Herbal Essences 2 in 1 für normales Haar Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von wuestenrose

Janus lässt grüßen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor meinem Urlaub hab ich mal wieder Probefläschchen Shampoo in rauen Mengen gekauft. Zum Shampoo von Clairol „Herbal Essences 2 in 1 für normales Haar“ habe ich mich jedoch erst jetzt durchgewaschen.
Weshalb ich das Produkt janusköpfig halte, werde ich im Text klären :-)
BEIM WASCHEN:

Gleich beim öffnen der Flasche kommt einem der recht angenehme Duft entgegen. Wer jedoch denkt beim Geruch etwas von Lavendel, Jasmin oder Aloe Vera wieder zu erkennen, der wird enttäuscht sein. Meine Nase gab mir auf jeden Fall die Information, dass der Geruch dem überreifer Äpfel sehr ähnlich ist...aber nicht schlecht. Man muss ihn aber mögen, da die Haare noch mindestens den Tag über danach duften.
Das Shampoo ist nicht dickflüssig, aber auch nicht wässrig, demnach meiner Meinung nach sehr gut zu dosieren und zu verteilen. Man brauch auch überhaupt nicht viel. Für meine Haare, die (mittlerweile) etwas über schulterlang sind, reicht ein Haselnuss großer Tropfen.
Da es nicht nur ein Shampoo sondern auch eine Spülung ist, sollte man es (laut Hersteller) kurz einwirken lassen, wobei ich noch keinen Unterschied gemerkt habe (lasse es nämlich oft auch nicht einwirken).
Leicht ausspülbar ist das Shampoo zudem auch noch, so dass es in dieser Hinsicht nur zu empfehlen ist.

NACH DEM WASCHEN:

Gefönt sehen die Haare sehr schön aus. Sie glänzen, riechen gut und sehen gepflegt aus. Ich habe den Eindruck, dass dieses Shampoo zudem für getönte Haare super ist, da die Farbe nach dem Waschen intensiver aussieht, als bei anderen Produkten. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden...

FRISIERBARKEIT DER HAARE:

Und hier ist der Grund, weshalb ich das Shampoo nur bedingt empfehlen kann:
Die Haare sind nach der Anwendung wirklich leicht zu kämmen, was der Spülung zu verdanken ist. Aber anfangen kann man mit ihnen – frisiertechnisch gesehen – nichts mehr. Sie wirken sehr fein und bleiben (trotz übermäßigem Gebrauch von Festiger) nicht dort wo sie sollen, sondern fallen wieder in sich zusammen.
Wer sein Haar also stylen möchte sollte dieses Produkt meiden. Ich, die gerne die Haare offen und unkompliziert trägt (d.h. waschen – kämmen – fönen) habe jedoch damit weniger Probleme.


PREIS

Ich habe wie gesagt nur eine 50ml Flasche gekauft, diese kostet 1DM.
Im Internet hab ich mich mal kundig gemacht. Die 250ml Flasche kostet so um die 4,99DM.

INHALTSSTOFFE UND HERSTELLER:

Für die, die diese Infos trotz der Ciao – Reform noch interessieren:
Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Laryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone Copolyol, Meadowfomate, Parfum, Linoleamidopropyl Pg- Dimonium Chloride Phosphate, Cocamide Mea, Sodium Chloride, Polyquaternium 10, Sodium Citrate, Hydroxypropyl Me- Thylcellulose, Methylparaben, Tetrasodium Edta, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Citric Acid, Dmdm Hydantion, Lavandula Angustifolia, Jasminium Officinale, Aloe Barbadenis, Propylene Glycol, Polyor Bate 20, Glycerine, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Potasium Sorbate, Ci 60730, Benzoiac acid

Hersteller:
Bristol Myers co. Ltd. Uxbridge Ub10 8ns, UK

FAZIT:

Ich finde das Shampoo ist okay, zumal man keine extra Spülung braucht. Der Preis ist mit 4,99DM auch annehmbar.
Sollte ich mich mal aufstylen wollen, werde ich aber auf ein anderes Produkt zurückgreifen.
Ich hoffe mein Bericht hat dem einen oder anderen geholfen.
CU Wuestenrose

20 Bewertungen