Cillit Bang Bang Kraftreiniger (Spray) Testbericht

Cillit-bang-bang-kraftreiniger-spray
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Erfahrungsbericht von Perserkatze

Liebe Leserinnen und Leser! Schwer...

Pro:

Entspricht all meinen Erwartungen

Kontra:

Sprühverhalten, eventuell der etwas hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Schwer beschäftigten Geschäftsfrauen fehlt des öfteren die notwendige Zeit um sich intensiv um den Haushalt zu kümmern. Leider ist das auch bei mir teilweise der Fall, was jetzt natürlich nicht heisst, dass ich in einem Saustall hause. Nein, ich räume natürlich auf, sauge Staub und mache all diesen „Mist“ der täglich anfällt.

So habe ich in meiner Duschkabine einige Spiegelfliesen – wozu mein Exmann die da aufgeklebt habe weiss ich bis heute nicht... Vielleicht um sich beim Duschen selbst beobachten zu können? Wie dem auch sein, sie sind nun mal da und wollen gereinigt werden. Auf den normalen Fliesen sieht man eventuell vorhandenen Kalk nicht, sehr wohl aber auf den Spiegelfliesen. Und ich kann euch sagen, es ist kein schöner Anblick, wenn man die nicht nach jedem Duschvorgang gründlich putzt und trocknet. Wie jedoch Anfangs erwähnt habe ich nicht immer die Zeit dafür. Morgens unter die Dusche, Tiere versorgen, anziehen, Frühstücken und dann ab ins Geschäft. Da kamen die blöden Spiegelchen manchmal zu kurz. Das intensive Reinigen an den freien Wochenenden war dann sehr mühsam, meist machte ich das mit Essig und nachfolgendem Schrubben.

Vor ein paar Wochen sah ich zufällig einen Werbespot im Fernsehen welchen ich bis dato noch nie gesehen hatte. Cillit Bang, das Wundermittel gegen Kalk, Rost, Seifenresten und Schmutz. In diesem Spot wurden Kalkablagerungen und Rostflecken auf Fliesen wie von Zauberhand weggespült. Nun, ich bin ja eher der ungläubige Typ und dachte damals dass es wohl ganz so toll nicht sein wird. Aber die Neugierde hatte mich in ihren Fängen. So kaufte ich vor etwa vier Wochen eine Flasche und wollte mich von der Wirkung dieses Produktes nun doch selbst überzeugen. So weit ich mich erinnere kosteten 750ml Cillit Bang bei Metro etwa € 4,00 – genau weiss ich das nicht mehr, da ich den Einkaufsbon leider nicht mehr habe.

Die Verpackung

Der Kraft-Reiniger wird in einer lila Platikflasche mit rosa Sprühkopf angeboten und leuchtet einem im Regal bereits durch seine Farbenpracht an. Das Etikett ist ebenfalls recht bunt, so dass dieses Produkt wahrlich nicht zu übersehen ist.

Die Anwendung

Den Sprühkopf kann man mittels Drehung auf ON stellen und besprüht den zu reinigenden Teil mit der rosa schäumenden Flüssigkeit. Danach ein wenig mit einem Schwamm verteilen – was man sich sparen könnte würde der Sprühkopf etwas besser zerstäuben. Ich ©Perserkatze warte ein bis zwei Minuten und spüle die Fliesen dann nur noch mit warmen Wasser gründlich ab – fertig... Man könnte dann noch mit einem trockenen, flusenfreien Tuch nachtrocknen, ist aber nicht unbedingt notwendig, da alles auch selbst auftrocknet ohne hässliche Wasserflecken zu hinterlassen.

Da mir das ungleichmäßige Aufsprühen nicht sonderlich gefällt habe ich mein Cillit Bang in eine neutrale Sprühflasche gefüllt aus der fein zerstäubt die Flüssigkeit auf meine Fliesen gesprüht werden kann. So erspare ich mir das Herumgewische mit dem Schwamm...

Die Anwendungsbereiche

Laut Hersteller können damit z.B. Duschkabinen aus Glas oder Kunststoff, Waschbecken und Toiletten, Keramik, Armaturen und Badewannen – um hier nur einiges zu nennen - gereinigt werden, ich habe Cillit Bang jedoch bis jetzt nur in meiner Dusche und als Test an einem Keramikblumentopf verwendet.

