Cillit Bang Bang Kraftreiniger (Spray) Testbericht

Cillit-bang-bang-kraftreiniger-spray
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Erfahrungsbericht von Rym2210

So ein Schrott

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Gestern habe ich mal wieder einen Großputz gestartet. Eigentlich war ich doch recht zuversichtlich, hatte ich mir doch den KRAFTREINIGER von Cillit Bang gekauft, der ja nun blitzschnell alles reinigen würde. So dachte ich jedenfalls, nachdem ich die Werbung gesehen hatte.
Also fing ich an zu putzen....


*** WAS SAGT DER HERSTELLER? ***

Der Kraftreiniger von Cillit Bang beseitigt selbst hartnäckige Kalkablagerungen, Wasserflecken, Seifenreste, Rost und vieles mehr..
Geeignet ist der Reiniger für Duschkabinen aus Glas oder Kunststoff, Waschbecken und Toiletten, Keramik, Amaturen, Badewannen und Duschen, Chrom und Wandfliesen.

-- also praktisch für Alles, was sich so im Badezimmer befindet --

Der Reiniger befindet sich in einer praktischen Sprühflasche, man braucht einfach nur am Verschluss zu drehen und kann loslegen.
Bei den Inhaltsstoffen eher unangebracht! Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, was alles passieren könnte, wenn Kinder diese Flasche in die Hände bekommen!!

Da selbst auf der Flasche ausreichend Warnhinweise angegeben sind und noch extra gross " Reizend" drauf steht, sollten solche Inhaltstoffe doch etwas sicherer verpackt sein.
Schon mal ganz schlecht!!!


*** ANWENDUNG ***

Den Sprühkopf mit geöffneten Verschluss auf zu reinigende Flächen halten und sprühen. Mit einem Schwamm verteilen und eine Minute einwirken lassen, dann wieder abspülen.

Aber auch hier wieder etliche Warnhinweise. Z.B. sollte der Reiniger erstmal auf Materialverträglichkeit an einer unauffälligen Stelle getestet werden und darf auf Chrom auf keinen Fall länger als 1 Minute einwirken, da sonst Verfärbungen entstehen können.


*** IM TEST ***

Angefangen habe ich mit den Fliesen in der Dusche. Dort befanden sich nur einige Wasserflecken, also eine eher leichte Verschmutzung.
Ich sprühte etwas von dem Reiniger auf die Fliesen und hatte direkt ein Stechen in der Nase. Der Reiniger hat einen sehr beissenden Geruch und reizt Augen und Nase.
Ich hielt aber durch und verteilte schnell das Zeug mit dem Schwamm. 1 Minute kann man ja aushalten!
Nach kurzer Einwirkzeit spülte ich dann mit Wasser nach. Die Fliesen waren zwar sauber, aber sahen stumpf aus. Sie glänzten kaum und waren nicht wasserabweisend. Das bedeutet, dass die Fliesen nach 1 Tag wieder voller Wasserflecken sind!
Ganz schlecht!

Am Waschbecken hatte ich schon etwas mehr zu reinigen. Dort befanden sich um den Wasserhahn herum einige Kalkflecken.
Auch hier sprühte ich auf, verteilte mit dem Schwamm und spülte den Reiniger nach 1 Minute ab.
Ein ganz kleiner Anteil der Kalkflecken war weg. Das meiste war jedoch nach wie vor voller Kalk. Also sprühte ich nochmal! Aber auch beim 2.Versuch erzielte ich kein besseres Ergebnis.
Das Waschbecken selber war sauber, aber auch hier sah es eher stumpf aus und glänzte kein bisschen.

Letzter Versuch bei der Verkleidung um die Badewanne herum. Dort befanden sich einige dunkle Stellen, Kalkflecken und Seifenflecken.
Die Seifenflecken sind weg. Die dunklen Stellen und Kalk sind immer noch da!

Nachdem ich fertig war, verbreitete sich der ätzende Geruch im ganzen Badezimmer und machte mir langsam Kopfschmerzen.

Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Sogar leichte Flecken konnten nicht restlos beseitigt werden und wenn doch, sahen die Flächen anschließend stumpf aus.


*** PREIS & BEZUG ***

Dieser schlechte Reiniger kostet über 3 Euro, den genauen Preis weiss ich gar nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, dass ich noch überlegte, ob es nicht etwas teuer für einen Reiniger wäre. Erinnerte mich dann aber im Schleckergeschäft an die Werbung und hatte die superschnelle, gründliche Reinigung vor Augen! In der Flasche sind 750ml.



*** FAZIT ***

Diesen Schrott werde ich garantiert nie wieder kaufen! Fast kein Herstellerversprechen wurde eingehalten, der Reiniger reizt die Schleimhäute, stinkt und ist noch dazu teuer. Schlechter geht es kaum!
Da ist der Traum von einem Reiniger, der alles blitz blank bekommt, ganz schnell geplatzt.
Keine Empfehlung und 0 Sterne

81 Bewertungen, 19 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 22:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • a_lisa

    16.05.2007, 17:37 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Lisa

  • sinfortuna

    06.11.2006, 15:22 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lächerlich, ne wa? Viel Werbung, nix dahinter. Tze!

  • Baby1

    28.10.2006, 17:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE Anita

  • anonym

    18.10.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mehr als nur Schrott! Gruss Leseratee.

  • Django006

    17.10.2006, 14:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    13.10.2006, 02:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    04.10.2006, 11:43 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯)Schöner Bericht. Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • junior33

    04.10.2006, 11:32 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • convex

    03.10.2006, 03:32 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • panico

    30.09.2006, 13:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • tanja2003

    29.09.2006, 11:27 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • pointofview

    27.09.2006, 01:30 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das "Erfolgreichste" daran scheint wohl die nervige Werbung zu sein :-( LG von PoV

  • anonym

    27.09.2006, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Binki

    18.09.2006, 13:13 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • Sayenna

    25.03.2006, 13:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • anonym

    04.10.2005, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.LG Mehtab

  • mami_online

    29.09.2005, 03:05 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    denn di anderen nich gelesn?..*g Vielleicht hättest du die anderen Berichte vorher lesen sollen. Schau mal, nur 40 % sind damit zufrieden. Die restlichen 60 % sagen "Sch...." Trotzdem guter Bericht!

  • topfmops

    28.09.2005, 16:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesmal nicht der übliche kommentar über 'reinlichkeitsdrang' und dessen bedeutung.