Clausthaler Extra Herb Testbericht

Clausthaler-extra-herb
ab 21,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kelle

Lieber Gefängnis als Clausthaler!

5
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

teuer, schlecher geschmak

Empfehlung:

Nein

OK, eins vorab: Unsere Erfahrung mit alkoholfreien Bieren beläuft sich praktisch auf null. Am Aussehen erkennt man es ja sowieso noch nicht. Der Hut ist recht cremig, Kohlensäure jedoch Fehlanzeige (anscheinend wurde mindestens eine der Zutaten vergessen). Es riecht bestenfalls langweilig und nach Duftölen, irgendwie wird man da schon mistrauisch. Und dann: Ich glaub ich schmeck nicht recht! Was is denn dat? Nur die teure Tischdecke hindert einen am Ausspucken. Hat man versehentlich Selters gekauft? Der Mineralgeschmack zieht sich wie ein dunkelroter Faden durch sämtliche Geschmacksphasen. Von Anfang an ist eins klar: Du wirst niemals mein Freund werden! Lieber Gefängnis als Clausthaler!

15 Bewertungen