTÄNDEN einwirken lassen,da es sonst zu Verfärbungen kommen kann.
Nicht verwenden bei: Marmor,Emaille,Aluminium,Naturstein oder verzinktes Metall.
Nicht bei Kalkfugen verwenden.
Nicht auf heissen oder beschädigten Oberflächen verwenden.
Textilien und Teppiche schützen um Verfärbungen vorzubeugen.
Das tragen von schutzhandschuhen wird empfohlen!

SICHERHEITSHINWEISE:
Reizt die Augen und die Haut.Darf nicht in Hände von Kindern gelangen.
Berührung mit Augen und Haut vermeide.Bei Kontakt mit Augen sofort mit kaltem Wasser ausspülen und einen arzt konsultieren.
Bei Verschlucken sofort reichlich KALTES WASSER trinken und Arzt konsultieren und Verpackung vorzeigen!
Hände nach Anwendung gut abspülen!
Packung nur vollkommen entleert der Wertstoffsammlung zuführen.

INHALTSSTOFFE
< 5%nichtionische Tenside
250ml Inhalt um 0,99cent (Angebot)

VERPACKUNG:
Cillit Bang bekommt man in einer lila plastikflasche mit rotem kindersciherem Verschluss.
Vrone drauf ein Kleber mit orangenem Rahmen(links steht auf neongelben Untergrund in pink NEU)und pinken Untergrund. In der Mitte steht Cillit Bang,darunter: Reinigt effektiv: Kalkablagerungen,Seifenreste,Schmutz.rechts unten steht die Mengenangabe: 250ml
Auf der Rückseite die Anwendungsbereiche, Hinweise und Sicherheitshinweise.und ein großes schwarzes X-darunter steht REIZEND

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    12.05.2007, 22:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Gozo-Bernie

    03.10.2006, 01:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etnarand - bernie

  • mami_online

    21.06.2005, 01:19 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch in den Testberichten, die ich bisher gelesen habe, sehe ich meine schlechten Erfahrungen bestätigt. Du bist anscheinen deine der sehr wenigen, die mit diesem Mittel zurecht kommen.

  • Towelie

    19.06.2005, 18:25 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab eiegtnlich nur negatives über Cillit Bang gehört. Soll alles nur erlogen sein, wie so oft. Dennoch guter Bericht LG

  • Elli-Spirelli

    19.06.2005, 18:17 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    die überschrift ist eher unlogisch und die dinge die du von der flasche abgeschrieben hast sind eher unwichtig weil man sie ja selbst nachlesen kann - aber alles andere scheint ja durchweg so zu sein daß du hin und weg von dem zeug bist *gg - ic

  • knudly

    19.06.2005, 18:13 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die werbung nicht