Citibank (nicht mehr aktiv) Testbericht

Citibank-nicht-mehr-aktiv
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von axelx

Abzocker wie aus dem Bilderbuch

Pro:

guter online-auftritt

Kontra:

wenig Filialen, schlechter Service, Achtung im Kleingedruckten! hier wird mit unfairen Mitteln abgezockt! versteckte Gebühren!

Empfehlung:

Nein

Ich habe mich vor ein paar Jahren so über meine Bank geärgert, dass ich zur Citibank gewechselt bin. Das war ein Fehler!
Am Anfang waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Als ich dann aber mein altes Konto auf die Citi umgestellt hatte und ich einige Zeit später auch noch einen Kredit bei der Citibank aufgenommen hatte, war es aus mit der Freundlichkeit. Meine Raten habe ich immer brav und pünktlich bezahlt und eine feste Arbeit und Einkommen habe ich auch - daran kann es nicht liegen.
Ich werde zum Beispiel sehr oft von Mitarbeitern der Citibank angerufen, die mir einen höheren Kredit aufschwatzen wollen. Wenn ich dann dankend ablehne werden sie sofort pampig.
Inzwischen wurde meine EC-Karte gesperrt mit der Begründung, ich hätte vor ein paar Wochen meinen Disporahmen unzulässigerweise überschritten. Das stimmt zwar, aber nach einem Tag war Dispomässig alles wieder im Lot! Das interessierte die unfreundliche und pampige Telefonmitarbeiterin der Citibank nicht. Sie schickte mich zur Zweigstelle, um meine EC-Karte wieder freischalten zu lassen - das wäre dort kein Problem. In der Zweigstelle allerdings wurde mir die EC-Karte weggenommen -ohne Begründung! Auf meinen Hinweis, die Karte sollte wieder freigeschaltet werden, wie am Telefon besprochen sagte man mir: Das sei ein Missverständnis gewesen.
Ich wurde also absichtlich belogen!
Ach ja: Citibank und Karten ist ein Kapitel für sich: Ich habe in zwei Jahren mindestens fünf neue Karten bekommen, da diese ständig nicht funktioniert haben. Bei der Bank sagte man mir, das sei durch meine unsachgemässe Behandlung gekommen. Komisch, dass alle anderen Karten in meiner Geldbörse teilweise seit 10 Jahren funktionieren!!!

Muss ich eigentlich erwähnen, dass eine neue Karte jedesmal Gebühren kostet?

Noch ein Punkt der mir stinkt: Man kann bei der Citibank kein Kleingeld einzahlen, wenn es nicht gerollt ist. Was soll das? Bei jeder anderen Bank haben sie eine Zählmaschine, oder können das Geld zumindest einschicken, wo es dann gezählt auf das Konto gutgeschrieben wird.

Nachdem ich mich inzwischen ein bisschen schlau gemacht habe, weiss ich, dass die Citibank z.B. bei Schuldnerberatungen dafür bekannt ist, dass sie Kredite oft an Leute vergeben, die sich diese eigentlich gar nicht leisten können und diese so in ein Karussell von viel zu hohen unbezahlbaren Raten getrieben werden.
Achtung!!! wer einmal in deren Klauen ist kommt so schnell nicht mehr raus!

15 Bewertungen