Herbal Essences 2 in 1 für normales Haar Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von himbeer

Nicht ganz wie in der Werbung

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Wirkung

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Ja

Jeder von euch kennt die Werbung, wo die Frau beim waschen ihrer Haare einen Orgasmus bekommt und ich wollte jetzt nun wissen, ob dieses Shampoo wirklich sooo gut ist.
Ich habe nun das „Clairol – Herbal Essences 2-in-1 Shampoo und Spülung“ getestet und hoffe meine Erfahrungen können euch weiterhelfen.


Verpackung:

Die Verpackung an sich finde ich ist sehr „natürlich“ durch die schlichten Farben wirkt sie nicht protzig und vor allem nicht künstlich. Das Shampoo befindet sich in einer transparenten Flasche, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, weil man nun sehen kann, wie das Shampoo überhaupt aussieht und sich beim Kauf auch danach richten kann. Die Flasche ist ca. 16cm hoch und ist an allen Seiten abgerundet worden, damit es besser in der Hand liegt.
Die Flasche enthält 250 ml und kostet durchschnittlich um die 1.85 €. Ich finde den Preis wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, dass darin Shampoo und Spülung enthalten sind und dafür sonst das doppelt, wenn nicht sogar mehr bezahlen würde.
Auf dem Vorderseitenetikett steht der Name des Shampoos, für welches Haar das Shampoo geeignet ist und welche natürlichen Wirkstoffe enthalten sind.
In diesem Fall wären das Lavendel, Jasmin und Aloe Vera in Bergquellwasser; eine interessante Mischung wie ich finde. Die Verschlusskappe ist dunkel grün, dieses grün ist auf gleichzeitig die Schriftfarbe des Textes auf der Rückseite und auch auf dem vorne angebrachten Aufkleber mit der Lavendel in der Mitte wieder zu finden.

Es ist schon praktisch, dass sich nicht viel Text auf der Vorderseite befindet, denn das Rückseitenetikett ist doppelseitig bedruckt, wenn man nun auf das Shampoo guckt kann man einen Lavendelstrauch vor einem lila Hintergrund sehen und erkennen. Durch das lila im Hintergrund erweckt es beim Betrachter den Eindruck die ganze Flasche sei etwas lila.
Meiner Meinung nach macht es einen schönen optischen Effekt und macht es gleichzeitig einzigartig, denn ich kenne kein anderes Shampoo, das mit solchen Tricks die Aufmerksamkeit des Käufers erregen kann.
Auf den Rückseiten von solchen Shampooflaschen befindet sich meistens immer wenig Text und oft auch noch in Stichpunkten. Herbal Essences spart wohl nicht an Text. In diesem Fall kann man sich in drei relativ „langen“ Abschnitten über das Shampoo informieren.


Versprechen.

Wenn wir schon mal auf der Rückseite sind können wir auch über die dort angeführten Versprechen reden. Also versprochen wird:
- reinigt und pflegt das Haar
- verleiht ihm ein gesundes Aussehen
- seidig weich und mit strahlendem Glanz
- verbesserte Kämmbarkeit ohne zu beschweren
- ideal für häufiges waschen

Das waren eigentlich alle Versprechen, was aber noch auffällt ist die Tatsache, dass immer wieder erwähnt wird welch eine gute Kombination, aus natürlichen Kräutern, dieses Shampoo ist.

Falls jemand nicht wissen sollte wie man sich die Haare wäscht, der kann unbesorgt sein, denn eine Kurzbeschreibung zum Haare waschen könnt ihr auch auf der Rückseite finden.


Inhaltstoffe:

Zu den Inhaltsstoffen werde ich jetzt nichts schreiben, denn ich gehe davon aus, dass nur ein ganz geringer teil von euch etwas damit anfangen kann. Falls ich mich irren sollte oder ihr unbedingt wissen möchtet was sich alles in diesem Shampoo befindet, dann schreibt mir und ich füge alles ein.


Duft und Konsistenz:

Von außen sieht es so aus als hätte das Shampoo die gleiche Farbe wie die Flasche und zwar ein leicht angehauchtes lila, doch in Wirklichkeit hat das Shampoo gar keine Farbe, weil es klar ist. Dazu kann man wirklich sehr schön das enthaltene Bergquellwasser assoziieren was dem Benutzer oder –innen noch einmal verdeutlicht, dass es sich hier um ein Produkt handelt, dass voll und ganz aus der Natur kommt und nur gut für unser Haar sein kann. Die Konsistenz ist sehr angenehm schön cremig, aber nicht klebrig.
Als ich zum ersten Mal die Flasche öffnete um daran zu riechen konnte ich den Geruch der Lavendel ziemlich genau erkennen, doch bei längerem riechen wurde der Geruch für mich immer unerträglicher.
Der Duft wird zwar noch von anderen Dürften begleitet, die ich aber leider nicht genau identifizieren kann. Allgemein lässt sich aber sagen, dass der Duft im angenehm, aber für meinen Teil nur in Maßen erträglich ist, denn man könnte ihn dann doch schnell als penetrant empfinden.


Erfahrungen und Fazit:

Jetzt kommt der wirklich wichtige Teil, also ich einen 1 Euro großen Klecks in die Haare gegeben und es ins einmassiert. Es begann sofort zu schäumen und der Schaum oder das ganze Shampoo ließ sich sehr gut im Haar verteilen. Nachdem ich alles rausgespült hatte fühlten sich meine Haare noch etwas trocken und verknotet an und ich nahm noch einen kleinen Klecks. Mein Haar fühlte sich auf Anhieb glatter, weicher und kämmbarer an. Das Gefühl hielt auch noch nachdem duschen an. Zu meinem überraschen hatte ich beim kämmen überhaupt keine Probleme, im Gegenteil es ging ganz einfach. Nachdem meine Haare dann trocken waren war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden mein Haar war weicher, glatter, glänzte und fühlte sich richtig gut an.
Ich wasche meine Haare jeden Tag und ich muss sagen, dass das Shampoo wirklich ideal für den täglichen gebrauch ist, denn es ist nicht zu scharf für die Haar und die Kopfhaut.
Nur was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich mein Haar eigentlich immer zweimal waschen muss bevor ich diesen Effekt erhalte, dass meine Haare sich glatt und weich anfühlen. Deswegen empfehle ich euch, wenn ihr euch auch die Haare zweimal waschen müsst beide Male kleine Portionen zu nehmen, damit ihr erstens nicht zuviel Shampoo verwendet und ihr eure Haare nicht in Shampoo ertränkt.
Ich kann dieses Shampoo wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen und euch zum Kauf raten. Mein einziger Kritikpunkt liegt wirklich nur beim Geruch, der was mich betrifft, angenehmer und nicht bei längerem riechen so künstlich riechen sollte.
Besonders gut finde ich auch die reichhaltige Auswahl an den Produkten von Herbal Essences, denn da ist bestimmt für jeden etwas dabei, was seinen Haaren hilft und gut tut.
Wollte mich nur noch mal dafür die Verwechselungsgeschichte entschuldigen und falls ich noch etwas vergessen haben sollte, dann meldet euch doch noch mal bei mir.

7 Bewertungen