Herbal Essences Fruit Fusions Vitalitäts-Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Rym2210

Stöhneffekt , aber anders

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Pflege

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Nein

Ich kann irgendwie nicht genug bekommen von diesen Clairol Shampoos. Die duften ja alle so lecker , pflegen und reinigen gut. Schon als ich den Granatapfel und die Litschis auf der Packung dieses Shampoos sah, war ich fast überzeugt. So gute Erfahrungen, wie ich bisher mit allen Clairol- Shampoos gemacht hatte, verzichtete ich sogar auf meinen obligatorischen Schnuppertest.
Schon stand die Neueroberung in meinem Badezimmer


*** CLAIROL’ S VITALITÄTS SHAMPOO ***

verspricht Fülle und leichte Formbarkeit für normales und feines Haar. Zwar habe ich eher trockenes Haar, aber Vitalität kann nie schaden. Aus der Serie Fruit Fusions enthält dieses Shampoo Granatapfel, Litschi und Kakiextrakten. Es eignet sich auch für das tägliche Haare waschen und wurde nur aus Inhaltstoffen von höchster, kontrollierter Qualität hergestellt.
Das Shampoo lässt das Haar lebendiger aussehen und der exotische Duft macht das Haarewaschen zu einem lustvollen Ergebnis. – Das sagt der Hersteller!


*** DER DUFT ***

Nun war ich dieses mal nicht die erste, die das Shampoo probierte, sondern meine Tochter. Gerade als sie mit dem Haarewaschen fertig war, setzte sie sich neben mich. Plötzlich nahm ich einen süß- säuerlichen Geruch war. Ich mag es kaum aussprechen, aber es roch nach Erbrochenem. Ich konnte mir erst nicht erklären, woher der Geruch kam und dachte, einer unserer Katzen hätte sich übergeben. Schließlich fand ich die Ursache hierfür. Es kam vom Kopf meiner Tochter. Ich fragte sie dann, ob sie das nicht riechen würde und sie meinte, nur anfangs beim auftragen. Allerdings kam ihr der Geruch wie überreife, gammlige Äpfel vor. Da gingen also unsere Meinungen auseinander.

Aber: kaum waren ihre Haare getrocknet, roch es wieder nur fruchtig-süß. Es war zwar nicht gerade mein Geschmack, aber nicht gerade unangenehm.

Ich nahm mir die Shampooflasche und roch daran. Ich konnte keinen üblen Geruch wahrnehmen. Es duftete nach Granatäpfeln- also recht fruchtig. Das kam mir dann doch sehr merkwürdig vor und ich verbuchte es als Irreführung meiner recht empfindlichen Nase



*** MEINE ERFAHRUNGEN ***

Zwar noch immer etwas verunsichert von den wahrgenommenen Gerüchen, wusch dann auch ich meine Haare mit diesem Shampoo.
Während ich es auftrug kam wieder dieser aufdringliche, unangenehme Geruch. Ich hörte mich stöhnen und erinnerte mich an die Werbung. Nur stöhnte ich vor Übelkeit.
Aber nach kurzer Zeit roch es dann wieder nur fruchtig. Wirklich eigenartig.
Wie gewohnt spülte ich dann meine Haare aus, dieses mal sehr gründlich- aus Angst, jemand würde später den Geruch genauso wahrnehmen wie ich.
Wenigstens fühlten sich die Haare sauber an.

Als meine Haare trocken waren, glänzten sie und fielen locker. Der Duft war in soweit verflogen, dass eine dezente , fruchtige Note übrig blieb. Ich war erleichtert.
Meine Haare waren lebendig, aber nicht lebendiger als vorher. Von mehr Vitalität konnte ich also nichts spüren.
Dafür waren die Haare aber rein, glänzten und wurden durch das Fallobst, sorry das Shampoo auch nicht ausgetrocknet.

Auch bei der Verträglichkeit kann ich nichts negatives sagen. Das Shampoo verursachte weder Reizungen noch juckte die Kopfhaut.


*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; SODIUM LAURYL SULFATE; COCAMIDOPROPYL BETAINE; PARFUM ?????; COCAMIDE MEA; SODIUM CHLORIDE; TETRASODIUM EDTA; PROPYLENE GLYCOL; PEG-60 ALMOND GLYCERIDES; GUAR HYDRORYPROPYLTIMONIUM CHLORIDE; DMDM HYDANTOIN; SODIUM CITRATE; LINDEAMIDOPROPYL PG-DIMONIUM CHLORIDE PHOSHATE; ETIDRONIC ACID; CITRIC ACID; IODOPRPYNYL BUTYLCARBAMATE; PUNICA GRANATUM; DISPYROS KAKI; LITCHI CHINENSIS; METHYLCHLOROISOTHIAZILINONE; METHYLISOTHEIAZOLINOEN; CI 17200; CI 15510; CI 60730


*** PREIS & BEZUG ***

Gekauft habe ich die Flasche mit 250 ml bei Schlecker für 1,49 Euro.



*** FAZIT ***

Vielleicht ist der Duft Geschmackssache oder in diese Flasche sind schlechte Früchte gelandet, aber ich fand es einfach nur eklig. Auch wenn der schlechte, aufdringliche Duft nur einen kurzen Moment anhielt, es hat mir gereicht, um dieses Shampoo nicht mehr zu benutzen.
Die Pflegewirkung war nicht schlecht, auch bei der Reinigungswirkung gibt es nichts auszusetzen, aber von mehr Vitalität konnte ich nichts spüren. Da dieses Shampoo aber speziell für mehr Vitalität sorgen sollte, werden hier die Versprechen nicht eingehalten. Da gibt es weitaus besser duftende Shampoos von Clairol, die genauso gut oder besser pflegen. Von daher vergebe ich hier nur 2 Sterne und keine Empfehlung!



74 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 14:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    12.09.2006, 18:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • Sayenna

    25.03.2006, 13:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • mami_online

    23.09.2005, 01:53 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser nicht kaufen...?! *g

  • topfmops

    20.09.2005, 15:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    der produkt-name lässt mich aufstöhnen.

  • Lotosblüte

    19.09.2005, 15:37 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sondern ist auch grauslichste Chemie.. Man sollte schon um alles was Sodium Laureth Sulfate enthält, einen weiten Bogen machen, glaub mir.... lg