Herbal Essences Shampoo Testbericht

Herbal-essences-shampoo
ab 9,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Lanzelot

Ohh Jaaa, ich will es auch !!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

- die gute Verpackung - die leichte Anwendung - die hervorragende Wirkung - der angenehme Geruch - die gute Ergiebigkeit - der faire und angemessene Preis - und die Tatsache das meine Haarbedürfnisse in allen Eigenschaften von diesem Produkt erfüllt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine alte Shampoomarke wollte einfach nicht mehr so wie ich mir das wünsche, denn mein Haar hatte sich irgendwie an dieses Produkt gewöhnt. Es ist wirklich sehr eigenartig, denn umso länger ich ein Shampoo anwende, umso schlechter wird das Resultat. Die Wirkung löst sich regelrecht in Luft auf, und das Haar sieht nach dem Waschen noch genau aus wie vorher. Deswegen greife ich ab und zu auch mal auf eine andere Marke zurück, denn sonst müsste ich rumlaufen wie ein Besen. Bei meinem letzten Einkauf habe ich mein Vertrauen voll und ganz in Ciao gesetzt, denn ein Blindkauf kam für mich nicht in Frage. In der dafür vorgesehenen Rubrik habe ich mir den Spitzenreiter ausgesucht, und ob ich mit dem Shampoo genauso zufrieden bin wie viele vor mir schon, möchte ich euch jetzt sehr gerne erzählen.

Die Produktbeschreibung. In den Einkaufswagen habe ich ein Shampoo gepackt das den Namen ?Clairol Herbal Essences? trug. Auf der Verpackung standen wirklich verlockende Dinge, denn laut Hersteller arbeitet dieses Shampoo mit Substanzen die in der Natur zu finden sind. Das Shampoo versprach seidigen Glanz für normales Haar! Das macht natürlich neugierig, und ein Blick auf die Verbackung reichte aus, um zu erkennen, was sich genau darin befand. Das Wort ?Bergquellwasser? hatte ich noch nie mit einem Shampoo in Verbindung gebracht, aber genau das soll neben der Kamille, dem Aloe Vera, und der Passionsblüte der Hauptbestandteil dieses Shampoos sein. Verständlich ausgedrückt heißt das, dass sich die oben erwähnten Substanzen im Bergquellwasser befinden.

Beim Verpackungsdesign hat der Hersteller meiner Meinung nach an alles gedacht. Rein optisch gesehen macht die Verpackung aus durchsichtigem Plastik einen guten Eindruck. Aber auch an Produktinformationen mangelt es nicht, denn die können der Vorder- und Rückseite der Flasche problemlos entnommen werden. Ober auf der Flasche befindet sich ein Drehverschluss, hier hätte man doch besser auf eine andere Methode zurückgrei fen sollen, denn das Aufschrauben der Flasche kann unter der Dusche zu einem Problem werden. Im nassen Zustand neigt die Flasche nämlich dazu glitschig zu sein. Leicht kann es passieren, dass die Flasche aus den Fingern gleitet, und direkt Kurs auf deinen dicken Zeh nimmt, dass diese Sache sehr schmerzhaft enden kann, brauche ich hier nicht zu betonen. Nicht lachen! Denn mir persönlich ist das schon sehr oft passiert!

