Cillit Bang Bang Kraftreiniger (Spray) Testbericht

Cillit-bang-bang-kraftreiniger-spray
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Nicht so gut wie man erwartet

Pro:

- tolle Verpackung - reiniger ist lila - leichter Gebrauch

Kontra:

- der Preis - hält nicht was es verspricht

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich mich in meinem Bericht mal wieder über eines meiner Putzmittelchen auslassen. Heute schreibe ich euch etwas über den Cillit Bang Kraftreiniger. Zu diesem Zeug bin ich durch eine TV-Werbung gekommen. Denn in der Werbung wurde sehr viel versprochen, was das Zeug alles können soll. Nun ja, ich benutze das Spray jetzt zwar recht häufig, aber wenn es irgendwann alle ist, werde ich mir das Zeug sicher nicht nochmal kaufen. Denn leider ist dieser Kraftreiniger eher ein recht schwacher Reiniger. Er ist für manche Oberflächen sehr gebrauchbar, aber für den meisten Dreck ist der dann doch nicht so gut, wie man erwartet. Also lasst euch bloß nicht von irgendeiner vielversprechenden Werbung täuschen.

Die Verpackung:
---------------------------

Die Verpackung des Reinigers finde ich sehr hübsch und ansprechend, da ich auf auffälige und knallige Farben stehe. und genauso ist die Plastikflasche, in der das Spray ist. Knallig, auffällig und verdammt lila! *gg* Die Plastikflasche ist lila und hat ein rosa-orangenes Etikett. In dunklem Orange und in Schneeweiß steht der Firmenname drauf. Darüber steht in blau-weiß der Produktname.
Auf der Rückseite der Flasche ist ebenfalls ein sehr schönes Etikett in den Farben grell-Orange und Pink drauf. Dort findet ihr auch die Anwendungsgebiete und wie man es Anwenden sollte.
Auf der Flasche befindet sich ein Pinkfarbender Sprühkopf. Dieser ist jedoch nicht angeschraubt, sondern draufgesteckt und angeklebt. Die Flasche ist also nicht nachfüllbar.

Der Kraftreiniger:
-----------------------------

Auch der Reiniger selbst ist sehr schön anzusehen, denn das Zeug selbst ist auch lila. Es ist äußerst ungewohnt, mit einem lilafarbenden Putzmittel zu arbeiten. Aber es hat was. Der Cillit Bang Kraftreiniger soll Schmutz, Seifenreste Kalk und Rost entfernen. Nun ja, also Schmutz entfernt er sehr gut, auch wenn er ordentlich festsitzt. Und auch Seifenreste bekommt man recht gut damit weg. Doch gegen Rost und Kalk ist das Mittelchen leider völlig machtlos. Es hält leider nicht ganz was es verspricht. Doch für normal verschmutzte Oberflächen ist das Spray ganz gut.

Inhaltsstoffe:
----------------------

Leider steht dazu nicht viel auf der Flasche, außer folgendes:
- 5% nichtionische Tenside
-Aerosol

Der Geruch:
-----------------------

Na ja, der geruch könnte besser sein. Der erinnert mich immer ein bisschen an diese Toilettenerfrischer, die man so ins Klo reinhängt. Also nicht wirklich ein guter Duft. Aber der Geruch ist recht schwach und verfliegt auch sehr schnell.

Anwendungsgebiete:
----------------------------------

- Duschkabinen aus Glas oder Kunststoff
- Waschbecken und Toiletten
- Keramik
- Amaturen
- Duschen und Badewannen
- Chrom
- Fußböden und Wandfliesen

Nun ja, ich benutze das Zeug meistens beim Staubwischen, also für sämtliche Oberflächen, auf denen sich Schmutz abgesetzt hat.

Gebrauchsanweisung:
-----------------------------------

1. Die rosa Kappe drehen, das On oben steht. Danach den Sprühkopf direkt auf die verschmutzte Stelle richten.
2. Materialverträglichkeit zuerst an einer unauffälligen Stelle testen.
3. Direkt auf die verschmutzte Stelle sprühen, mit einem Schwamm verteilen und 1 Minute einwirken lassen.
4. Gründlich mit klarem Wasser abspülen.
5. Bei Bedarf reinigungsvorgang wiederholen. Den Schwamm danach gründlich auswaschen.

