Citizen Watch Eco Drive Damenuhr Testbericht

Citizen-watch-eco-drive-damenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 120,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freshsmile

Die Kleine, Elegante, Funktionale

Pro:

Gutes Aussehen, gute Ausstattung

Kontra:

Batterie betrieben

Empfehlung:

Ja

Citizen Damenuhr


1. Aussehen
2. Technische Daten
3. Handlichkeit
4. Fazit


Bei meiner alten Uhr war das Band gerissen und das Glas war schon sehr zerkratzt, ich hatte sie ja auch schon seit sechs Jahren. Also kam mein Vater auf die Idee mir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk zu machen und wir sind auf Uhrenschau gegangen. Ich bin recht anspruchsvoll, was Uhren angeht. Sie sollte für mich eben funktional sein, gut aussehen, nicht allzu viel kosten und ich will eigentlich nicht Batterien auswechseln müssen. Wir haben uns umgeschaut und da ich gleich eine Uhr brauchte, habe ich mich entschieden eine Batterie betriebene Uhr zu kaufen. Citizen ist ein recht preiswerter Uhrenhersteller.

1. Aussehen
******************
Also mein Zifferblatt ist schwarz nicht wie auf dem Bild hier.

Das elegante Titanband wirkt sehr edel und doch auch sportlich. Das Titanium ist so verarbeitet, dass es eine Edelstahloptik hat und deshalb auch nicht wie Titanium wirkt. Dieses Verfahren ist zurzeit einzigartig und nur bei Citizen erhältlich. Das schwarze Zifferblatt ist gut verarbeitet und glänzt, die grünen Striche für die vollen Stunden sind sehr dünn und daher unauffälliger als ein Ziffern.

Insgesamt hat die Uhr eine sehr sportliche und doch elegante Optik, weswegen ich sie mir ja auch ausgesucht habe. Sie passt durch die Farbe zu fast jedem Outfit und ist auch klein genug, um sie zu tragen.

2. Technische Daten
***************************

Das Titaniumgehäuse und –band machen die Uhr tauglich für Allergiker, wie ich einer bin. Außerdem ist Titanium sehr hart, wodurch die Uhr sehr kratzfest ist. Das Saphirglas macht die Uhr sogar kratz- und stoßfest. Wenn die Uhr also irgendwo gegen stößt, bekommt sie keine Kratzer. Nur bei extremem Kraftaufwand nimmt die Uhr Schaden laut Hersteller zerbricht das Glas dann aber ganz.
Die Uhr ist sehr leicht und handlich.

Das Armband wird mit einem neuen Sicherheitsverschluss zu geklickt, der einfacher und praktischer ist als der Verschluss, den Citizen früher benutzte.

Auf dem Zifferblatt sind Striche für die vollen Stunden und anstatt des dritten Strichs steht die Datumsanzeige. Die Zeiger und Striche leuchten im Dunkeln, sodass man auch bei Nacht noch gut die Zeit ablesen kann.

Sie ist bis zu 10 bar (100m) wasserdicht.

Es gelten zwei Jahre Garantie und sie wird von einer Batterie betrieben.

Kurz gefasst:
********************

Titaniumgehäuse und –band in Edelstahloptik
sehr leicht
kratz- und stoßfest
Saphirglas
elegante Optik
Sicherheitsverschluss
leuchtet im Dunkeln
schwarzes Zifferblatt
10 bar wasserdicht
Batteriebetrieb

3. Handlichkeit:
******************

Die Uhr ist wie schon erwähnt sehr leicht, handlich und liegt gut in der Hand. Die Haut schwitzt nicht unter der Uhr und dadurch bekommt man schon ein sehr gutes Tragegefühl. Sie ist wie gesagt sehr elegant und passt durch die Farbgebung zu fast jedem Outfit. Sie ist sowohl sportlich als auch elegant.

4. Fazit

Das Design der Uhr ist sehr schön und sie ist sehr gut verarbeitet. Durch das Material ist sie sehr beständig und man kann sehr lange Freude an ihr haben ohne, dass sie schon sehr zerkratzt und abgenutzt aussieht.
Sie ist leider Batterie betrieben, aber es gibt dieses Modell auch als Eco-drive Uhr.
Der Verschluss ist sehr praktisch und man kann sie sicher schnell abnehmen oder eben anlegen. Das Titanium macht die Uhr sehr leicht ohne das Aussehen zu behindern.
Na ja und zu guter letzt muss man noch erwähnen, dass sie sehr gut die Zeit anzeigt und mich noch nicht im Stich gelassen hat. Das Datum hilft mir auch oft, da muss man nicht immer zum Kalender greifen !

So, nun muss ich euch diese kleine Uhr noch empfehlen mit dem Zusatz, sie kostet wirklich nicht viel, dafür, dass sie eben so standfest ist.

Na dann viel Spass damit! Ich hoffe, ich konnte euch helfen

Für ciao und yopi!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    25.07.2005, 23:29 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach ein falsches bild reinzusetzen *g* egal ob schwarz oder so..sieht hübsch aus! lg Pia