So, genug der Lustigkeit! Deswegen kommen wir nun zu den wichtigsten Eigenschaften dieses Produkts. Die Anwendung ist eigentlich genauso leicht wie mit jedem anderen Shampoo auch. Ein wenig Shampoo in den Handballen geben, und das Ganze dann ins nasse Haar einmassieren. Beim Einmassieren merkt man sofort, dass sich das Shampoo sehr gut im Haar verteilen lässt. Die dabei freigesetzte Schaumentwicklung ist meiner Meinung nach genau richtig, denn es schäumt auf keinen Fall zu viel, aber auch nicht zu wenig. Beim Einmassieren merkt man schon, dass die Haare auf keinen Fall stumpf werden, denn es tritt ein eher weiches Gefühl zwischen den Fingerspitzen auf. Nach dem einmassieren sollte das Shampoo noch so etwa 2 Minuten im Haar verweilen, denn nur so ist ein gutes Ergebnis möglich. Danach das Shampoo einfach wieder ausspülen, und das Haar nach Lust frisieren. Beim frisieren gleitet der Kamm wie von selbst durchs Haar, und das ist meiner Meinung nach sehr vorteilhaft, denn ich habe schon oft das Gegenteil erlebt. Schon während des Föhnes lässt sich erkennen, dass das Haar einen seidigen Glanz erhält. Was sich im trocknen Zustand dann auch bestätigt. Endresultat ist eine Volumen und ein Glanz bei dem sogar meine Freundin vor Neid erblasst. Ich bin der Meinung, dass dieses Produkt für meine Haarbedürfnisse genau das richtige ist, denn mein kurzes Haar nahm das Produkt sehr gut an. Was Passiert denn auf der Kopfhaut? Ich konnte während der Anwendung noch nichts feststellen, was auf eine Unverträglichkeit zwischen Kopfhaut und Produkt schließen lässt. Von einer gereizten oder juckenden Kopfhaut nichts zu erkennen, deswegen ist hier auch eine gute Verträglichkeit gegeben.

Während der Anwendung werden natürlich auch gewisse Gerüche freigesetzt. Die Geruchsmerkmale die dabei auftreten sind sehr schwer zu beschreiben, deswegen wird der Geruch von anderen Menschen auch ganz anders definiert, als wie von mir. Ich rieche auf jeden Fall Substanzen die in der Natur zuhause sind, und das riecht auf keinen Fall schlecht oder sonst irgendwie abartig. Ich rieche aber auch neben der Kamille einen Apfel, der aber laut Hersteller überhaupt nicht enthalten ist. Das liegt ganz bestimmt an der Kombination aus Kamille, Aloe Vera, und der Passionsblüte. Im Großen und Ganzen wirkt der Geruch überzeugend und frisch, dass aber nur während der Anwendung, denn etwas später riecht man so gut wie gar nichts mehr.

Auch in Sachen der Ergiebigkeit kann ich nichts Negatives über das Shampoo schreiben, denn Dank der guten Verpackung lässt sich der Inhalt sehr gut dosieren. Ich mit meinen kurzen Haaren bin ja sowieso im Vorteil, denn ich benötige von der Masse her viel weniger als ein langhaariger Mensch. Bei mir reicht eine Flasche mit 250 ml Inhalt etwa zwei Monate, und das sogar bei einmal Haarwaschen pro Tag. Deswegen bin ich der Meinung, das eine gute Ergiebigkeit hier auf jeden Fall gegeben sind, denn mein altes Shampoo mit selben Inhalt reichte nicht so lange.

Nun wollt ihr euch bestimmt alle die Haare waschen, oder nicht? Dann müsst ihr je nach Laden zwischen 1,70 Euro und 2,00 Euro an der Kasse bezahlen. Sicherlich gibt es auch Produkte die genauso gute Eigenschaften besitzen, und vom Preis sogar noch billiger sind. Ich persönlich bereue den Kauf auf keinen Fall, denn das Shampoo konnte mich in allen wichtigen Eigenschaften überzeugen. Aus diesem Grund ist der Preis für mich fair und angemessen!

Das Wesentliche habe ich nun erläutert, und deswegen folgt nun meine Weiterempfehlung. Shampoomarken gib t es wie Sand am Meer, und darunter befinden sich gute und schlechte Produkte. Zu einem sehr guten Produkt gehört zweifellos das Clairol Herbal Essences, und deswegen vergebe ich aus Überzeugung eine Gesamtnote von sehr empfehlenswert. Gründe für meine positive Bewertung sind die gute Verpackung, die leichte Anwendung, die hervorragende Wirkung, der angenehme Geruch, die gute Ergiebigkeit, der faire und angemessene Preis, und die Tatsache das meine Haarbedürfnisse in allen Eigenschaften von diesem Produkt erfüllt wurden. Suchst du ein gutes und überzeugendes Shampoo? Dann solltest du das Clairol Herbal Essences unbedingt einmal ausprobieren. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Haarwaschen. In diesem Sinne, Lanzelot

20 Bewertungen