Die Wirkung

Hier kann ich euch nur Positives berichten. Ganz ehrlich, ich war nach der ersten Anwendung voll überrascht, dieser Kraft-Reiniger tat wahrhaftig genau das was er auch in der Werbung macht. Nämlich die Kalkrückstände verschwinden zu lassen. Die einmalige Anwendung hat die Kalkrückstände völlig verschwinden lassen und ein weiteres Nachreinigen – wie vom Hersteller bei starker Verschmutzung empfohlen – war nicht notwendig. OK, meine Dusche sieht aber auch nicht so aus, wie man es manchmal in den Werbespots zu sehen bekommt. Völlig verkalkte Duschwände habe ich natürlich nicht...

Über die Entfernung von Rostflecken kann ich leider nicht berichten, da diese in meinem Haushalt nicht vorkommen. Aber auch die Duschtasse – sprich die Seifenreste nach dem Duschen – entfernt das Produkt restlos und genau so einfach wie die Wasserflecken.

Weitere Informationen

Der Geruch von Cillit Bang ist eigentlich nicht unangenehm, er riecht wie viele Reiniger – wobei manche sogar viel ekeliger riechen – Fensterreiniger zum Beispiel empfinde ich als richtig grauslich... Laut Hersteller wird bei der Verwendung das Tragen von Schutzhandschuhen empfohlen, was ich aber nicht einhalte, da ich mit dem Kraft-Reiniger nicht in Berührung komme – Grund: die Verwendung einer anderen Sprühflasche, wie bereits im Abschnitt Anwendung erwähnt.

Auf der Rückseite der Plastikflasche sind alle wichtigen Hinweise vermerkt und es ist daher nicht notwendig Dinge wie Sicherheitshinweise oder Entsorgung der leeren Flasche hier anzuführen. All diese Dinge könnt ihr demnach selbst nachlesen.

Wo bekomme ich Cillit Bang Kraft-Reiniger?

Ich selbst kaufte dieses Produkt – wie bereits erwähnt – bei Metro, jedoch habe ich es auch schon in diversen Super- oder Drogeriemärkten gesehen. Über die jeweiligen Preise kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Unterschiede halten sich in Grenzen.

Der Hersteller...

... nennt sich Reckitt Benckiser und ist in Mannheim ansäßig. Auf der Inet Site unter - http://www.reckittbenckiser.de - kann man vieles über diese Firma nachlesen und auch die Produkte die erzeugt werden ein wenig in Augenschein nehmen.

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
D - 68165 Mannheim
Tel.: 0621/3246-570

Aber auch in Österreich kann man mit Reckitt Benckiser Kontakt aufnehmen und zwar unter der Telefon Nummer +43 (0)662/6191-0 (A – Salzburg)


Ich bedanke mich für euer Interesse und wünsche noch einen gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße
Eure ©Perserkatze

Wien, am 23. November 2005

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Puenktchen3844

    27.01.2009, 22:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • blackangel63

    26.12.2008, 04:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    FrOhE wEiHnAcHtEn !!!

  • paula2

    03.08.2008, 12:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    29.12.2007, 10:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    26.12.2007, 12:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommst Du dann mal eben schnell vorbeimit Deiner Flasche .Hier gibs Arbeit ....grins.... Einen aalglatten Rutsch für Dich ins NEUE und ihne Beinbruch bitte ...lach... lg panico:-)

  • anonym

    25.07.2006, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-) Marianne

  • Zuckermaus29

    14.07.2006, 13:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • mami_online

    04.07.2006, 03:08 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu diesem gehen die Meinungen hier aber ziemlich weit auseinander... Guter Bericht... LG, Nicole

  • Estha

    28.06.2006, 19:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Chrillemaus

    23.11.2005, 17:05 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde das Produkt schlecht. LG Martina

  • Dr.Claudia

    23.11.2005, 16:37 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da zahlt man wie üblich den Namen mit. LG Claudia

  • Nightmare

    23.11.2005, 14:51 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • animaldream

    23.11.2005, 14:41 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sauberer" Bericht! LG animaldream

  • mswmsw

    23.11.2005, 14:29 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich