Herbal Essences 2 in 1 für normales Haar Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von uteker

Also, zum Stöhnen bringt mich DAS nicht ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

... und im Flugzeug schon gar nicht. Hatte ich mir das etwa erhofft, als ich, von der Werbung animiert (haben die es mal wieder geschafft), meinen Haaren (oder mir?) etwas gutes tun wollte, tatsächlich so eine Flasche erstand?

Weil mir meine Haare sehr stumpf und trocken vorkommen, suche ich schon seit geraumer Zeit nach einem Shampoo, das meinem Haar Fülle, Glanz und Sprungkraft verleiht. Da wird ja nun auch genug angepriesen. Und uteker immer mit dabei und dann wieder enttäuscht. Und diesmal? Na ja, wenn ich etwas mehr anlege und zu Herbal Essences greife, habe ich vielleicht auch etwas mehr Erfolg!

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Dieses Haarpflegemittel Clairol Herbal Essences 2-in-1 (= Shampoo und Spülung) befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, die den Blick auf einige Blütenzweige, die auf der Rückseite auf einem helllila (lavendelfarbenen) Untergrund abgebildet sind, freigibt.

Der oben aufgeschraubte, dunkelgrüne Plastikklappverschluss lässt sich gut mit einer Hand öffnen. Die durchsichtige, fast gelartige Flüssigkeit - also das Shampoo - läuft leicht portionierbar aus der Flasche. Der Duft ist fruchtig, jedoch nicht aufdringlich. In die hohle Hand geschüttet, muss man schnell mit akrobatischen Übungen versuchen, das Shampoo aufs nasse Haar zu bringen. Es ist schnell unter angenehmer Schaumbildung einmassiert. Da ich mir meine Haare immer beim Duschen wasche, nutze ich die kurze Einwirkzeit zur Reinigung meines Körpers. - Aufpassen, dass die Brühe nicht in die Augen läuft, denn das brennt. - Dann schäume ich mein Haar noch einmal kräftig auf und spüle es unter reichlichem Wasserplanschen aus.

Das Benutzen einer Spülung ist nicht nötig, ist ja schon alles drin. Und genau das kam mich sehr entgegen, hatte ich doch Arbeit gespart.

Das Haar wird gut abgetupft (nicht rubbeln) und kurze Zeit mit einem Handtuch umwickelt. Vor dem Fönen versuche ich, durch ein erstes Kämmen zu testen, ob die Spülung ihre Wirkung getan hat. Aua, das ziept! Schon die erste Enttäuschung. Fönen lassen sich die Haare ganz gut und als sie richtig trocken sind, muss ich feststellen, dass weder Glanz noch Fülle eingetreten sind. Auf keinen Fall mehr, als nach jedem anderen Haarwaschmittel. Eine abschließende Spülung hätte meinem Haar wirklich gut getan. Es wäre besser durchzukämmen gewesen und weicher angefühlt hätte es sich bestimmt.

Schön sauber sind meine Haare geworden, aber so wirklich dreckig waren sie ja auch nicht.

Vielleicht habe ich (uteker) auch nur zur falschen Flasche gegriffen. Denn dieses 2-in-1-Haarwaschmittel mit Lavendel, Jasmin und Aloe Vera in Bergquellwasser ist für normales Haar bestimmt. Unnormal ist mein Haar bestimmt nicht, aber vielleicht doch nicht für dieses Bergquellwasser geeignet.

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Die Beschriftung auf der Flasche besteht fast nur aus Lobeshymnen, wie auserlesen die Zutaten sind, die nicht nur reinigen und erfrischen, sondern dem Haar ein natürlich gesundes Aussehen geben – seidig weich mit strahlendem Glanz. Die optimal abgestimmten Pflegebestandteile versorgen das Haar und verbessern gleichzeitig die Kämmbarkeit spürbar ohne zu beschweren (beschweren? Versteh’ ich nicht). Aber genau das, was hier so angepriesen wird, habe ich (uteker) vermisst.

Die Ingredienzien erspare ich mir und euch diesmal.
Nur einen Satz will ich fairerweise wiedergeben: Alle Kräuter wurden unter kontrolliert organischen Bedingungen angebaut, ohne Verwendung petrochemischer Erzeugnisse oder Pestizide.

Clairol und Herbal Essences sind Warenzeichen. Hersteller: Bristol Myers Co Ltd. Uxbridge UB10, 8NS, UK.
Bezahlt habe ich für die 250 ml Flasche 2,60 €.

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Um nicht zu früh zu urteilen, habe ich dieses 2-in-1 weiter getestet. Die Flasche ist jetzt fast leer und ich bin froh, wenn ich sie entsorgen kann, denn ich habe während meiner Reise auf der Suche nach einem für mein Haar gut wirksamen Shampoo schon einige bessere, vor allem billigere, Haarwaschmittel getroffen. Und eines weiß ich, ein 2-in-1 Produkt kommt für mich nie mehr in Frage. Eine Spülung ist einfach unumgänglich. Ich suche weiter.

Nachsatz:
Über den Wolken muss sich die Wirkung dieses Shampoos wohl verändern, denn – wie schon im Titel angedeutet – zum wollüstigen Stöhnen bringt es MICH – hier unten auf der Erde - nicht.

15 Bewertungen