Herbal Essences Fruit Fusions Vitalitäts-Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von GretaGarbo

Mein Haar wird süchtig danach...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Preis, Duft

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Clairol Herbal Essences
Fruit Fusions
Vitalitätsshampoo
Mit Granatapfel-, Litschi- und Kaki-Extrakten
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°


Wo bekommt man das Fruit Fusions Vitalitätsshampoo?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die Clairol Herbal Essences Fruit Fusion Shampoos, hergestellt von Procter & Gamble, Großbritannien, bekommt man in allen Drogeriemärkten und vielen Supermärkten. Die 250-ml-Flasche kostet zwischen 1,79 Euro im DM-Markt und 1,99 Euro beim Drogeriemarkt Mueller.


Wie sieht das Fruit Fusions Vitalitätsshampoo aus?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die rosarote Farbe des Shampoos selbst gibt der vollen durchsichtigen Plastikflasche seine Farbe. Die rechteckige, an den Seiten abgerundete Flasche wird verschlossen durch einen dunkelgrünen Klappverschluss, der aber leider ein bisschen zu leicht aufgeht, sodass das Shampoo ausläuft, wenn die Flasche nicht aufrecht steht. Auf der Frontseite des Fläschchens findet man neben der Produktbezeichnung das runde, dunkelgrüne Logo von Herbal Essences, aus dem in der Mitte ein Granatapfel, eine Litschi und eine Kaki hervorspringt. Der weiße Aufkleber auf der Rückseite enthält Informationen über Hersteller, Inhaltsstoffen, Anwendung und Produkt; und die Granatäpfel auf seiner klebenden Seite bilden den Gesamteindruck der Vorderansicht.


Was sagt der Hersteller zum Fruit Fusions Vitalitätsshampoo?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Dieses Fruit Fusions Vitalitätsshampoo mit dem einzigartigen Mix aus Granatapfel-, Litschi- und Kaki-Extrakten wurde speziell für normales bis feines Haar entwickelt. Es
- gibt Ihrem Haar mehr Fülle
- macht es leichter kämmbar
- lässt Ihr Haar natürlich und lebendig aussehen.


Wie wendet man das Fruit Fusions Vitalitätsshampoo an?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Meistens wasche ich mein Haar immer zweimal – aber dafür auch nur jeden zweiten Tag. Beim ersten Waschgang massiere ich eine gute Hand voll des ziemlich dünnflüssigen, gelartigen Shampoos ins feuchte Haar ein und lasse es gut zwei Minuten einwirken; ich habe das Gefühl, dass mein Haar viel sauberer wird, wenn der Schaum länger im Haar bleibt. Für den zweiten Waschgang nehme ich nur noch einen großen Klecks, um mein langes Haar abschließend vollständig zu reinigen. Wie bei allen anderen Shampoos auch, sollte man es anschließend gut auswaschen, damit das Haar – vor allem dünnes und feines – nicht unnötig beschwert wird.


Wie riecht das Fruit Fusions Vitalitätsshampoo?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Wie der Name schon sagt, duftet dieses Shampoo fruchtig. Schnuppert man an der Flasche, so dominiert eindeutig der Duft von Granatapfel, der jedoch während des Einshampoonierens nicht mehr ganz so intensiv aber dafür angenehm exotisch und belebend wirkt. Aber keine Angst vor überflüssigen Geruchsrückständen: Ist das Haar erst mal getrocknet, riecht es frisch und sauber.


Wie verträglich ist das Fruit Fusions Vitalitätsshampoo?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen: Man waescht sich das Haar. Doch kaum ist es trocken, juckt die Kopfhaut, das Haar fühlt sich nicht sauber an, und die Haare fetten viel zu schnell nach. Wer dieses negative Gefühl braucht, dem kann ich Fruit Fusions nicht empfehlen. Bei Fruit Fusions hat man uneingeschränkt das Gefühl, das Haar sei sauber und frisch, und die Kopfhaut wurde vollständig und mild gereinigt.


Welche Inhaltsstoffe hat das Fruit Fusions Vitalitätsshampoo?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Aqua - Sodium Laureth Sulfate - Sodium Lauryl Sulfate - Cocamidpropyl Betaine – Parfum - Cocamide MEA - Sodium Chloride - Tetrasodium EDTA - Propylene Clycol - PEG-60 Almond Glycerides - Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride - DMDM Hydantoin - Sodium Citrate - Linoleamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate - Etidronic Acid - Citric Acid - Iodopropyl Butylcarbamate - Punica Granatum (Granatapfel) - Diospyros Kaki (Kaki) - Litchi Chinensis (Litschi) – Methylchloroisothiazolinone – Methylisothiazolinone - CI 17200 - CI 15510


Was halte ich vom Fruit Fusions Vitalitaetsshampoo?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die Shampoos von Clairol Herbal Essences (Kräuterextrakte) – sei’s nun Fruit Fusions oder normalen Varianten - sind wie für mich gemacht. Sie duften während der Haarwäsche natürlich und belebend; und im trockenen Haar verbleiben keine unangenehmen Duftrückstände.

Ein weiterer positiver Aspekt bei diesem Shampoo: Es enthält kein Silikon (Dimethicone)! Silikon ist ein künstlicher Weichmacher. Es verändert die Haarstruktur und verursacht im Endeffekt Spliss. Alle, die normalerweise Shampoos mit Silikon – enthält fast jedes handelsübliche Shampoo – benutzen, werden vielleicht vermissen, dass die Haare nach dem Waschen superleicht zu kämmen sind. Ich selbst habe langes Haar und mit der entsprechenden Technik geht das Kämmen genauso gut.

Das Haar bekommt auch mehr Fülle, weil es - vorausgesetzt vollständig ausgespült - das Haar nicht unnötig beschwert. Auch die Rückfettung der Kopfhaut verzögert sich. Man hat ein luftiges und frisches Haargefühl.

Ich benutze mittlerweile die vierte oder fünfte Flasche dieses Shampoo – eine reicht jeweils einen guten Monat - und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich kann auch keinen einzigen Nachteil finden; alleine der Preis ist mehr als okay!

Clairol Herbal Essences Fruit Fusions = 5 ***** Sterne!


Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten!


© GrεtαGαrbo 24.05.2004

18 Bewertungen