Clausthaler Classic (alkoholfrei) Testbericht

Clausthaler-classic-alkoholfrei
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von eve135

gutes, würziges, alkoholfreies Bier

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

alkoholfrei, dabei sehr guter Geschmack, löscht den Durst optimal

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Wir haben seit vielen Jahren mal wieder alkoholfreies Bier getestet und waren vom Clausthaler alkoholfrei total begeistert.
Das Bier hat eine sehr schöne goldgelbe Farbe.
Es schmeckt wirklich würzig und leicht herb.
Wir haben es an einem ziemlich warmen Tag, beim Grillen probiert und haben festgestellt, es löscht den Durst optimal.
Da wir es beim Grillen auch zum Würzen des Fleisches getestet haben, können wir auch das nur empfehlen.
Ich bin eigentlich kein Biertrinker, aber an diese Sorte kann ich mich gewöhnen.
Auch mein Mann, der ziemlich wählerisch ist, ist wirklich zufrieden, obwohl er anfangs doch recht skeptisch war.
Da wir beide chronisch schmerzkrank sind und starke Medikamente nehmen müssen, sind wir begeistert über diese Sorte.
Nun können auch wir wieder problemlos zum Bier geifen.
Inzwischen haben auch unsere Bekannten und Verwandten das Clausthaler alkoholfrei bei uns zum Kosten bekommen.
Die Reaktionen waren fast durchweg positives Erstaunen und erstmal Nachschauen, ob es auch wirklich alkoholfreies Bier ist.
Unser erstes Kasten Clausthaler alkoholfrei war binnen kürzester Zeit alle und wir waren wirklich überrascht.
Besonders die Älteren im Verwandten- und Bekanntenkreis wissen zu schätzen, dass das Bier keinen Alkohol enthält und trotzdem so gut schmeckt. 
Für die Autofahrer unter uns und bei hohen Temperaturen halten wir das Clausthaler alkoholfrei für absolut empfehlenswert.
Mein Mann und ich sind uns einig, das war zwar unser erster Kasten Clausthaler alkoholfrei, aber garantiert nicht der Letzte.
Wir werden dieses Bier bestimmt bald wieder kaufen und in Zukunft wird es unsere sommerlichen Grillpartys und auch andere Feste bereichern.
Wir können und wollen Clausthaler alkoholfrei guten Gewissens empfehlen und raten jedem es zu probieren.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    02.09.2013, 17:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unterteilung, Preis, Firmenadresse, Inhaltsstoffe wären nett gewesen

  • allegra1805

    30.08.2013, 14:55 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße zum Wochenende, allegra

  • Little-Peach

    12.06.2013, 11:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    --*Sehr hilfreicher Bericht, gerne SH & Liebe Grüße

  • anonym

    12.06.2013, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. LG und eine schöne Restwoche =)

  • anonym

    12.06.2013, 07:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • mausi1972

    11.06.2013, 21:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    11.06.2013, 20:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*