Herbal Essences 2 in 1 für normales Haar Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Anonym126

2 in 1 ! Geld gespart!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das die Shampoos beides können, nämlich das Haar reinigen und gleichzeitig weich spülen, ist schon eine tolle Sache. Erspart es mir doch morgens einige Minuten, die eine separte Spülung in Anspruch nehmen würde. Auch finde ich es sehr umständlich und lästig am frühen Morgen mit zwei verschiedenen Flaschen herumhantieren zu müssen. Also klasse ist diese 2 in 1- Geschichte schon.

Nun gibt es mittlerweile sehr viele Hersteller, die diese Produkte anbieten und reichlich Werbung dafür machen. Auch wenn man glaubt, immun gegen gezielte Werbung zu sein, und zu glauben, alle anderen fallen darauf rein, nur man selbst nicht, so irrt man gewaltig, genau wie ich!

Die Werbung für das Herbal Essences Shampoo habe ich sehr oft gesehen und als ich neulich im Geschäft stand und mich für eines entscheiden wollte, kaufte ich Dieses. Warum wohl??*g* Natürlich war es reine Neugier! Ich wollte mich selbst von der Klasse des Shampoos überzeugen.

Produkt:
Genau heisst es Herbal Essences 2-in-1, also ein Haarshampoo mit gleichzeitiger Spülung. Angeboten wird es in einer durchsichtigen Plastikflasche mit breitem, praktischen Kippverschluß.

Meine Erfahrungen:
Gerüche sind Geruchssache. Was für den Einen angenehm ist, betrachtet der andere als muffig. Allerdings hat der Geruch nichts mit der Wirkung des Shampoos zu tun. Die kann nämlich trotz des subjektiv empfundenen Gestanks ausgesprochen gut sein.

In der Flasche hat das Shampoo eine ansprechende rosa-orange Färbung. Es sieht nicht sehr künstlich aus. Die Flüssigkeit ist zähfliessend und klar. Sie erinnert mich ein bisschen an die Beschaffenheit meines Salatöls*g*. Schon beim Öffnen des Deckels merke ich, dass es sich um ein sehr geruchsintensives Shampoo handelt, das offensichtlich mit vielen Parfumstoffen versehen ist und dadurch für mich doch ein wenig künstlich wirkt.

Nun bin ich kein Anhänger von extremen Düften und bin daher auch sehr behutsam mit diesem Shampoo umgegangen. Doch der Geruch verbreitete sich in Windeseile, sobald die Flasche geöffnet war. Wonach duftet es? Für meine Nase riecht es zunächst mal sehr süss und sehr fruchtig. Irgendwie erinnert mich das Ganze sehr stark an Äpfel, und Apfelduft auf meinem Haar habe ich noch nie gemocht. Doch ich weise darauf hin, dass das eine rein persönliche Geruchssache ist. Denn meine Familie war von den Duftstoffen total hingerissen und fand den Geruch einfach nur toll. Für mich allerdings wäre ein nicht so intensiver Geruch angenehmer.

Doch wie verhält sich das Shampoo bei der Anwendung? Beim ersten Mal habe ich einfach zu viel Shampoo genommen und es schäumte enorm auf meinem Kopf! Das muss nicht sein, denn viel Schaum ist nicht gleichbedeutend mit effektiver Reinigung. Ein kleiner Klecks reicht völlig für eine Kopfwäsche aus. Die Menge richtet sich selbstverständlich nach der Haarpracht! Doch ich kann sagen, dass dieses Shampoo sehr ergiebig ist, da man wirklich nur eine kleine Menge benötigt.

Auf dem Kopf liess sich das Shampoo wunderbar verteilen, allerdings trat der fruchtige Geruch auch stärker hervor. Ich befürchtete schon, dass mein Haar auch nach dem Ausspülen so aufdringlich duften würde und ich diese \"Wolke\" den ganzen Tag mit mir herumschleppen müsste. Doch so war es nicht. Nach dem Auswaschen verschwand auch der intensive Geruch aus dem Haar und auch dem trockenen Haar haftete der Duft nicht mehr an. Zu meinem Glück! Allerdings ist der Geruch, der den Haaren anhaftet abhängig von der Shampoomenge und auch vom Ausspülen. Ich nehme wenig Shampoo und spüle lang und gründlich aus, um den Geruch loszuwerden, während mein Sohn manchmal eine Shampoo-Apfelfahne hinter sich her zieht! Gründliches Ausspülen ist sehr wichtig. Shampooreste auf der Kopfhaut sind ganz sicher nicht empfehlenswert.

Was mir positiv auffiel war die Weichheit des Haares. Es liess sich ganz leicht durchkämmen und ein Ziehen oder Zerren an einzelnen Haarsträhnen war nicht nötig. Die versprochene Spülung zeigte also wirklich ihre Wirkung! Die Haare hatten nach dem Fönen einen angenehmen Glanz und wirkten nicht strohig, so wie ich es von einigen anderen Shampoos her kannte.

Was mich immer nachdenklich stimmt sind die vielen Inhaltsstoffe. Selbst wenn Pfingstrose, Hibiskus und Bergquellwasser drin sein sollten befindet sich auf der Rückseite eine Auflistung von Inhaltsstoffen, die mir zum größten Teil unbekannt sind. Ausserdem ist die Schrift so klein, dass ich schon fast eine Lupe nehmen muss, um die Buchstaben entziffern zu können.

Das Shampoo ist von seiner Wirkung her überzeugend. Wer sich über Inhaltsstoffe hinwegsetzt und auch einen intensiven Duft mag, liegt bei diesem Produkt richtig. Wenn die Geruchsnerven der Familienmitglieder so unterschiedlich sind wie bei uns, empfiehlt es sich, mehrere Duschgels und Shampoos dazuhaben. So kann sich jeder das für ihn Idealste aussuchen und der Tag ist gerettet.


Liebe Grüße

Catty

30 Bewertungen