Cinderella Testbericht

Cinderella
ab 19,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von feuerfee

Wie im Märchen!

4
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

Sehr schöner Film für die ganze Familie

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben!
Ich bin schon wieder über einen Walt Disney Film gestolpert, der mir sehr gut gefällt. “Cinderella” oder auch “Aschenputtel” genannt.
Dieser Film hat mich schon immer verzaubert und wird es auch noch weiter tun. Früher habe ich ihn mir immer von meiner Tante ausgeliehen weil ich ihn selber noch nicht hatte. Da mir das dann zu blöd wurde, habe ich ihn mir selbst gekauft. Bei solchen Filmen kann ich einfach nicht wiederstehen! *lol*

Nun will ich euch aber etwas über den Film erzählen!

Cinderella
**********
Als ihr Vater stirbt, lebt Cinderella mit ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern Anastasia und Drisella zusammen. Doch sie wird von ihrer Stiefmutter nicht wie ihre Tochter behandelt, sondern wie ein Dienstmädchen. So muss sie auch jeden Morgen das Frühstück zubereiten, die Wäsche waschen und was sonst noch alles im Haus an arbeiten anfällt erledigen. Doch darüber beschwert sie sich nie und erledigt ihre Arbeit immer gewissenhaft. Von ihren Schwestern wird sie auch nicht gut behandelt, da Cinderella so schön ist und sie von jedem gemocht wird.

Sie hat auch viele kleine Freunde, die Mäuse, die sie aus der Mausefalle gerettet hat. Da Cinderella sie füttert und sich sehr gut um sie kümmert, helfen sie ihr so gut sie können. Doch leicht haben die kleinen Helfer es auch nicht, denn die Hauskatze Luzifer ist ihnen immer auf den Fersen und versucht sie zu fressen. Doch so einfach lassen sich die kleinen Mäuse nicht fressen und schaffen es immer wieder ihr zu entwischen.

Eines Tages kam eine Einladung zu einem Ball, der im Schloss stattfinden soll und zu dem alle Damen des Hauses eingeladen sind. Natürlich freut sich Cinderella schon darauf das sie auch mit darf, denn sie gehört ja auch zur Familie. Ihre Stiefmutter sagt ihr, dass sie mit auf den Ball darf, wenn sie ihre ganzen Arbeiten erledigt hat und etwas Passenden zum Anziehen hat. Cinderella ist sehr glücklich und macht sich gleich an die Arbeit. In der Zwischenzeit machen sich ihre kleinen Freunde an die Arbeit um für Cinderella ein schönes Kleid zu nähen.

Als sie mit den Arbeiten fertig ist, findet sie in ihrem Zimmer ein schönes Kleid das sie zum Ball anziehen kann. Voller Freude auf den Ball geht sie zu ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern um ihnen zu sagen das sie fertig ist und mit auf den Ball gehen kann. Doch das will die Stiefmutter natürlich nicht und stellt Cinderella vor ihren Stiefschwestern bloß, in dem sie ihnen erzählt, dass das Kleid das sie trägt aus Sachen von ihnen gemacht wurde und prompt reißen sie ihr die Sachen vom Laib.

Völlig aufgelöst und mit zerrissenen Kleidern rennt sie in den Garten um sich auszuweinen, doch auf einmal sitz neben ihr eine Frau, die sagt das sie eine Fee ist und ihr helfen will. Im nu hat sie eine Kutsche mit Pferden, ein schönes Ballkleid und alles was man sonst noch braucht gezaubert. Doch der Zauber hält nur bis Mitternacht an, deswegen macht sich Cinderella sofort auf den Weg ins Schloss um einen unvergesslichen Abend zu erleben...

Meine Meinung
***************
Cinderella ist ein wahres Meisterwerk von Walt Disney!
Die Zeichnungen sind wunderschön und die Stimmen passen sehr gut zu den Figuren. Die Geschichte, die wir schon von den Gebrüder Grimm kennen, ist sehr schön dargestellt und verzaubert jeden der diesen Film sieht. Auch die kleinen Darsteller, die Mäuse, passen sehr gut in diesen Film und machen ihn besonders für Kinder sehr interessant. Aber an erster Stelle steht natürlich Cinderella, die von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern sehr schlecht behandelt wird und doch nie die Lust am Leben verliert.

Wenn die Fee ins Spiel kommt wird der Film erst richtig schön, denn sie macht aus dem “hässlichen kleinen Entlein” einen wunderschönen “Schwan” oder wie hier, eine wunderschöne Prinzessin. Und nicht nur Cinderella sieht wunderschön aus, auch aus einem einfachen Kürbis wurde eine traumhaft schöne Kutsche, die Cinderella zu dem großen Ball bringen soll. Da kann man doch nicht anders, als sich selbst verzaubern zu lassen. In diesem Film werden auch wunderschöne Lieder gesungen und das nicht nur von Cinderella, auch die kleinen Mäuse zeigen uns ihr Talent in dem sie mit ihren süßen piepse Stimmen nette Lieder singen.

In diesem Film sieht man meiner Meinung nach, das man nie wirklich alleine ist, solang man einen Freund oder Freunde hat, auf die man sich verlassen kann. Auch sieht man, das wenn es einem auch mal nicht so gut geht und man denkt das es nicht weiter geht, sich diese Lage sehr schnell ändern kann. Wie im Märchen halt...

Fazit
*****
Cinderella ist ein wunderschöner Film für die ganze Familie und für jede Gelegenheit. Ich sehe ihn immer wieder gerne und werde jedes mal aufs neue verzaubert. Jeder der diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich auf jeden Fall einmal ansehen.


USA 1950
Originaltitel: Cinderella
Filmlänge: 74 Minuten
Produzent: Ben Sharpsteen, Walt Disney
FSK: Ohne Altersbeschränkung

36 Bewertungen