Cillit Bang Bang Kraftreiniger (Spray) Testbericht

Cillit-bang-bang-kraftreiniger-spray
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

nicht für jeden Zweck

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Cillit Bang dürfte jedem aus der Werbung bekannt sein. Cillit Bang ist ein Allzweckreiniger, der laut Hersteller sowohl Fett, Kalk, Rost und sonstigen Schmutz beseitigt - Also viele Reiniger in einem Produkt vereint. Das wollte ich testen und hab das Produkt im "LIDL" finden können. Es gibt "Cillit Bang" in einer Sprühflasche mit einem Inhalt von 500 ml. Den Reiniger gibt es allerdings nicht in jedem Supermarkt und ich musste eine Weile suchen bis ich ihn gefunden hab.


Anwendung
==================
Die Sprühflasche ist ein einfaches Spray, das durch Druck auf einen Hebel betätigt wird. Dafür braucht man keine große Kraft oder Anstrenung und es geht ganz einfach. Am besten sofort auf die Stelle sprühen, die man damit reinigen möchte und nicht zuerst auf einen Schwamm oder sonst etwas.
Je nachdem wir stark die Verschmutzung ist, muss man teilweise schon einen Schwamm nehmen und mit dem starken Druck ausüben, z.B. bei Rost oder Kalk. Da bringt auch eine große Menge "Cillit bang" nichts, sondern da ist eher Kraft und Ausdauer gefragt. Ansonsten sind einfache Fläche auch ganz leicht zu reinigen, allerdings nutzt das Zeug zum Fensterputzen überhaupt nichts, weil es schmiert.


Einsatz
=================
Ich benutze es sowohl in der Küche als auch im Bad. Für Glas und Holz nehm ich den Reiniger allerdings nicht, weil ich bei Holz - insbesondere bei meinem Parkettboden - auch Spezialreiniger setze. Ansonsten mach ich im Bad damit die Fliesen und das Waschbecken, in der Küche ebenso. Wie gesagt, ich würde Glasflächen damit nicht unbedingt reinigen, weil das Spray dort mehr verschmiert als sauber zu machen.


Wirkung
=================
Es handelt sich hier wirklich nur ein um Zauberprodukt oder sonst etwas, was irgendwie besonders toll wäre. Es ist einfach ein >Reiniger, den ich individuell einsetzen kann und der im Schrank Platz spart, weil ich nicht für jedes Eck in meiner Wohnung einen extra Reiniger benötige. Allerdings entfernt er Schmutz und Dreck ganz genauso schlecht und gut wie andere Reiniger. Er riecht genauso angenehm und ich finde, dass ich sicherlich das selbe Ergebnis auch erreichen würde, wenn ich einfach Seife dazu verwenden würde. Weil das aber viel zu umständlich und zeitaufwendig wäre, bin ich zufrieden.
Aber es reißt mich eben nicht vom Hocker.


Fazit
=================
Es ist sicherlich einfacher, wenn man ein Produkt hat, das man sowohl fürs bad als auch für die Küche verwenden kann, weil es eben Platz spart und sicher auch Geld. Allerdings überzeugt mich die Wirkung nur minimal und es unterscheidet sich hier nichts von anderen Produkten. Außer vielleicht die komische Farbe des Reiniger.
Von mir gibts 4 Sterne

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Love_Angel

    23.11.2005, 07:03 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Love Angel ein - sh -

  • follio

    22.11.2005, 15:11 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mswmsw

    22.11.2005, 12:35 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sape26

    22.11.2005, 12:31 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    das stink so intensiv!;) schöner Bericht!lg,Sandra