Citibank (nicht mehr aktiv) Testbericht

Citibank-nicht-mehr-aktiv
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Yumiko

Endlich eine Bank, bei der man wirklich betreut wird!

Pro:

Super Service, keine Kosten, nette Betreuung

Kontra:

Ich hatte Probleme bei dem Foto für die Kreditkarte

Empfehlung:

Nein

Ich habe schon einige Banken in meinem Leben durchgemacht, aber - auch wenn bei der Citibank natürlich nicht alles perfekt ist - jetzt habe ich zum ersten Mal fast alle meine Geldgeschäfte über eine Bank laufen, da ich mich wirklich gut betreut fühle.

Kosten - und Geheimtip!
Das Konto und alle Karten (inkl. Kreditkarte) sind umsonst (man muß lediglich 2.500 Euro anlegen - es gibt aber auch FIrmenpackages, d.h. wenn ein Chef einer Firma privat Kunde ist, kann er dafür sorgen, daß alle Mitarbeiter das Konto umsonst bekommen, auch ohne die o.g. Mindestanlage).

Betreuung:
Ich habe fast rund um die Uhr 2 persönliche Betreuer, die mich auch wirklich kennen, mich anrufen, wenn es etwas wichtiges gibt usw. Letztens habe ich einen Fehler bei einer Überweisung gemacht - ich habe kurz angerufen und die BEtreuerin hat es kostenlos rückgängig gemacht! Das ist wirklich Service. Auch die Geldanlage läuft sehr seriös - allerdings wird auch hier nur mit Wasser gekocht und die Betreuer sind nicht immer über alle EInzelheiten so gut informiert, wie ich mich selbst informieren würde - aber das kommt wahrscheinlich erst, wenn man VIP-Kunde ist....

Online-Banking/Kontoauszüge:
Klappt, wie mittlerweile bei fast allen Banken, problemlos. Die Übersichtsseite mit allen Unterkonten ist sehr übersichtlich, aber was mir nicht gefällt, ist die Optik (sowohl bei den Kontoauszügen als auch bei der Kontoübersicht online). Die Wertstellung erfolgt problemlos.

13 Bewertungen