Herbal Essences Fruit Fusions Vitalitäts-Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Traumreisende

.....Exotik unter der Dusche....

Pro:

fruchtiger Geruch; gut frisierbar; gesundes Haar

Kontra:

nicht ganz billig

Empfehlung:

Ja

Immer auf der Suche nach einem Shampoo für mein feines und nicht ganz leicht frisierbares Haar, entdeckte ich das Vitalitätsshampoo von Herbal Essences. Die neue Sorte Fruit fusions mit seinen fruchtigen Mix aus Grantapfel-, Litschi- und Kai-Extrakten, das dem normalen und feinen Haar Fülle und Formbarkeit verleihen soll, hörte sich sehr vielversprechend an und so habe ich dann auch gleich ausprobiert.

Das Shampoo, das sich in einer durchsichtigen 250m Flasche befindet, hat eine leuchtend pinke Farbe. Auf der oberen Seite entdeckt man die 3 Fruchtsorten. Auf der Rückseite sind noch die Hinhaltstoffe sowie die Anwendung des Shampoo abgedruckt. Eine sehr interessante und ansprechende Aufmachung.

Der dunkelgrüne Deckel kann unter der Dusche durch leichtes Anheben schnell geöffnet werden und durch die ca. 6 cm große Dosieröffnung kann das Shampoo gut dosiert werden. Nachdem ich am frühen Morgen noch etwas müde unter die Dusche steige, werde ich nach dem Öffnen des Shampoos von einem ausgesprochen frischen und fruchtigen Apfelgeruch munter.

Ich nehme ein Häufchen von diesem exotischen Shampoo und verteile es gleichmäßig in meine Haare. Nach einigen Sekunden bildet sich auf meinen Haaren eine angenehme Schaumkrone und der exotische belebende Duft verteilt sich in der ganzen Dusche. Die Haare sind sehr gut zu shampoonieren und lassen sich problemlos auswaschen.

Meine Haare wickle ich für einige Minuten in ein Handtuch, damit sie beim Fönen schon etwas vorgetrocknet sind. Beim Trockenreiben kann ich keinerlei Schaumrückstände finden und die Haare lassen sich gut durchkämmen. Auch an einigen Problemstellen gibt es nur ein kleines Ziepen aber da habe ich bei vielen Shampoos schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Die Haare lassen sich auch beim Fönen leicht in Form bringen und sehen locker und gut erholt aus. Auf meinen Haaren liegt noch immer dieser zarte Duft von Exotik und sie haben ein gesundes Aussehen sowie einen leichten Glanz.

Dieses Produkt gibt es auch noch in 4 weiteren Varianten mit unterschiedlichsten exotischen Duftrichtungen sowie zwei Pflegespülungen. Hierbei kann je nach Haarpflegebedürfnis das endsprechende Shampoo und die passende Spülung gewählt werden. Ich benutze aber grundsätzlich keine Spülungen für mein recht feines und langes Haar, da es nach der Anwendung an Volumen verliert.

Der Preis für eine Flasche liegt bei 1,95 EUR pro 250 ml.


Fazit:

Ein wirklich tolles exotisches Erlebnis beim Haare waschen erfährt man durch den fruchtigen Geruch bei der Verwendung von Herbal Essences Fruit fusions Shampoo. Besonders angenehm ist der langanhaltende Duft und das frische Aussehen. Das Haar wirkt gut gereinigt, erhält eine besondere Pflege und lässt sich gut frisieren, so dass sich die Haare seidig anfühlen und ein gesundes Aussehen bekommen. Ich benutze dieses Shampoo nun schon seit einiger Zeit und kann es uneingeschränkt auch für die tägliche Haarwäsche weiterempfehlen.

für ciao und yopi

* Eure Traumreisende *

22 Bewertungen