Hm, so steht es auf der Flasche. Also ich denke mal, Punkt eins sollte das mit dem Testen des Materials sein. Danach sollte dann der Rest folgen.
Ich selber, sprühe das Zeug auf und wische es einfach wieder mit einem Küchentuch ab. Und schon ist es wieder sauber. Nix mit nachspülen oder einwirken lassen. ich will ja fertig werden, mit dem Putzen.

Verträglichkeit:
------------------------

Also alle Flächen, die ich damit bisher gereinigt habe sehen noch sehr gut aus und haben keinerlei Schaden davon getragen. Auch meinen Händen geht es wunderbar, denn dort kommt das Zeug beim Putzen natürlich auch mal ran. Es ist also ein doch gut verträgliches Mittelchen. Aber bitte nicht essen oder trinken. Denn es dürfte nicht schmecken und dann auch nicht mehr wirklich verträglich sein.

Ergiebigkeit:
-------------------

Circa einmal pro Woche benutze ich das Spray. Ich habe es jetzt schon fast ein Jahr und die Flasche ist noch circa halb voll. Also ich finde schon, das es ergiebig ist und lange ausreicht.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------------------------

Ich habe mir das Spray bei Rossman gekauft und habe für eine Flasche, mit 750ml Inhalt, circa 4 € bezahlt. dafür das es nicht ganz hält, was es verspricht, finde ich es auf jedenfall zu teuer!

Fazit:
----------

Ja, laut Werbung sollte das Spray ja das Zaubermittel schlechthin sein, aber das stimmt leider nicht. Denn es hält eigentlich nicht wirklich was es verspricht. zum Staubwischen reicht das Spray und es entfernt auch Nikotinablagerungen, aber das war es dann auch schon. Kalk und Rost kann man damit nicht verschwinden lassen. Dafür das einem so viel versprochen wurde, was es garnicht hält, müsste man eigentlich das geld zurückverlangen, denn gerade billig ist das Spray ja nun wirklich nicht. Aber die Verpackung finde ich total faszinierend. Sehr ansprechendes Design und auffällige Farben. Sogar das Spray selbst ist nicht langweilig farblos, sondern hat einen netten Lilaton.
Trotzdem, hört nicht auf die Werbung, denn dort werdet ihr gnadenlos belogen. Alos bitte nur kaufen, wenn ihr eh keine zu hohen Erwartungen habt.

71 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Mogry1987

    30.04.2006, 02:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ;) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    26.03.2006, 20:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:28 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • raggy

    07.02.2006, 13:45 Uhr von raggy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ !

  • Chris270475

    02.02.2006, 11:54 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lg Chris

  • Fluetie

    01.02.2006, 18:28 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • t_durden

    01.02.2006, 14:36 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht *lg rene

  • Lotosblüte

    31.01.2006, 21:17 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie ich schon öfter sagte: das ist Sondermüllentsorgung im bunten Kleidchen.... <br/>lg

  • AngelikaBS

    31.01.2006, 20:30 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung! Liebe Grüße von Angelika :-))

  • Lidlefood

    31.01.2006, 19:47 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    31.01.2006, 19:29 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin total enttäuscht vom produkt, aber toller bericht. lg angie

  • redwomen

    31.01.2006, 17:41 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich selbst, muss ich gestehen, habe es noch nie ausprobiert. Aber dafür meine Mutter und die war eigentlich ganz begeistert davon. *mhhh???* LG Maria

  • Liroy

    31.01.2006, 16:58 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ibizagirl1977

    31.01.2006, 16:56 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>Liebe Grüße Sonja

  • Gemeinwesen

    31.01.2006, 15:19 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug ist gewissermaßen der Schwächling unter den Kraftreinigern, und ich denke, mit Essig ist man nicht viel schlechter bedient. In jedem Falle putzt man mit dem umweltfreundlicher, denn ganz ohne Grund wird der Hersteller sich sicherlich nicht über di

  • anonym

    31.01.2006, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Damk1x

    31.01.2006, 13:56 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh by Damk1x

  • M_SPEED

    31.01.2006, 13:27 Uhr von M_SPEED
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sage nur: Werbung

  • anonym

    31.01.2006, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    31.01.2006, 13:17 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen....lg lemsi

  • morla

    31.01.2006, 12:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>