Clarins Baume Contour des Yeux Testbericht

Clarins-baume-contour-des-yeux
ab 31,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von streitline

Entfalten Sie sich!

Pro:

Das Balsam hält was es verspricht.

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wer möchte nicht bis ins hohe Alter jung aussehen? Suchen Sie eine Salbe, die wahre Wunder vollbringt oder ihre Haut faltenfrei wirken lässt? – Das verspricht vielleicht die ein oder andere Creme. Interessanter jedoch ist, welche Creme ihre Werbebotschaft halten kann.

Produktbeschreibung mit Kommentaren:

Näher betrachtet wird hier die Baume Contour des Yeux von Clarins. Die weiße kleine Tube mit roter Beschriftung und Schraubverschluss fasst 20 ml des Augenbalsams; erhältlich in Parfümerien und im Duty Free-Shop zwischen 23,00 und 25,00 Euro. Hoher Preis für kleine Menge? Ja und Nein! – Es ist ein stolzer Preis, der meines Erachtens durch die langlebige Ergiebigkeit trotz täglicher Nutzung gerechtfertigt ist.

Das Balsam – von leichter Konsistenz – zieht schnell ein und eignet sich gut für die tägliche Pflege gegen Fältchen und Krähenfüßen. Es glaube nun keine Frau, dass die Runzeln wie von Zauberhand aus ihrem Gesicht verschwinden. Hiermit wirbt Clarins keinesfalls. Aber nach über 10jähriger Anwendung kann ich guten Gewissens sagen, dass die Haut um die Augen herum, sehr gut gepflegt, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Besonders toll finde ich, dass nach einem gestressten Tag vor dem PC, das Augenbalsam hilft, die müden Augen zu entspannen, da es kurz nach dem Auftragen angenehm erfrischt und sanft einwirkt.
Ich benutze die Version Baume für normale Haut; für sehr trockene Haut und bei extremer Kälte gibt es noch die Version Baume „Spécial“.

Die Zusammensetzung – im einzelnen nachfolgend aufgezählt – besteht teilweise aus Pflanzenextrakten:

– Extrakte aus Getreidesamen: intensiv pflegend, feuchtigkeitsregulierend.
– Lichtkorrigierende Pigmente: Falten und Fältchen werden optisch geglättet.
– Natürlicher Anti-Falten- und geschmeidig-machender Komplex
– Shea-Butterbaum (Anti-Age-Wirkung, feuchtigkeitsspendend, macht die Haut zart und geschmeidig, revitalisierend, schützend)

Anwendung:

Morgens oder abends in dünne Schicht auf die gründliche gereinigte Augenpartie auftragen. Ich bevorzuge die Abendstunden. Wie zuvor bereits erwähnt, genieße ich es sehr, wie gut das Augenbalsam die Entspannung nach einem anstrengenden Tag unterstützt. Aber letztendlich ist der Zeitpunkt der Anwendung reine Geschmackssache.

Fazit:

Nach einem heftigen Sonnenbrand im Gesicht erhielt ich ein Pröbchen dieses Augenbalsams. Die Wirkung hat mich derartig beeindruckt, dass ich seit nun mehr als 10 Jahren dieses Produkt gerne benutze. Die verbrannte Augenpartie wurde angenehm gekühlt und erhielt die dringend benötigte Feuchtigkeit.
Neben der Ergiebigkeit (ca. 8 Monate) bin ich mit der Wirkung außerordentlich zufrieden. Nicht, dass die Zeit spurlos an mir vorüberzieht, seit dem ich Baume Contour des Yeux verwende, entscheidend ist, dass sich meine Haut einfach wohl fühlt. Die Haut ist zart und geschmeidig und allergische Reaktionen blieben bislang auch aus. Dafür bin ich gerne bereit, mehr Geld auszugeben, als für nicht so gut verträgliche und wirkungsvolle Cremes.
Eine ideale Ergänzung sind für mich die Gesichtscrème Aromatique Aux Plantes Essentielles und das Peeling Doux Gommage Polissant. Auch hierzu habe/werde ich Erfahrungsberichte veröffentlicht/en.

© streitline für ciao 04.12.2002
© streitline für yopi 13.05.2003

26 Bewertungen