Citibank (nicht mehr aktiv) Testbericht

Citibank-nicht-mehr-aktiv
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Margareta

Citi-Bank Meine Erfahrungen mit der Bank

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Citibank - meine Erfahrungen mit der Bank

Erfahrungsbericht von Margareta über Citibank
16. September 2004


Produktbewertung des Autors:

Service: gut
Filialnetz: ausgezeichnet
Fachliche Beratung: kompetent z.B. Beratung ist hilfreich

Pro: gutes Filialnetz in Düsseldorf u . schnelle Bearbeitung
Kontra: kundenberater nicht immer so gut

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Bei der Citibank bin ich seit Mitte 2000 Kundin. Ich bin von der Stadtsparkasse dorthin gewechselt. Damals hatte ich einen sehr kompetenten Berater, der mich wirklich sehr gut zu meinen Fragen informierte. Ich habe zuerst einmal mein Girokonto dort eröffnet. Das ging alles sehr schnell. Der Bearbeiter hat auch sofort alle meine am Lastschriftverfahren beteiligten Institutionen wie Vermieter, Versicherung, Stadtwerke, GEZ, Telekom, Finanzamt etc. angeschrieben, damit in Zukunft von diesem neuen Konto bei der Citibank abgebucht werden kann. Dann hat er mein Einkommen unter die Lupe genommen und festgestellt, daß es ja sehr gut war. Es wurde sofort ein Dispo von 17500 DM, eine Visacard von 5000 DM beantragt. Beim Dispo habe ich aber dann gesagt, daß mir dies zuviel sei und ich möchte lieber wie bei der Stadtsparkasse einen Dispo von nur 5000 DM haben. Dies wurde auch prompt bearbeitet und geändert.Ich hatte TopKonditionen wegen meines Einkommens.

----------Die heutigen Kundenberater----------
Nachdem meine beiden besten Kundenberaterinnen und eben der Kundenberater,der mich ja in die Citibank als Kunde eingeführt hatte, nun nicht mehr bei dieser Zweigstelle arbeiteten, hatte ich hin und wieder mal mit neuen Beratern zu tun. Es gab schon einmal einen Berater oder eine Beraterin, die sich nicht so die Mühe gemacht haben, wie ich es eigentlich gewöhnt bin. Aber ich sage schon, wenn ich nicht zufrieden bin. Ich bin immer dafür, daß man es den Leuten oder dem Geschäftsstellenleiter auch selbst sagt, nicht so um drei Ecken.
-----Kredite------------
Die Citibank hat ja den Ruf, daß sie wirklich hohe Kredite etc. vergibt. Und sie soll auch nicht so genau geprüft haben, was die Leute so ausgeben. Das kann ich mir schon vorstellen. Aber heute ist das ganz bestimmt nicht mehr so - jedenfalls nicht in meiner Geschäftsstelle.
----Was die Bank so noch bietet--------
Als größte Privatkundenbank hat sie schon allerlei zu bieten. Es gibt jeden Monat online den Finanzstatus. Das Internetbanking ist auch sehr übersichtlich auf der HP zu verstehen. Es ist ganz einfach. Ich mache kleinere Überweisungen selbst. Nur hin und wieder haben die Probleme. Ich komme und komme nicht in mein Konto. Sie ändern auch viel ab in dem Bereich. Immer etwas Neues. Es kommt ja auch jede Menge Informationsmaterial online und auch zu mir nach hause. Sie bieten jetzt auch noch - verstehe ich eigentlich nicht - Dispos in Höhe von 1000 Euro für Jugendliche und
Studenten an. Wie das nun geht, was haben die denn für ein Einkommen, das weiß ich auch nicht. Finde ich nicht so gut.
----------Mahnverfahren bei Nichtzahlung von Kreditraten---------------
Das habe ich auch schon gehört, daß die Bank dann ganz knallhart sein soll, wenn jemand seine Raten für Kredite nicht zahlen kann. Das weiß ich aus meinem Bekanntenkreis. Dann geht es in die negativen Schufaeinträge. Aber ich denke, das machen alle Banken so.

-------Civ-Versicherung-----------
Mit dieser Versicherung bin ich eigentlich zufrieden. Ich hatte einen Sparvertrag, den ich aber nach drei Jahren aufgekündigt habe. Sie haben mir nochmal geschrieben, daß ich mir das doch noch einmal überlegen sollte. Aber ich habe dies durchgezogen. Dann hatte ich noch eine Citi-Unfall-Vital-Versicherung. Die habe ich auch gekündigt. Das Geld, welches ich in dem einen Jahr eingezahlt habe, bekam ich natürlich nicht zurück. Ja, das sind die Versicherungsbestimmungen genau wie Bankrichtlinien. Mein Sparkonto habe ich im Internet. Das zahle ich von Konto zu Konto ein. Und wenn ich was brauche, dann muß ich aber zur Bank.

Onlinebanking kostet nichts. Aber jeden Monat 8,05 E für die Auszüge, die ich neben dem Finanzstatus bekomme.

------EC-Karte---------------
Letztens hatte ich meine EC-Karte verloren. Ich habe sofort das Banking-Center angerufen. Es war ja abends.
Das Konto habe ich sofort sperren lassen.- Ich hatte schon direkt die Sperrgebühren von meinem Konto abgezogen bekommen. Aber der Service funktioniert wirklich gut. Ich bekam erst eine neue EC-Karte nach drei Tagen und zwei oder drei Tage später die neue PIN. War zufriedenstellend.

------Fazit---------
Also im Großen und Ganzen tun die Banken sich alles nichts.. Ich werde Kundin dieser Bank bleiben. Habe es jedenfalls vor. Wenn alles so bleibt. Bisher läuft ja alles ziemlich reibungslos ab.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    29.08.2005, 00:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier kann ich dir nur wiedersprechen. Mein Mann und ich haben mit dieser Bank NUR schlechte Erfahrungen gemacht und werden diese mit Sicherheit auch NIE MEHR WIEDER in Anspruch nehmen.

  • anonym

    09.05.2005, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du Nachtschicht eingelegt.:-)